SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Vor der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Partyfotografie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73082)

sven92 09.06.2009 06:08

Zuerstmal VIELEN DANK!!!

Ich wusste einfach noch nicht recht wie ich das ohne externen Blitz genau machen sollte.... Und ich möchte für den Kumpel auch schöne Bilder hinkriegen :)

Vielen Dank nochmals und Gruss

Kerstin 09.06.2009 07:34

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 847706)
An Eckhard, Teil 1: wer auf Parties geblitzt werden will ? Jeder ! Die reißen sich förmlich darum, fotografiert zu werden und wollen anschließend wissen, wo es die Bilder zu sehen gibt. Selbst wenn die Adresse 10 Minuten später im Partyrausch schon wieder vergessen ist. :shock:;)

Und an Eckhard, Teil 2: wenn der TO selber schreibt, er habe die diversen Threads bereits gelesen ("es gibt schon diverse Beiträge über die Partyfotografie. Dennoch wollte ich nochmals nachfragen"), verstehe ich nicht, warum trotzdem ein neuer Fred hierzu eröffnet werden muß. Und daher frage ich halt nach, was daran noch unverständlich gewesen war. Ich - da wiederhole ich mich gerne - wüßte im Moment definitiv nicht, wie ich mich anders ausdrücken solle, um verständlicher zu sein.

LG, Rainer

Ich bewundere das Forum immer wieder, weil es eben NICHT die gleichen Antwort gibt wie in vielen anderen Foren und hier auch zum vermeintlich 107. Mal immer nochmal das gleiche gepredigt wird.
Aber in diesem Fall gab es einen wirklich noch sehr jungen Thread, in dem wirklich nach meiner Auffassung wirklich alles gesagt war, und was man dann nur noch selbst umsetzen muss (hierfür auch nochmal: Danke Rainer, ausführlicher ging es kaum noch).

Irgendwie ein typischer Fall von: Stell dich dumm, dann hast du es gut.

Funktioniert hier auch - wie man sieht - in der Regel hervorragend.

Aber ein kleines bisschen Eigeninitiative darf man auch hier mitbringen, das schadet nicht.

cdan 09.06.2009 09:51

Zitat:

Zitat von chess (Beitrag 847660)
Mit deiner bisherigen Ausrüstung wirst du vermutlich recht viel Ausschuss produzieren....

Das sehe ich anders. Es ist auch möglich mit einer einfachen DSLR und internem Blitz auf Partys zu fotografieren, wenig Ausschuss zu produzieren und gute Ergebnisse zu erhalten. Man muss sich nur entsprechend mit dem Thema befassen, die Basics lernen und dann üben. Das geht sogar mit der Digiknipse, sofern man mit ihr manuell arbeiten kann. Anleitungen zu diesem Thema gibt es inzwischen reichlich online.

konzertpix.de 09.06.2009 20:51

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 847756)
Ich bewundere das Forum immer wieder, weil es eben NICHT die gleichen Antwort gibt wie in vielen anderen Foren und hier auch zum vermeintlich 107. Mal immer nochmal das gleiche gepredigt wird.
Aber in diesem Fall gab es einen wirklich noch sehr jungen Thread, in dem wirklich nach meiner Auffassung wirklich alles gesagt war, und was man dann nur noch selbst umsetzen muss (hierfür auch nochmal: Danke Rainer, ausführlicher ging es kaum noch).

Irgendwie ein typischer Fall von: Stell dich dumm, dann hast du es gut.

Funktioniert hier auch - wie man sieht - in der Regel hervorragend.

Aber ein kleines bisschen Eigeninitiative darf man auch hier mitbringen, das schadet nicht.

Schön, daß ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe :top: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - der Spruch gerät heutzutage leider zunehmend in Vergessenheit. Lernen und vor allem erst das Interesse am Lernen macht den Meister....

LG, Rainer

pennylane 24.06.2009 12:32

Zustimmung !!

Zitat:

Zitat von CarlSagan (Beitrag 847697)
Hallo Rainer!

Nun wenn ich ein Neuling wäre, würde mich eine zugeschnittene Meinung auf mich, auch mehr belehren, als Beiträge, die man vielleicht nicht verstanden hat.
Wie oft bekomme ich die Fragen im analogen Bereich zu hören, wie, wann, warum man Filter verwenden sollte oder nicht sollte.
Und ich antworte immer wieder. Dazu sollte man sich nicht zu schade sein. Mehr noch, wenn man das schon aus dem Handgelenk schüttelt wie Du zB., würde mir das Spass machen. Und wenn es nur das Sammeln von passenden Beitragslinks ist.
Das würde mir dazumal auch Freude machen, wenn ich dann das DANKE lesen kann.

Eckhard

@CarlSagan
Da stimme ich voll mit Dir überein CarlSagan ! :top:
Und...Danke für die positive Einstellung. Glücklicherweise bekommt man hier im Forum meißt die passende Hilfe. Was bei anderen Foren nicht selbstverständlich ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.