SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   My Zeil Frankfurt 1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74424)

Dana 02.07.2009 11:25

@Christian nochmal:

Ich habe mir gerade mal die Bilder von iso angeguckt.
Er hat hundertpro die Farben weggenommen und nur das Fenster blau gelassen.
Das habe ich auch gemacht, guck:

-> Bild in der Galerie

(Aber mir gefiel einfach die warme Fassung sehr gut)

HotShots 02.07.2009 12:51

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 858896)
@Christian nochmal:

Ich habe mir gerade mal die Bilder von iso angeguckt.
Er hat hundertpro die Farben weggenommen und nur das Fenster blau gelassen.
Das habe ich auch gemacht, guck:

-> Bild in der Galerie

(Aber mir gefiel einfach die warme Fassung sehr gut)

Dana isch sage nur noch "woooooooooooooooooooooow" :top:

amateur 02.07.2009 13:35

Hi,

schöne ausgefeilte Perspektive! Mir gefällt die warme Tonung ausgezeichnet. Ich würde es so lassen.

Viele Grüße

Stephan

come_paglia 02.07.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 858841)
Danke an die, die das Bild so mögen wie es ist.

Und die anderen? Werden die mit Undank belohnt? ;)

Der obere Teil gefällt mir in der kühlen Fassung recht gut. Was ich bei beiden Versionen nicht so mag, ist die unscharfe Rolltreppe im Vordergrund, die mir zu dominant und raumgreifend ist.
Bezüglich der Linienführung würde ich das Bild glatt noch ein wenig gegen den Uhrzeigersinn drehen.

LG, Hella

Dana 02.07.2009 14:43

Du hast dir nur den ersten Satz rausgepickt.

@Drehung:
Dreh mal bitte zur Demonstration, ich kann es mir grad nicht vorstellen, wie weit...?

come_paglia 02.07.2009 14:54

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 858989)
Du hast dir nur den ersten Satz rausgepickt.

Sorry, aber an solchen Formulierungen bleibe ich einfach hängen.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 858989)
@Drehung:
Dreh mal bitte zur Demonstration, ich kann es mir grad nicht vorstellen, wie weit...?

So weit, dass die hell-dunkel-Kante unten links in die Ecke läuft - das würde gleichzeitig ein wenig von der Dominanz der Rolltreppe nehmen.

LG, Hella

Flashback 02.07.2009 22:31

Mein Favorit ist die "neue Perspektive" deines Bildes, dicht gefolgt von der ursprünglichen Version mit den warmen Farben. :top:

Dana 02.07.2009 22:57

Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 858998)
Sorry, aber an solchen Formulierungen bleibe ich einfach hängen.

Es war sicher nicht gemeint, dass ich den Kritikern keinen Dank entgegenbringe. ;) Es war eher ein: "Danke Leute und nun zu denen, mit denen ich mich auseinander setzen muss". :D

Zitat:

So weit, dass die hell-dunkel-Kante unten links in die Ecke läuft - das würde gleichzeitig ein wenig von der Dominanz der Rolltreppe nehmen.

LG, Hella
Ich weiß nicht, welche Hell-Dunkel-Kante du meinst....ich bin wohl heute zu müde oder insgesamt zu doof. Sei so nett und mach einfach mal ne Q&D-Version davon.

Zitat:

Zitat von Flashback (Beitrag 859235)
Mein Favorit ist die "neue Perspektive" deines Bildes, dicht gefolgt von der ursprünglichen Version mit den warmen Farben. :top:

Also du meinst die im anderen Thread?

Ich mag diese lieber, weil sie in sich runder ist. Inzwischen merke ich aber, dass mir beide Versionen (warm und kühler) gut gefallen.

come_paglia 03.07.2009 08:36

Hey Dana,

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 859249)
Ich weiß nicht, welche Hell-Dunkel-Kante du meinst....ich bin wohl heute zu müde oder insgesamt zu doof. Sei so nett und mach einfach mal ne Q&D-Version davon.

wirklich nur Q&D:

-> Bild in der Galerie

Ist natürlich Geschmackssache, keine Frage.

LG, Hella

Dana 03.07.2009 09:51

Ui, das ist sehr eng.

Ich empfinde die Veränderungen jetzt nicht als so durchschlagend, als dass ich es jetzt bei diesem Foto umändern will, aber wenn ich da wieder bin (und das werde ich sicher), werde ich deinen Drehvorschlag mal insgesamt im Kopf haben und versuchen, das Bild neu zu gestalten. Aber vielen Dank fürs Zeigen.

(Übrigens: die Rolltreppe ist nicht wirklich unscharf. [siehe Geländer] Diese Struktur der Verschalung ist so matt gesetzt, ich denke nicht, dass sowas schärfer geht...nur anders vom Bildaufbau her.

Naja, dat Ding wird wohl noch ne Weile stehen. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.