SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ausleuchtungs Meinungen bitte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74570)

guenter_w 05.07.2009 19:33

Dass kein Kamerablitz verwendet wurde, verraten ja schon die Exif-Daten...;)

Nichtsdestoweniger ist die Ausleuchtung, so sie denn so beabsichtigt war, nicht als geglückt zu bezeichnen. Das Resultat echten Bemühens sieht anders aus und verleiht dem abgelichteten Mitmenschen keine Zombieaugen.

gugler 05.07.2009 19:43

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 860259)
Leider habt ihr allerdings alle Unrecht! Ist KEIN Ringblitz.

was denn sonnst...??
auf jeden fall war da irgend etwas rundes in der nähe...

Shooty 05.07.2009 19:56

Bei diesem hier gleiche 2 Fragen:

1. Wie gefällt euch diese Ausleuchtung?
2. Was meint ihr mit welcher Beluchtung dieses Bild endstanden ist?

BILD GELÖSCHT! (Shooty)

möchte nochnicht verraten was was war ;)

gugler 05.07.2009 20:02

mir ist die Hand zu hell...

es sind wieder so "Leuchtflecke" in den Augen zu sehen...:roll:

amateur 05.07.2009 20:58

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 860259)
Leider habt ihr allerdings alle Unrecht! Ist KEIN Ringblitz.

Lampe an der Decke, wie ich schon schrieb.

Stephan

Shooty 05.07.2009 21:19

Zitat:

Lampe an der Decke, wie ich schon schrieb.
Und wie findest du die Ausleuchtung diesmal?

guenter_w 05.07.2009 22:48

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 860355)

...
Zitat:

ist die Ausleuchtung, so sie denn so beabsichtigt war, nicht als geglückt zu bezeichnen. Das Resultat echten Bemühens sieht anders aus und verleiht dem abgelichteten Mitmenschen keine Zombieaugen.
Spart das Abtippen.;)

der_knipser 05.07.2009 23:03

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 860355)

Ich würde es nur Beleuchtung anstatt Ausleuchtung nennen.
Mehr ist es nicht.

Verrätst Du uns, welches Experiment Du probierst?

Shooty 06.07.2009 07:39

Ich sags euch mal.

Ich hab auf dem Flohmarkt eine Lampe gefunden, von der ich den Lampenschirm zusammen mit einer Schüssel (auch Flohmarkt) vor den Studioblitz gesetzt hab.
Das ganze kann man sich ungefähr wie eine art Beauty Dish vorstellen (ob es genauso wirkt weis ich nicht, weil ich keinen vergleich hab und nur internetbilder sehe)

Ich hab jetzt weder Haarlicht noch fülllicht oder sonstwas benutzt. Einfach nur das Teil, weil ich mir das Licht mal ansehen wollte, und es gefällt mir so garnicht ^^

Der letzte Ausleuchtungsversuch hat aber potential und wenn man noch ein paar effektlichter dabei packen würde wäre es villeicht was.

Alles in allem hat mich interessiert, wie ein Beautydish "Licht macht". Ob das nun vergleichbar ist weis ich nicht. Ich glaube eher nicht ;)

Villeicht hat jemand erfahhrung mit nem Beauty dish und kann man was schreiben. Dashier ist ja nur eine "Art" von "Nachbau"

cdan 06.07.2009 08:36

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 860134)
das Hobbyisten ständig versuchen alles neu zu erfinden....
nutzt dem ganzen auch nix denn...
Ringblitze gab es schon ende der 60er Jahre, und wurden gerade in der Pop-und Twen-Kultur probiert:top:

Hy gpo,

hat dir schon wieder ein Hobbyist die Parklücke vor der Nase weg geschnappt, dass du so grollst? ;)

Diese Ringblitze sieht man in letzter Zeit recht oft bei Profis und daher werden sie auch bei uns im Hobbyistenlager ab und zu eingesetzt. Ob uns das gefällt oder auch nicht. Vielleicht sind deine Kollegen aber auch nur Hobbyisten, das weiß ich leider nicht einzuschätzen, da kennst du dich besser aus. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.