![]() |
Zitat:
Hab mal heute wieder die Blitzsparte durchsucht, da will einer für den alten 5400HS 90€ (Sofortkauf 120€)haben. Reine Verarsche, das Teil kostet im Normalfall um die 50€ in sehr gutem Zustand. |
Hallo WBJ!
Leider gehen die Blitze mit Beschreibungen wie: "digital für Sony und Minolta" für gesalzene Preise weg. Wer kennt sich schon damit aus. Meiner hat mich glaube ich 34 Euro gekostet. Ist aber ohne D und nicht neu. War aber eine Tasche dabei. Eckhard Zitat:
|
es kann auch hier im Forum schwarze Schafe geben, und manch einer hatte auch schon Pech - dafuer kann das Forum nichts.
Der Vorteil hier ist dass man sich ueber den Verkaufer ein Bild machen kann anhand seiner sonstigen Beitraege - Usern die keine sonstigen Beitraege haben stehe ich sehr viel skeptischer gegenueber. |
Zitat:
aber es geht auch anders: Sowas hier war schon eher ein Schnäppchen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220450614444 Leider falsches Bajonett :cry: |
Hmm, also ich habe derzeit 8 Linsen. 3 davon sind von Ebay, 4 aus dem Forum und eine über privat noch woanders her.
Wenn man bei Ebay nen Schnäppchen machen will, muss man: - arbeitslos sein, um den ganzen Tag Auktionen verfolgen zu können - keine Hobbys haben (was hier schonmal auf niemanden zutrifft :lol:), sonst hat man besseres zu tun - oder Glück haben, sonst ist jemand anders schneller Ich selbst habe mal 3 Tage lang täglich alle analogen Bodys zu "Mein Ebay" hinzugefügt, an denen eine halbwegs wertvolle Linse hing (meist das 50/1,7). Oft war aus dem Titel der Auktion nichtmal zu erkennen, dass das nicht nur eine 7000AF ist. Also dachte ich mir, ich könnte nen Schnäppchen machen (wäre ja auch durchaus realistisch gewesen). Ich habe in den 3 Tagen bestimmt 50 Auktionen beobachtet und ca. bei der Hälfte auch mitgeboten, aber ich habe keine einzige Auktion gewonnen und günstige Preise wurden auch nicht erzielt. Das 50er mit 7000AF für 120€ ist zumindest für mich kein Schnäppchen mehr. Soll heißen: Es gibt scheinbar zu viele, die vorm PC sitzen, und zu viele, die sich zu sehr hineinsteigern. Man nimmt sich vor, nur eine Summe X zu bieten und bietet nachher im Bietrausch dann doch mehr. Es lohnt einfach nicht mehr. Mein bestes Schnäppchen habe ich hier im Forum ganz ohne bieten und Stress gemacht :) Edit: Achja, vllt sollte ich noch erwähnen, dass die drei Linsen von Ebay so ziemlich meine ersten waren und auch bis auf das 50er keine dollen: Minolta 70-210/4,5-5,6; 28-80/4-5,6; 50/1,7 LG, Melanie |
Also ich hab früher sehr viel bei Ebay gekauft aber seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr. Von da an gab es eigentlich nur hochwertiges und das hab ich entweder hier oder beim Händler gekauft. Wurde hier nie enttäuscht:top:
|
Zitat:
das mit den Festpreisen stimmt: viele Anbieter wollen ihre Sachen eben nicht zu jedem Preis verkaufen; Gute Sachen werden m.M. aber immer verkauft, auch zu akzeptablen Preisen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo SRT!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110415580161 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220452612542 Eckhard Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |