![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
hallo zusammen,
soetwas habe ich auch gesucht, nachdem ich mich jetzt etwa 6 wochen mit meiner dimage a1 eingearbeitet habe, versuche ich mein wissen nun etwas zu vertiefen. ich denke, ich werde mir auch mal das "Fotografieren - Traditionell und digital" kaufen. kann es nicht leiden, (hand-) bücher auf dem pc zu lesen :D ein buch (abgesehen vom handbuch) zur a1 gibt es nicht, oder ? |
Zitat:
|
Nun, ob ein Buch zu einer bestimmten Kamera auch immer unbedingt hilfreich ist sei mal dahin gestellt...es kommt ja immer auf den Autor an.
Zu meiner OLYMPUS 5050 habe ich seiner Zeit das Buch Digitale Fotopraxis Olympus bekommen (glücklicherweise von OLYMPUS selber für lau, sonst UVP: € 24,-), aber wirklich der Renner ist/war es nicht. Laut digitalkamera.de-Empfehlung war es für Fortgeschrittene, meiner Meinung nach aber eher als Einsteigerlektüre gedacht, da es alles recht oberflächlich behandelt. Es war zwar insofern nicht schlecht, dass es ausführlich in Bildern zeigt, welche Einstellung welche Auswirkung hat, aber IMHO nicht den Preis von fast 50,- guten alten DM's wert...! Wenn sich allerdings ein Autor findet, der in die Tiefen einer Dimâge eindringt (was sicherlich sehr tief geht), gehöre ich mit Sicherheit zu den ersten Käufern. Ich bin zwar ein Spielkind, das sämtliche Funktionen bis ins Letzte ausprobieren muss, aber man lernt ja nie aus... :D http://www.smiliegenerator.de/s24/smilies-12029.png Schönen Tag euch noch LG MIM |
welche funktionen = welche auswirkungen
das würde mich schon interessieren, da ich noch ziemlich am anfang mit meinen kenntnissen stehe |
Moin!
Kennt wer vielleicht was ähnlich (gutes) wie den Fotolehrgang im Interwebs in English?! thx! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |