![]() |
Sigma....
hat doch einen Mietservice auf der Homepage,
habe ich selber aber noch nicht ausprobiert. Ansonsten bei Fachhändlern fragen, manche haben Objektive zum verleihen! |
Sigma hat leider keine Vertretung in der Schweiz.
guckst Du hier Ich werde sicher mal in den Fachgeschäften hier in Zürich nachfragen, mache mir da aber keine grossen Hoffnungen. Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg und werde mir innerhalb des nächsten Jahres wohl ein Tamron oder Sigma 70-200/2.8 gönnen. Momentan habe ich aber (noch) kein Geld dafür. |
|
danke für den Link. Seltsam, dass die das auf sigma-foto.de nicht verlinken.:zuck:
Es sieht aber auch nicht so aus, als ob die Objektive vermieten würden... |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Sobald du dir aber was ausgeliehen hast, läßt dich die versicherung im Regen stehen, wenn du Schuld am Defekt bist. Da musst du im Kleingedruckten sehr genau lesen, denn diese Stolperfalle erkennt man nicht sofort. |
Zitat:
Professionelle Vermieter haben üblicherweise eine Versicherung für so etwas, die man eben mit bezahlt. Bei Calumet etwa sind das 5% bei 300€ Selbstbehalt, 10% ohne Selbstbehalt. Für eine EOS 40D (mit 17-55/2,8, aber vielleicht kann man das auch da lassen und dafür weniger bezahlen) mit 70-200/2,8 IS zahlt man dann für ein Wochenende ((60€+21€)+10%)*1,5, also etwa 135€, hat dafür aber auf jeden Fall funktionierendes Equipment und im Schadensfalle eine Versicherung. Tobi |
Auch wenn dies eigentlich OT ist:
Ich bin meine Police durchgegangen. Da steht nichts von wegen ausgeliehene Sachen seien nicht versichert. Die wichtigten explizit erwhnten Ausnahmen: Pferde und Zaumzeug :D, Modellflugzeuge, im Zusammenhang mit der Jagd (:shock:) oder wenn der Gegenstand für haupt- nebenberuflichen Tätigkeiten benutzt wurde. Natürlich müssen auch Schäden an Autos etc. speziell versichert werden. Ich bin zwar kein Jurist, aber Sohn eines Juristen und weiss daher wie man solche Paragraphen lesen muss. Die Winterthur-Versicherung macht das mE sehr übersichtlich und transparent. Da gibt es kein Kleingedrucktes. Am Ende zeigen Versicherungen bekanntlich erst beim ersten grossen Schadenfall ihr wahres Gesicht. |
Es gibt beides !
In den Meißten Haftpflichtversicherungen ist "geliehenes" nicht versichert. Oft gibts aber ein Paket mit dem man sozusagen eine "premium-haftpflichtversicherung" hat. Dort ist das dann vielfach auch mit drinn. Sollte es wirklich jemanden geben der für (keine Ahnung was) sein 70-200 F2,8 herleiht. Dann solltest du deine Versicherung einfach mal fragen ob das bei Dir (und wenn ja bis zu welchem Betrag) versichert ist. Viel Erfolg bei den Fotos ! Bei Mir hat auch ein Freund fotografiert. Alles im Automodus (weils meine Kamera war) und hat prima geklappt ! Mfg. Gerhard |
Zitat:
Lg. Josef |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |