![]() |
Danke für Eure Antworten.
Nun hab ich aber doch noch ne Frage. Es gibt ja Situationen, in denen man das Objekt auch mal gerne näher heran zoomt. Hier mal ein paar Beispiele: - Schiff auf dem Meer - Tiere im Zoo - Statue oben an der Wand in der Kirche Welches Objektiv würdet ihr mir hier empfehlen? Angefreundet hab ich mich auch schon etwas mit dem SAL16105 von Sony. Würde das für diese Situationen auch ausreichen? Oder vielleicht dann doch lieber das Sigma 2,8/50-150 mm oder das Tamron AF 55-200 mm? |
Da brauchst du eher längere Brennweiten. Ob da die 105mm vom SAL16105 reichen?
|
Zitat:
Wenn der Preis nicht so im Vordergrund steht und das Objektiv nicht unbedingt ein Leichtgewicht sein muß, kannst Du Dir auch die 2,8/70-200 mm von Tamron und Sigma, bzw. das 70-300 mm G SSM von Sony anschauen. |
Vielleicht sollte ich noch etwas zur jetzigen Situation sagen.
Wir hatten bisher eine Bridge Fujifilm FinePix mit optischem 10-fach-Zoom. Nun versuche ich bei der Alpha 350 für den Anfang ein gesundes Mittelmaß zu finden. Damit will ich sagen, momentan sind die Ansprüche noch nicht ganz so hoch. Wenn die Bilder besser sein werden als mit der Bridge, werd ich schon sehr zufrieden sein. ;) |
Zitat:
|
Hab mich nun kreuz und quer gelesen. Ich denke, für meine Ansprüche jetzt am Anfang wird wohl ein 55-200 ausreichen. Hier habe ich nun Tamron und Sigma in die engere Wahl genommen.
In der Objektivdatenbank ist aber das Sigma leider nicht aufgeführt. Hat hier vielleicht jemand das Sigma 55-200? Wäre das Sigma oder das Tamron besser? Beim Sigma hab ich halt gesehn, dass es ein Metall-Bajonett hat, das Tamron halt nur Kunststoff. Beim Preis sind beide ungefähr gleich. |
Hallo
Ich hab das Tamron 55-200 und bin damit sehr zufrieden.:top: Das Sigma kenn ich leider auch nicht und kann deshalb nichts dazu sagen. Die Brennweite des Objektivs ist glaub ich für deine Ansprüche recht gut... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit mehreren Objektiven kann man sicher bessere Leistungen erreichen als mit ein einem Superzoom. Aber wie hier schon häufiger erwähnt, ist das 18-250 in seiner Klasse ein gutes Objektiv. Ich habe zwar nur das Tamron, da es zum Zeitpunkt des Kaufs das Sony noch nicht gab, aber ich möchte es auf Reisen nicht mehr missen.
Einen kleinen Einblick über die Möglichkeiten erhälst Du u.a., wenn Du in der Galerie nach dem Stichwort "18-250" suchst. Da ich anscheinend der einzige bin, der dieses Stichwort verwendet, erhälst Du zwar nur Bilder, die ich gemacht hatte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |