![]() |
Hallo Themerlin!
Ist der Slingshot300 mit dem Kata DR 465 zu vergleichen? Und mal @alle: Was ist der Unterschied von Schwarz zu "Lowepro Flipside 400 AW tannengrün" :roll: :zuck: Danke, Eckhard Zitat:
|
|
Hallo MB!
Es sollte kein IQ-Test werden :mrgreen: Der Unterschied von (jetzt) ca. 7 Euro bei Amazon brachte mich darauf :top: Vielleicht ist es ja doch mehr als die Farbe?! Eckhard |
Zitat:
Immerhin liegt Weihnachten 2008 schon eine Weile zurück und Weihnachten 2009 lässt noch auf sich warten, da könnte das Aussehen von "tannengrün" durchaus schon in Vergessenheit geraten sein! :roll: Zitat:
Zitat:
|
Grade bezüglich Tragekomfort finde ich den 400AW nochmal deutlich angenehmer als den 300er. Vor allem wegen der größeren Breite, das mag zumindest mein Rücken lieber. Und da 2 Bodies plus 100-300 und dem üblichen Kram drin? Nicht schlecht, muss eng zugehen :).
Was ich auch speziell am 400AW witzig finde: wenn ich den Hüftgurt zu habe ist auf den Schultergurten kaum noch Spannung =). Funktioniert also gut, das Tragesystem. Aber das beste ist immer noch: ausprobieren! |
habe nun auch den Flipside 400AW und ich muss sagen, der ist wie für mich gemacht
(jedenfalls solange ich nichts neues kaufe...) Ich habe rein bekommen: A300 Minolta 35-105 Minolta 100-200 Minolta 50 f1.7 Cosina 100 f3.5 Sigma 150-500 + Zubehör Vorteile: Trotz ordentlich Gewicht gut zu tragen. Flipside-Konzept einfach genial. Tannengrün ist viel schöner als schwarz :lol: Nachteil: Er ist randvoll, mehr geht kaum noch rein. Leider größter Flipside. Vielleicht habe ich auch doof gepackt, bin mir noch nicht sicher, wie ich aufteile. Bisher habe ich mittig das Sigma und die Kamera, eine Seite mit den kleinen Objektiven und eine Seite mit Zubehör (Filter, Ladegerät und Stativkopf) |
Hi,
ein Slingshot ist sehr nett solange du nicht zuviel einpackst. Ich hatte den 200er, wenn du den allerdings mit Equipment anfüllst läßt er sich nicht schmerzfrei tragen. Nach einem ganzen Tag mit dem Ding am Rücken voll mit Equipment -> gute Nacht. Jetzt habe ich einen Kata 3N1-30. Vom Tragekomfort her 2 klassen besser. Und man kann sich aussuchen ob man einen(wie beim Slingshot) oder zwei Schultergurte benutzen will. Beim 300er Slingshot kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass er komplett angefüllt noch sinnvoll zu transportieren ist. mein Fazit: wenn du nicht viele schwere Sachen hast, kauf ruhig einen Slingshot es ist ein toller Rucksack. Möchtest du gerne auch einmal mehr Equipment mitnehmen (oder zusätzlich zum Fotoequipment Dinge wie Wasserflaschen/Essen etc.) ist etwas in der Machart eines 3N1-x0 bestimmt besser. lg Oliver |
Hallo Oliver!
Würde eine D7 mit Griff und 28-105, ggf. ein 19-35, eine A350 mit CZ1680, ein großes Ofenrohr, Metz48 AF1, HS5400, Ladegeräte, Akkus, Photobank, Kartenleser und etwas Kleinkram dort gut hinein passen? Oder welcher Rucksack kommt dem am nächsten? Danke schon mal, Eckhard Zitat:
|
Schon mal hier die verschiedenen Taschen/Rucksäcke beaugapfelt?
Ich verwende auch den Flipside 400AW, normal hab ich mit drin: Sony Alpha 300 mit montiertem Ansmann Vertikalgriff Minolta AF 100 F2.8 Macro Minolta AF 28-135 F4-4.5 Minolta AF 70-210 F4.5-5.6 Tamron AF 17-50 / 2,8 SP XR Di LD Tamron AF 70-300 F/4-5,6 Di LD Macro 1:2 Tamron AF 18-250mm 3,5-6,3 Di II LD ASL Macro Minolta Ringblitz Macro Flash 1200AF Set Blitz Minolta Program 2800 AF 4 Akkus Original (2 im Griff, 2 extra) Aputure Wireless Remote Control und ab und zu ist auch meine Konica Minolta Dimage Z10 dabei. Objektiv kann ich dabei jedes angesetzt lassen. Mit dabei ist meistens auch ein Klemm-/Tisch-Stativ, Regenschutz, Sonnencreme, Schreibzeug, kleiner Block, Reservebatterien für die Blitze, Akkuladegerät für Cam-Akkus. Einfach genial ist eben das Flipside-Konzept - man braucht allerdings 'ne Zeit lang, bis man der Konstruktion vertraut ;) aber es funzt wirklich prima, man braucht nix abstellen und es wird nix schmutzig. |
Genial wären mal ein paar Fotos der Rucksäcke mit Füllung.
Ich kämpfe bei mir noch immer mit der Einteilung des Flipside 400AW. Besonders das Sigma 150-500 mit seinen 10cmx25cm macht mir gewaltig zu schaffen. Wenn ich eine gute Sortierung gefunden habe, gibts von mir auchnoch ein Foto. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |