SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Gestohlen: 900 und Objektive!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75184)

Gordonshumway71 17.07.2009 09:34

Zitat:

Zitat von ptujchan (Beitrag 864914)
und haut nicht alle auf mich ein

Das solltest Du Dir vorher überlegen, bevor Du so einen Popoauswurf schreibst.

Ausserdem war es der falsche Smilie. Wenn Du mit Smilies was unterstreichen willst, dann solltest Du auch den richtigen nehmen, dann wird das auch klar. :top:

Edith sagt:

Martin war schneller und deshalb habe ich den obigen Text gar nicht geschrieben....;);)

wutzel 17.07.2009 09:38

Ist wirklich sehr bitter, aber ich muss sagen das es auch ein wenig unvorsichtig war. Ich behandel meinen Kram nicht besonders gut aber ich habe ihn zumindest immer im Blick.

Nun ich hoffe das Stephan sein Zeug wiederbekommt, ich drücke kräftig die Daumen.:top:

frame 17.07.2009 09:43

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 864918)
Ich behandel meinen Kram nicht besonders gut aber ich habe ihn zumindest immer im Blick.

das denkt man gerne - mir wurde auch einmal ein Schlüsselmäppchen aus einer Jacke geklaut die direkt gegenüber von mir hing (2m entfernt) und die ich "immer im Blick hatte".

Im Zug fühlt man sich halt sicher wenn man bei seinem Gepäck sitzt und liest was und schaut nicht dauernd hoch, wie soll das denn gehen - in einem vollen Zug kannst du ja auch nicht einen Nebensitz belegen mit deinem Rucksack.

wutzel 17.07.2009 09:45

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 864920)
das denkt man gerne - mir wurde auch einmal ein Schlüsselmäppchen aus einer Jacke geklaut die direkt gegenüber von mir hing (2m entfernt) und die ich "immer im Blick hatte".

Unter den Sitz zwischen die Beine? So mache ich das, ist sicher nicht bequem aber zumindest sollte man merken wenns verschwindet.;)

frame 17.07.2009 09:49

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 864923)
Unter den Sitz zwischen die Beine? So mache ich das, ist sicher nicht bequem aber zumindest sollte man merken wenns verschwindet.;)

wenn man kein Gegenüber hat vielleicht ja - wenn da aber jemand sitzt blockiert man dem auch den Fussraum, was ich sehr unhöflich finde. Und es ist schon sehr unbequem.

Es gibt ja diese Alarmdinger für Gepäck die losgehen wenn ein Gepäckstück bewegt wird, ob sowas in einem Zug funktioniert?

iffi 17.07.2009 10:09

Moin,

ich hätte da mal eine Frage.
Wenn man Kamera, Objektiv oder sonstige Fotoausrüstung von Privat angeboten bekommt,
wo/wie kann ich dann an Hand der Seriennummer suchen bzw. erfahren ob es sich um gestohlene Sachen handelt?
Es werden ja auch viele Sachen privat verkauft von denen keine Rechnung mehr existiert.
Gibt es im Netz eine Seite wo man seine gestohlenen Sachen eintragen kann?
Wie geht ihr da vor?

Gruß Bernd

Gordonshumway71 17.07.2009 10:12

z.B. klick hier nachschauen.....

Dornwald46 17.07.2009 10:34

Kamera im Zug

Bei uns in meisten Strassen- und S-Bahnen gibt es Überwachungskameras. Waren in der von "stevemark" gefahrenen vielleicht auch welche? Wäre eine Nachfrage wert, oder?

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 864894)
Unser geschätzter stevemark wurde bestohlen.
Da er mit Sicherheit im Moment andere Probleme hat, war ich mal so frei, es hiermit kundzutun. Vielleicht kann ja jemand durch die entsprechenden Infos der Nummern zur Klärung beitragen:

bitte hier lesen im Minolta-Forum

aidualk

Ditmar 17.07.2009 10:59

Zitat:

Zitat von ptujchan (Beitrag 864906)
sorry aber die welt ist so kaputt das ich mich über nix mehr wundere

edit: habs nun auch verstanden, scheinbar ist alles mit rucksack weg

Bei anderen ist noch viel mehr weg, und die merken es noch nicht einmal.:flop:

@Stempelfix,
Hoffe das egal wie doch noch alles zu einem Guten Ende findet, hoffentlich zahlt die Versicherung.
Mir ist so etwas auch schon mal passiert, vor ca. 30 Jahren am Nürburgring.:oops:
Habe allerdings nichts wiedergesehen, und war nicht versichert.

RainerV 17.07.2009 11:55

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 864923)

Daniel, ich bin schon häufiger auf der Strecke gefahren, auf der das passiert ist.

Die Ablagen über den Sitzen lassen keine größeren Gepäckstücke zu. Die sind sehr niedrig. Eine Fototasche? Keine Chance.

Zwischen den Füßen. Naja, die Züge sind eng. Wenn Du mehrere Mitreisende hast, und die Tasche groß ist, dann klappt das nicht. Und die Züge auf der Strecke St. Gallen - Winterthur - Zürich sind häufig voll, viele Berufspendler nach Zürich. In den Zügen gibt es eigene Gepäckbereiche, nur als Fahrgast siehst Du die nicht ein.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.