SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Into the Blue (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75375)

BeHo 22.07.2009 16:26

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 866600)
Danke Bernd

hab mir das Bild jetzt x mal angesehen und es gefällt mir immer besser. Einfach klasse, die Farben die Dynamik wunderbar tolles Bild Bernd. Gratulation dazu.

Grüsse René

Hallo René,

vielen Dank! Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick, da ich zuerst die Urlaubstagesordner nach dem schärfsten Flugbild durchgeschaut hatte. Die Wirkung dieses Bildes kommt wohl zum Großteil auch daher, dass ich hier den internen Blitz zugeschaltet hatte. Durch den Mitzieher bei dann nur noch 1/200 Sekunde und dem überbelichteten Wasser kam es dann zu diesem für mich schönen Hintergrund.

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 866380)
Was ich für das Motiv schade finde ist, das der Kopf und Teile der Flügelspitzen "bildlich" ins Wasser eintauchen, sich vermischen. Was sie ja - siehe Spiegelung - nicht tun.

Das ist mir natürlich auch aufgefallen. Die Schwalbe scheint aber wirklich kurz eingetaucht (gewesen) zu sein. Ich denke, man kann noch die Wassertropfen am Schnabel erkennen (die Schwalben nehmen das Wasser im Flug auf). Den Geistereffekt kann ich mir nicht ganz erklären, er hat aber wohl damit zu tun, dass es ein Mitzieher bei 1/200 Sekunde und Mischung von Tages- und Blitzlicht ist.

Viele Grüße
Bernd

brandyhh 22.07.2009 20:36

Hi Bernd,

die gespiegelte Version finde ich klasse! :top: Dynamik pur, tolle Farben, fast schon abstrakt!
Hier habe ich auch nicht das Gefühl, daß die Schwalbe - wie Jürgen schrieb - gegen den Rand fliegt, das geht mir bei der ersten Version so, vielleicht, weil sie sich da gegen die Blickrichtung "bewegt".

Gruß Heike

cdan 22.07.2009 21:43

Hi Bernd,

nun hab ich mir das Bild mehrfach angesehen. Es gefällt mir in der ersten Version - so wie es ist. Es wirkt weil es anders ist. Da würde ich nichts ändern.

BeHo 23.07.2009 10:14

Danke Heike und Christian! :D

Ehrlich gesagt gefällt mir auch die erste Version besser. Keine Ahnung warum.

Gruß
Bernd

come_paglia 24.07.2009 21:45

Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

binbald 24.07.2009 22:27

Ja.
Ein gutes Bild, das zwar Mängel haben mag, aber noch mehr Charakter. Und das zählt für mich hier.

Xwing15 24.07.2009 22:31

Kann mich nur wiederholen. Ein einmaliges Bild. Wunderbare Stimmung und herrliche Farben. Gefällt mir grossartig gut.
JA

René

EarMaster 25.07.2009 02:42

Das Bild überzeugt mich. Durch die technischen Mängel ist aus einem Bild, dass ich vielleicht als eher langweilig ansehen würde (ohne deine anderen Bilder bewerten zu wollen) ein Kunstwerk geworden. :top:

Dana 26.07.2009 01:26

Zitat:

Zitat von EarMaster (Beitrag 868159)
Das Bild überzeugt mich. Durch die technischen Mängel ist aus einem Bild, dass ich vielleicht als eher langweilig ansehen würde (ohne deine anderen Bilder bewerten zu wollen) ein Kunstwerk geworden. :top:

Genau so sehe ich das auch. Japp.

en500 26.07.2009 16:27

Hallo Bernd,

für mich ist es eher leicht zu entscheiden. Ich vertrete den Standpunkt, gerade auch für eine Ausstellung, das Fotos auch noch als solches erkannt werden sollten.
Du hast einige Bilder die ich eher unter Kunstdruck einreihen würde so wie auch dieses.
Für die Ausstellung ein nein aber für den Kunstdruck in der Wohnung ein ja.
Gruss Roland

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.