SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Blitzgeräte-Statistik (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74043)

t.reyer 29.06.2009 10:03

Schließe mich an: auch ich finde die Idee richtig klasse. Gerade im Blitzbreich habe ich wenig Überblick, was Alles mit den Alphas zusammenspielt und was nicht.

Wenn man dem allgemeinen Tenor glauben kann, tut's meiner übrigens nicht: Sigma DG 500 Super ADI

Dem Blitz ist diese Meinung allerdings egal, er funktioniert sowohl an der a100 als auch der a700. Mit funktioniert meine ich nicht nur, dass er auslöst, er belichtet auch korrekt :D

Grüße
Tobias

dejavu7 29.06.2009 20:11

Ich würde eine solche Statistik auch beführworten. Gerade den Einsteigern kann eine gewisse Tendenz aufgezeigt werden, welche Geräte bei den "Profis" überwiegen und eingesetzt werden.
Habe mich auch hier quer gelesen, bis ich mich für den Metz AF 48 digital entschieden habe. Solch eine Statistik/Datenbank hätte mich sicherlich schneller zu einer Entscheidung geführt.

Gruß Hardy

Taniquetil 30.06.2009 18:07

Eine sehr gute Idee!

Wir wissen ja, die Blitzwahl kann genauso anstrengend werden, wie die Objektivwahl.

Man muss ja nicht gleich so viele Details anbieten und die Auflistung von mhohner.de kopieren, aber Bewertungen und kurze Kommentare so wie in der Objektiv-Datenbank fände ich sehr hilfreich.

Man kann auch erst einmal klein starten und dann genauer spezifizieren, so wie bei der Objektivdatenbank (früher nur eine Gesamtnote, später Unterteilung).

Und für Diskussionen haben wir den separaten Blitz-Bereich.

Pro! :top::top::top:

trissi 30.06.2009 23:02

Die Idee find ich super, wo kann ich meine beiden Blitze eintragen?

Metz 48 AF 1 D

und

Dörr Makro Kombi Flash

Lulibe 03.07.2009 21:49

Blitzgerätestatistik

Ich halte die Idee ebenfalls für sehr gut. Sollte umgesetzt werden, da sie sehr hilfreich sein und Antworten vermutlich schneller gefunden werden als über die SuFu. Da kommt es dann ja auch auf die richtige Fragestellung an.... :)

gugler 03.07.2009 21:58

währe wirklich toll....
würde gerne jetzt schon schaun was es so gibt...:lol:
werde mir auch mal einen zulegen müssen...

bei mir gibt es nur den integrierten blitz zum eintragen...:lol::lol:
oder werden es dann zu viele...:lol:

Tom 06.07.2009 21:13

Frage:
Wird es vielleicht diese Statistik/Blitzdatenbank irgendwann in diesem Forum geben, oder diskutieren wir hier weiter im luftleeren Raum... ?

gugler 06.07.2009 21:14

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 860797)
Frage:
Wird es vielleicht diese Statistik/Blitzdatenbank irgendwann in diesem Forum geben, oder diskutieren wir hier weiter im luftleeren Raum... ?

gute Frage...:roll:

speedy12 07.07.2009 08:52

Ich denke, die Verantwortlichen warten erst mal die Resonanz ab, bevor sie sich in die Arbeit stürzen. Würde ich auch so machen, denn wegen einem Dutzend Interessierter lohnt der Aufwand nicht.

Vielleicht können sich die Mods und/oder Admins mal räuspern?

Greets, speedy

Tom 08.07.2009 10:23

Interesse wurde doch genügend bekundet... :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.