![]() |
Hi Carola,
die zweite Version gefällt mir richtig gut. Es gewinnt deutlich durch die außermittige Platzierung.:top: |
Zitat:
|
Hi Carola,
wenn ein Bild, dann das erste! Der erste Eindruck war es, mir gefällt es! Also auch auf die Gefahr hin, es mir hier zu verscherzen, nimm mal die zwei Personen raus und stelle es hochkant, grafischer geht es dann kaum. Das war kein Spaß, so etwas habe ich letzt vom einem Strand gesehen, verwirrt den Betrachter enorm. Gruß, Maik |
Servus Carola,
mal abgesehen vom Bildaufbau, das ist sicher reine Geschmacksache, aber auf mich wirkten die beiden Personen im Bild schon beim allerersten hingucken so als währen sie ins Foto nachträglich eingefügt worden. Das habe ich dann als optische Täuschung für mich entschieden aber seh das noch immer so, das schaut irgendwie nicht echt aus für mich aber interessant... :roll: Die Variante mit den versetzten Leuten ohne Tasche ist mein Favorit unter deinen Varianten. :) |
Hallo wieder,
@Peter und KArin: thanks! @Maik: Ideen hast du... Muss ich mal versuchen... ;o) @Alex: ooch.. zwar habe ich geschummelt und die Personen woanders hin gestempelt, aber sie waren tatsächlich dort, wie auf dem ersten Foto, dem unbeschnittenen Original, gezeigt. Ich denke die knallrote Farbe des Pullis hat diesen Effekt, dass die beiden irgendwie "eingeklebt" wirken. Grüsse Carola |
Weitere Variante:
Ohne Leute 180° drehen... Staubsturm über dem Meer! :cool: Gruß: Joachim |
Hallo Carola,
ich schwimme mal gegen den Strom. Ich kann mit dem Bild wenig anfangen. Ich finde das Licht einfach bescheiden. Das Bild zu kontrastarm. Und ich frage mich, warum leuchtet das Rot, wenn sonst nichts im Bild leuchten will. VG Jürgen |
Moin Carola,
mir gefällt das sehr gut.:top: Die Weite der Lanschaft wird hervorragend transportiert. Durch die Person wird es toll unterstrichen. Es ist natürlich auch der Blickfang, abgesetzt duch die rote Farbe, von einer ansonsten grauen Umgebung. Das wäre auch mein kleiner Kritikpunkt, vieleicht ein Ticken zu grau/flau. Ich bin zwar kein großer Titelfeteschist, aber hier ist er mir zu neutral und wird dem Pic nicht gerecht. Ich sehe in dem Foto viel Ruhe, Weite, Sehnsucht, Einsamkeit und etwas Melancholie. Ich würde mit dem Bild bearbeitungstechnisch noch weitermachen, es ist es wert! |
Moin alle,
jetzt hab ich über Nacht überlegt, und denke ich möchte die Leute nicht entfernen, die sind ja schliesslich der Blickfang und der eigentliche Grund dafür, dass ich diese "Aussicht" überhaupt fotowürdig fandt. Vielleicht nur als Spielerei... aber damit verliert das ganze seine Aussage. @Jürgen & Andre: ja, das Bild ist recht kontrastarm, aber genau das und strahlende rot gegen den "langweiligen" Sand waren der Grund weshalb ich die Menschen überhaupt entdeckt habe. Die Sonne stand hoch, ich stand hoch oben, die Leute waren weit weg, und der Strand war tatsächlich so völlig konturlos und einfarbig. Und zum Glück habe ich ja ein ganz neues 70-300 Objektiv, sonst wär das ja gar nix geworden :lol: :lol: :lol: Deshalb habe ich auch wohl richtig viele Fotos von "ganz weit weg" Motiven von diesem Urlaub... *** grins ***. Ich hatte schon mal ein wenig mit dem Kontrast gespielt, aber der Sand gibt irgendwie nicht viel her, da sind einfach kaum Strukturen drin. Vielleicht kriege ich das bisi (tm) Wasser etwas blauer, als Gegensatz zum roten T-Shirt. Das ganze sieht vielleicht auch in gross viel besser aus... Titelmässig, naja... ich wollt's nicht übertreiben, aber bei "Am Strand" erwartet man vielleicht spielende Kinder, Wellen und Sonnenschirme, und nicht so viel "gar nichts". Grüsse Carola |
Der Sand im Hintergrund und das Meeresblau wirken wie mit ISO 3200, obwohl dort ISO 100 steht. Hast Du die Grobkörnigkeit per EBV hinzugefügt? Ist das im großen Original auch so?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |