![]() |
Zitat:
Ich habe gestern abend noch im Videotext von seinem kurzzeitigen Herzstillstand gelesen, aber als ich eben im Radio von seinem Tod gehört habe war ich doch ziemlich geschockt. Egal was er angeblich alles gemacht haben soll, Michael Jackson war einer der herausragendsten Künstler unserer Zeit. Ich bin 1986 sogar extra nach Hamburg gefahren um ihn im Volksparkstadion live zu erleben. R.I.P. Michael :cry: http://www.jabulela.com/files/images...-concert-2.jpg Leider ist Michael Jackson nicht der einzige Künstler der von uns gegangen ist. Farrah Fawcett ist gestern im Alter von 62 Jahren an Krebs gestorben. R.I.P. Farrah :cry: http://www.celebspin.com/wp-content/...ah-fawcett.jpg |
Hallo Wolfgang!
Dem kann ich nur zustimmen! Das Kind Jackson hatte gar keine Zeit Kind zu sein. Die Ursachen für seine geistigen Fehlentwicklungen (die die körperlichen nach sich zogen) wurden früh gelegt. Und wie es System immanent in weiten Bereichen der "Kunst" ist, musste er bestens und stromlinienförmig vermarktbar sein! Wen interessieren Ghostwriter usw. ER war das Produkt an dem Sony und davor eine halbe Industrie bestens partizipierte! Im Land der ehemals Dichter und Denker, wird seit Jahrzehnten nichts Eigenständiges mehr hervorgebracht; oder um der Wahrheit treu zu bleiben; entstehen lassen. Alles mehr oder weniger Abklatsch vom Mainstream. Mit ein paar Vorzeigeausnahmen. Aber noch mal zu Jackson. Solch eine Entwicklung wäre in Deutschland nicht möglich gewesen, obwohl zu viele Menschen in unserem Lande schon diese "freien" Musikindustrieansichten verinnerlicht haben. Das Ergebnis sieht man an Jackson. Aber das wird die Maximalprofit orientierte Medienlandschaft mit ihren Print-, Audio- und Videoablegern im Auftrag der Nutznießer, sicher wieder "schönargumentieren". No bissenes like .... ? Doch, die Gesellschaftsform ist so! ---Naja, die "Fans" wird es nicht stören .--- Eckhard Zitat:
|
Moin,
Ich habe mir erlaubt den in meinen Augen nicht akzeptbalen Threadtitel zu ändern. Da steht jetzt Michael Jackson und nicht mehr Kunstprodukt Jackson. |
Hallo Ditmar!
Es gab mal eine Umfrage in einer Jugendzeitung die da hieß: "Können Fans unabhängig sein?" Und fast alle Fans (egal welcher Colleur) antworteten treu und brav mit JA. Und mit Herr Jackson möchte! ich mich auch eher nicht vergleichen. Solch eine zum Schluss (frei nach Cervantes) traurige Gestalt, ist sicher etwas anderes als meiner Mutter Sohn. Und das Können, liegt in diesem Falle sicher im Auge oder besser dem Ohr des Betrachters. "...den absurd scheinenden Ritt gegen die Schwerkraft der Norm, die Denkfestungen der Instanzen und Systeme zu wagen..." DAS ist allerdings etwas anderes und scheinbar obsolet in der heutigen Zeit. Eckhard Zitat:
|
Hallo Peter!
Das ist Zwar eine komplette Sinnänderung der Überschrift, wird aber scheinbar besser "verstanden" von einigen. Ist also ok, denke ich. Eckhard Zitat:
|
Hallo JB!
Um es noch einmal zu schreiben. Es ging mir um das "Kunstprodukt" und nicht um dem Menschen! Auch wenn das im Mainstreamgedankenfluss untergehen sollte. Und Recht hast Du in Bezug auf Farrah Fawcett . Aber leider kann man mit der Dame kein Geld mehr machen, im Gegensatz zu Herrn Jackson. DAS macht den Unterschied in der Medienpräsentz aus. Schade, wirklich sehr schade dieses "Werteprinzip" :flop: Aber so ist es nun leider einmal. Eckhard Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke wer nur die "Kunstfigur" Michael Jackson sieht, ist ein Opfer der medialen Darstellung. Wer sowas als herausstechendes Merkmal nach dem Tod eines Menschen in den Vordergrund stellt hat meiner Meinung nach ein moralisches Defizit.
Niemand wird abstreiten, dass M.J. Probleme hatte, z.T. bizarr auftrat und ein Opfer des Erfolgsdruckes war, ebenso hat er Millionen Menschen begeistert, geprägt und unterhalten. Ich finde es respektlos nun nachzutreten und auf den Zug "Freak-Show" aufzuspringen. Vor allem: Aus welchem Motiv? Wer sich über Michael Jacksons Tod freut, sollte dies bitte aus Respekt leise und für sich tun. Man sollte nicht vergessen, dass er dreifacher Vater ist, ebenso Bruder, Sohn und Freund einiger Menschen, was und wie stark die Medien auch über ihn berichten, das macht ihn nicht weniger zum Menschen (das vergessen Boulevard-Rezipienten häufig, die nämlich eben nur das "Produkt" geliefert bekommen und sehen wollen [Britney Spears]). |
Zitat:
Im Übrigen ist die Diskussion um die gesellschaftliche Bedeutung Michael Jacksons hiermit beendet. Wenn Ihr eure Bestürzung oder Trauer über den Tod des Künstlers ausdrücken wollt, könnt ihr das natürlich weiterhin gerne hier tun. Martin |
Zitat:
Leider keine Ausnahme in diesem Forum. Hier ist noch ein Bruder (Stempelfix) in/von dessen Geist: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=74070&page=2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |