SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Farben (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74244)

jqsch 29.06.2009 17:50

Hallo Andreas,

ich schwimme mal gegen den Strom. Kommt für mich nicht an Dein Ausstellungsbild "Im Wind" heran. Hier fehlt mir u.a. der Eyecatcher, den Kathi im anderen Bild gegeben hat.

Vom Gefühl her hätte ich wahrscheinlich gerne weniger Düne und mehr Wasser

VG

Jürgen

baerlichkeit 29.06.2009 18:03

Also erstmal vorneweg: vielen Dank, mit so positiver Resonanz habe ich irgendwie nicht gerechnet :D Das freut mich!
Zitat:

Zitat von onesixright2006 (Beitrag 857504)
Cool!
Sowas auf Leinwand muss an die Wand.
Vielleicht noch etwas mehr Breitformat.

Gefällt mir supergut.

Gruss
Markus

Ja, groß muss sowas sein, und man muss abrücken, dann passt das! Danke.
Zitat:

Zitat von vanillemuh (Beitrag 857565)
Ich finds cool, nur der Ausschnitt hätte evtl einen Tick nach oben rutschen können. (:

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 857571)
Hallo Andreas,

die Farben (und die Art, wie du sie fotografiert hast) sind wirklich wunderbar :top:.

Aber mit dem Bildschnitt werde ich auch nicht so richtig warm. Für meinen Geschmack darf der Horizont ein Stück nach unten rutschen (auch wenn die Himmelsfarben vielleicht nicht so spektakulär sind wie der Rest). Außerdem finde ich das Gelb der Düne deutlicher fader als das frische Meeresblau. Da hätte ich mir links mehr und rechts dafür weniger gewünscht.

Martin

Ja, der Beschnitt... Ich habe das Bild nun nach bald einem Jahr "endlich" angefasst, nachdem ich es immer vor mir hergeschoben habe. Am Beschnitt kann ich nun nix mehr ändern, mir waren aber die paar irgendwie scharfen Stellen vorne so wichtig, dass ich sie mit raufgenommen habe.
Es ist ja schon 1:2 beschnitten, noch mehr weg hat mir persönlich nicht mehr zugesagt :?
Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 857582)
Die Farben sind wunderbar.
Ich würde auch den Beschnitt so belassen. Zieht man den Horizont weiter nach unten wird es vielleicht zu langweilig.
So erkenne ich im unteren Teil Spuren im Sand. Damit wird das Bild in drei Bereiche geteilt.
Ich mag es so.

Das freut mich :)
Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 857605)
Ja das ist eine gute Sache, gefällt mir, auch die Stilrichtung:D

Oho, das ist mir ja bei dir noch nicht so oft passiert Fritz :D Danke!
Zitat:

Zitat von onesixright2006 (Beitrag 857635)
Verrätst du uns wie du das gemacht hast?
"Normales" Bild am Strand und danach alles am Rechner oder bringst du diese "Wischtechnik" schon bei der Aufnahme rein?

Gruss
Markus

Nein, ich schweige wie ein Grab ;)
Die Farben sind natürlich leicht meiner Phantasie angepasst worden... ich mag diese Tönung, irgendwie pastellig ohne zu quietschen :)
Die Unschärfe kommt zu einem großen Teil aus der Kamera, das verwischte nicht, das traue ich mir dann doch nicht per Hand zu. Am Ende werden dann noch unscharfe und verwischte mit anderen Ebenen überlagert und verrechnet, bis ich irgendwann zufrieden bin.
Zitat:

Zitat von Musiknervensaege (Beitrag 857681)
Ein Bild wie ich es mag.:top:
Farben, Schnitt und Bearbeitung sind
für mein Dafürhalten nicht besser zu machen.
Ein Superfoto das mal wieder zeigt, das die
Möglichkeiten der Fotografie nahezu
unbegrenzt sind.:top::top::top:

Richtig, vor allem für ein Kind der digitalen Welt, wie mich :D
Dankeschön!
Zitat:

Zitat von Dragi (Beitrag 857689)
Und wenn ich die Wahl hätte, so würde ich mir oben auch etwas mehr wünschen. Aber auch so ein eindeutiger Hingucker.

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 857740)
:top:

Ganz ganz toll. Mir gefällt die Bearbeitung und der Schnitt absolut:top: Würde es so belassen. Tolles Bild gratuliere.

Gruss René

Danke René!
Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 857757)
Hallo Andreas,

ich schwimme mal gegen den Strom. Kommt für mich nicht an Dein Ausstellungsbild "Im Wind" heran. Hier fehlt mir u.a. der Eyecatcher, den Kathi im anderen Bild gegeben hat.

Vom Gefühl her hätte ich wahrscheinlich gerne weniger Düne und mehr Wasser

VG

Jürgen

Tja Jürgen, man wird natürlich immer an dem gemessen, was man so gemacht hat, darum kann ich dich gut verstehen. Wobei dieses hier für mich was ganz anderes ist, von der Stimmung, als das von dir angesprochene.
Übrigens, Kati ohne h :mrgreen:

Mehr Wasser habe ich auch noch irgendwo, aber irgendwie hatte mir das nicht gefallen. Geschmäcker wahrscheinlich...

Viele Grüße
Andreas

Dat Ei 30.06.2009 22:04

Die Abstimmung ist eröffnet. Viel Erfolg, Andreas!

Dat Ei

Justus 30.06.2009 22:50

Hallo,
es hat was. Aber irgendwie für mich nicht genug. Vermutlich einfach nicht mein Geschmack :zuck:.

Sorry, von mir ein Nein.

Gruß
Justus

Xwing15 01.07.2009 08:13

Habe dir schon mal gratuliert zum Bild und das würde ich nicht, wenn es nicht ein absolutes JA für mich wäre.

JA

Gruss René

baerlichkeit 01.07.2009 08:24

Hihi,
Martin weiß, dass ich gezögert habe, wenn ich auf das Ergebnis nach einer Nacht schaue weiß ich auch warum :mrgreen:

Ich freue mich trotzdem, das es einigen so gut gefällt es in der Ausstellung zu sehen! Vielen Dank dafür. Massengeschmack verfehlend wird es aber wohl ziemlich brutal durchfallen :lol:

Viele Grüße
Andreas

the_gyve 01.07.2009 08:45

Hi Andreas,

sehr stimmungsvolles und schönes Bild.

Aber mir fehlt auch was. Eine Person, im Dunst z.B.
Die "Spuren" im Vordergrund verlaufen sich zu sehr im Sand. ;)

So kann ich leider nicht für ja stimmen.

nice greetz,
Andi

austriaka 01.07.2009 09:12

es ist ein wunderschönes Bild, was zum "an die Wand hängen". Aber für die Ausstellung ist es mir dann doch zu wenig Foto und zuviel Bild, wenn du verstehst was ich meine ;)

onesixright2006 01.07.2009 12:46

Gerade die Reduktion auf wenige Elemente (Sand, Wasser, Himmel) sowie die Stimmung lässt mich mit einem klaren ja stimmen.
Gruss
Markus

Takami 01.07.2009 18:08

Die Farben sind klasse. Für ein JA ist mir aber zuviel Vordergrund im Bild. Daher ein knappes Nein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.