![]() |
Wie gesagt, möglicherweise verschwindet der Fremdkörper irgendwann von ganz alleine. Alles schon erlebt.
Zitat:
Die Frage ist einfach: ist dir die Lösung des Problems diese möglichen neuen Probleme/Nachteile wert? Ideal wäre sicherlich ein Austausch. Wenn du den Händler dazu bringen kannst... |
Zitat:
Wenn der Umstand bei meinen privaten Basteleien auf dem Schreibtisch zutrifft, kann ich das noch vertreten. Für eine Fachwerkstatt, die sich mit Objektivreparaturen beschäftigt, ist das allerdings ein Armutszeugnis. Eine Fachwerkstatt sollte Vorkehrungen treffen können, um zusätzliche Kontaminationen bei einer Reparatur minimieren zu können (im Extremfall arbeiten im "staubfreien" Raum). Falls jemand meine Meinung zur Anfangsfrage hören möchte: Der Zustand mit dem Fremdkörper ist nicht in Ordnung, also umtauschen oder auf Gewährleistung reparieren lassen. |
Das Objektiv ist seit gestern beim Händler(Köck) zur Reparatur. Wurde sofort anstandslos zurück genommen.
Der Verkäufer war auch der Meinung das sowas nicht passieren sollte. Ich habe in Internet ein wenig nachgeforscht. Ich bezweifle mittlerweile auch das ein Objektiv genau so zurück kommt wie abgegeben. Das klingt für mich ein wenig wie eine typische Story aus dem Internet die kursiert, aber keiner wirklich erlebt hat. Ich werde berichten wie die Story endet. |
Da ich lange Zeit keine Nachricht vom Händler(Köck) erhalten habe (auf dem Reparaturzettel steht
"Ein Mitarbeiter wird schnellstmöglich mit ihnen Verbindung aufnehmen") habe ich per Email mal nachgefragt wie es mit dem Objektiv aussieht. Es ist jetzt bei Schuhmann. Die warten noch auf einen Ersatzteil, was noch eine Woche dauern kann. Was mich stutzig macht ist das ich das Objektiv wegen dem Fussel zur Reinigung abgegeben habe und nicht zur Reparatur. Warum brauchen die beim reinigen Ersatzteile?:roll: Habe das beim Händler auch nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. |
Zitat:
|
Ich werde Montag direkt mal bei Schuhmann nachfragen was Sache ist.
Beim Händler wo ich es her habe wollen/können sie mir keine vernünftige Erklärung abgeben. Schuhmann (ab Aug. auch in Wien) ist anscheinend in Österreich für Sony Alpha und SSM Objektive zuständig. Da wird nix nach Japan geschickt. Vielleicht kommt es ja wenigstens gut/besser justiert zurück. Schön langsam fehlt mir mein großes, silbernes:cry: |
ich würd auch darauf tippen, dass beim öffnen irgend ein teil kaputt oder verloren gegangen ist...
|
Heute habe ich endlich Nachricht von der Firma Schuhmann erhalten.
Original Text: "Wir bestellten ein spezielles Reinigungsmittel für Ihre Optik (direkt bei SONY Japan) – dieses ist noch nicht da, sollte aber auf alle Fälle diese Woche noch kommen." Nächste Woche spätestens sollte es dann retour kommen. Also insgesamt 5 Wochen für eine G-Objektiv Reinigung innerhalb von Österreich. So lange war es nicht einmal in meinem Besitz vorher. Aber vielleicht ist das ja der Preis den man zahlen muss wenn man etwas unbedingt billiger haben will. (ich wurde auch gewarnt ob ich mir das antun will) |
Objektiv endlich wieder zurück von der Reinigung. Grosser Fussel weg.
Die Firma (Schuhmann) die es reinigte hat gemeint das der Fussel wahrscheinlich seit der Fertigung drinnen ist und sich durch meinen Gebrauch immer weiter nach vorne bewegt hat. Es ist jetzt auch nicht mehr Staub oder sonstiges drinnen durch das öffnen und reinigen. Absolut sauber.:top: Das einzige was mir auffällt ist das der Tubus in eingefahrenem Zustand an dem Metallring ca. 1-2 mm Spiel hat. Ist mir vorher nicht so aufgefallen, kann aber sein das ich gerade sensibel auf Kleinigkeiten reagiere die normal sind. |
Na dann: viel Spass endlich mit der Linse!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |