![]() |
??? Vollformat (A900) hat "Nachteile" gegenüber APS-C (A100 -200 - 3xx - 700), nur durch die hohe Auflösung 24MP kann man ein Crop machen, das verlustfrei das einer APS-C gleicht.
Die fehlende SVA nervt mich auch ganz schön an der A300, gerade mit dem 180er Makro und im Bereich von etwa 1/80 - 2s fällt es schon deutlich auf. Warum das nicht mit dem 2s Selbstauslöser gekoppelt ist oder ein eigener Menüpunkt ist (wie bei meiner alten Olympus E-420) kann ich nicht nachvollziehen. Scheinbar gibt es bei Sony nur Fotografen mit Belichtungszeiten kleiner 1/200s, wo man keine SVA benötigt. :flop: Hoffe mal der A700-Nachfolger oder evtl eine Zwischenstufe zwischen 3xx und 700 sowas haben wird. Ist ja nicht so die entwicklungstechnische Großaufgabe (wäre evtl. mal was feines für nen Firmwareupdate). "Im Gegensatz zur A100 haben die A200-350 einen deutlich sanfteres Auslösen." : also wenn bei der A100 der Spiegel noch härter schlägt als bei der 300er, auweia. Bei der Nikon D90 gefällt mir der Spiegelschlag, sehr "sanft" ,leise und dezent. |
Danke für den Beitrag. Dann werde ich wohl erstmal mit meiner alpha 200 weitermachen und diese voll kennenlernen. Wahrscheinlich wechselt man nach ein paar Jahren Erfahrung eh den Body, da es einen in manchen Situtationen einschränkt.
Zu dem Thema Langzeitbelichtung. Eigentlich habe ich noch nicht bei Nacht fotografiert. Höchstens mal an einem Wasserfall oder Fluss eine Verschlusszeit von ~2 sec. Wobei ich mal in nächster Zeit versuchen wollte ein Gewitter zu fotografieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |