SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bilder vom Dresdner Usertreffen am 8.Mai 2004 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7372)

Koenigsteiner 09.05.2004 19:42

Na das hab ich mir gedacht: Ein Usertreffen gleich um die Ecke, ich aber nicht dabei und dann setzt ihr mir solche Bilder vor! Das ist unfair :) :)

Hallo liebe Dresdner und Dresden-Besucher!

Ausgesprochen gute Bilder habt ihr da mitgebracht. In Moritzburg schien sogar die Sonne... Und die Nachtaufnahmen erst: wunderbar! ich muß da auch mal hin...

@Egbert: gibts eigentlich mal die Situation, das keine Leute vor der Semperoper sind???

Ich hoffe, es kommen noch mehr Bilder!

schönen Sonntag

Thomas

huri2khan 09.05.2004 20:14

Tja, bei der Semperoper hatten wir ein wenig Pech... da war wohl gerade eine Aufführung zu Ende :( Passiert. Hatte ich aber auch mit keiner Silber dran gedacht.

Schade das der Zwinger zu war...wußte ich gar nicht das die den Nachts absperren. :?

Ich habe noch 2-3 Bilder in petto. Aber ich will erstmal noch die anderen zum Zuge kommen lassen - das wäre sonst unfair.

Die Frauenkirche - die wollen ihren Fertigstellungstermin sogar einhalten. Im Moment hat man halt von jeder Seite irgendwie den Kran drauf...da ist das noch nicht so ein gutes Motiv.
Auch finde ich das der Sandstein noch etwas anwittern muss - dann passt es auch richtig rein hier in DD. ;)

Ich bin gespannt was die anderen noch so an Bildern rein stellen. Auch unsere Besucher aus Berlin, die hoffentlich nun auch gut gelandet sind,

Gofarmer 09.05.2004 20:32

@huri2khan

ich habe irgendwo gelesen, dass das mit dem Anpassen der Farbunterschiede bei der Frauenkirche ca. 50 Jahre dauern soll, so lange will ich aber nicht warten.....

Matthias

huri2khan 09.05.2004 22:42

Oh :shock: naja gut, mal abgesehen von den Dampflocks zu den Festen und den Schaufelraddampfern wird ja nirgends mehr mit Kohle geheizt. Da fehlt schon mal ein großer Anteil Ruß in der Luft, der diesen Vorgang sicherlich deutlich beschleunigt hätte :lol:

Auch wenn ich noch nicht mal drin war.. aber in der Zeitung war letzhin ein Bild von drinnen drin (oh was für ein Deutsch.. :roll: ) und das sah echt Klasse aus.
Außen sind die ja nun soweit ich das verfolgt habe so gut wie fertig. Also kann man sich dann wirklich bald auf ein "Hüllen fallen lassen" freuen.

Gruß

DonFredo 10.05.2004 15:48

So, hab nochmal ein paar Fotos in die Dresdner-Usertreffen-Galerie eingestellt.

Ditmar 10.05.2004 16:31

Sind ein paar richtig schöne Bilder dabei, aber wie ist es mit dem Beweis von Egbert, ohne Stativ und mit Telekonverter, wo ist das Bild?

Egbert 10.05.2004 18:09

Hallo Ditmar,

der Elch ist der Beweis. :roll:

DonFredo 10.05.2004 18:20

Hallo Ditmar,

und HIER ist das Foto dazu.

huri2khan 10.05.2004 20:15

Sehr schön :top:
Meine kippende Kirche nehm ich mir nochmal vor ;)

Yogi 11.05.2004 08:00

So, jetzt hab ich auch ein paar Bilder reingestellt: 6x ab hier
Später kommen noch ein paar dazu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.