![]() |
Zitat:
Tja, ich glaube wir haben mit Sony auf ein mieses System gesetzt... ist ja auch kein Wunder... die verschrobenen Minoltaeigenarten sind immer noch allgegenwärtig! Nun auch noch unvollständige und wirre Bedienhandbücher! Wir hättens wissen müssen! http://www.smilies-smilies.de/smilie...ies/patsch.gif |
....dann zu Oly wechseln - und alle Probleme sind gelöst ? ODER es fangen ganz andere Probleme an. So ist das mit technischem Gerät. No Body is perfect.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist ja für so ein Forum nicht schlecht, bringt Zulauf ;) Allerdings ist das Handbuch der Olympus E-3 vielleicht besser übersetzt aber inhaltlich auch nicht gerade so dass man alles lernen/verstehen würde. |
Mal ne ganz bescheidene Frage an alle, die die Sony oder Oly oder irgendwelche anderen Handbücher kritisieren: Habt ihr schon einmal ein Handbuch geschrieben? Ich schon, und ich sage euch, so einfach ist das gar nicht. Vor allem dann nicht, wenn einem das zu beschreibende Detail so sonnenklar ist, dass man gar nicht mehr darüber nachdenkt. Die PC'ler unter euch wissen bestimmt, was ich meine. Ich für meine Belange habe eigentlich lieber ein gutes PRODUKT als ein gutes HANDBUCH. Am liebsten wäre mir allerdings beiders ... :D
Greets, speedy |
Die Diskussion über die Handbücher finde ich nun ein bisschen unglücklich.
Ich denke, nicht umsonst gibt es zu jeder, oder fast jeder Kamera Bücher auf dem Markt. In diesen Bücher ist eine Menge mehr zu lesen, als in den Handbüchern. Da wird man dann auch um einiges schlauer. |
Wer von Polemik spricht, sollte auch Ironie erkennen können...
:lol: |
Zitat:
und zum Thema Bedienungsanleitung. Wenn man die der 700 mit der von der 900 vergleicht, ist die Bedienungsanleitung der 700 ein absolutes Meisterstück!! aidualk |
Zitat:
Beispiel 1: wenn ich einen Beanbag verwende und eine größere Belichtungsreihe für ein HDR oder DRI schießen will, dann möchte ich jegliche Berührung der Kamera vermeiden um mir keinen Versatz der Bilder einzuhandeln. Beispiel 2: wenn ich Repros mache, benutze ich auch immer Fernauslöser + SVA. SVA weil mein alter Reproständer nicht sooo super stabil ist und Fernauslöser weil der Auslöser auf dem Reproständer nicht mehr wirklich komfortabel zu erreichen ist. |
hmm, stimmt Peter,
da ich keine Repros mache und die HDR/DRI Aufnahmen schon fast aufgegeben habe, weil ich einfach zu blöd bin mit Photomatrix richtig umzugehen :cry:, stellt sich mir das Problem auch so nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |