![]() |
Hallo DON-2,
ist der USB-Stecker in der Cam richtig drin :?: Der Stecker muss über einen Druckpunkt richig einrasten :!: Trau Dich ;) |
Ich hab auch OSX 10.3 und absolut keine Probleme.
Das mit dem Stecker könnt' schon sein. Braucht immer etwas Überwindung, den so fest reinzustecken, dass er auch einrastet. |
stecker ist eingerastet. ich habe das jetzt am usb-hub, am monitor und direkt am rechner versucht. kein erfolg.
DON |
so, zu guter letzt habe ich auch noch ein windows notebook getestet.
system win2000 und die kamera wurde erkannt und die treiber installiert. danach war auf dem arbeitsplatz ein wechsellaufwerk zu erkennen. wenn ich dieses allerdings anklicke, dann schimpft das system mit mir, ich hätte einfach ein laufwerk entfernt, ohne es abzumelden. kann das ein defekt an der kamera oder am kabel sein? DON |
Hi DON-2.
Ob das ein Defekt der Kamera oder des Kabels ist, kann man schlecht sagen. Das Beste wäre, Du würdest bei jemanden, der selbst eine A2 hat, und diese an seinem PC problemlos betreiben kann, Deine A2 testen. Wenn's dann nicht funzt, liegt's an der Kamera. Kennste niemanden mit einer A2 in Deiner Nähe? Wo wohnst Du denn? |
Zitat:
Andys |
Hi DON-2.
Nochwas. Welche Karte hast Du denn in der Kamera? |
ich kenne leider niemanden, der eine a2 besitzt.
eine cf/128 von kingston und ein microdrive 2.2 plus von magicstor. bei beiden gleiches verhalten. ich habe hier allerdings kein usb2.0, das müsste doch aber abwärtskompatibel sein. wie verhält sich die kamera eigentlich, wenn sie angeschlossen ist? ist das tft-display dunkel oder wird etwas angezeigt? bei mir schaltet es immer komplett ab. DON |
Hi DON-2
Das TFT schaltet ab, nachdem die Kamera verbunden ist. Kannst Du denn die Karten in der Kamera formatieren? Kannst Du die Fotos auf dem TFT der Kamera betrachten? |
Zitat:
wenn ich die kamera am usb-hub (aktiv) anschließe, dann geht ein led an. sobald sich der tft ausschaltet, geht auch das led aus. die kamera scheint sich irgendwie abzuschalten. ich werde wohl mal an einem rechner testen müssen, der usb2.0 hat. ansonsten muss ich die kamera eben umtauschen. DON |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |