![]() |
Huppsi. Krasse Bearbeitung! Nicht schlecht Herr Specht ;)
Sieht nun sehr "dreckig" aus. Der Wunsch nach Tageszeitung und Lösegeld kommt so auch bei mir auf ;) Kannst ja bei Interesse mal die Technik genauer erklären. Allerdings ist es mir zuviel des Guten; hätte ich die Bearbeitung in der Form drauf, hätte ich sie dennoch nicht angewandt. Ist aber auf jeden Fall interessant zu sehen, was man noch draus machen könnte. Danke dafür.:top: |
Ich hab´s befürchtet - zu krass ;)
Zur Bearbeitung - es geht eigentlich nur darum die Kontraste anzuheben und die Details herauszuarbeiten. Ich habe hier teilw. wieder mal meinen Nik Filter (Tonal Contrast) bemüht. Der lässt im übrigen dann auch das Hemd etwas "schmuddelig" wirken - aber das liese sich vielleicht auch verhindern. Die Details und Mikrocontraste habe ich dann nach dieser Methode aus dem DSLR-Forum bearbeitet (Post #3) |
Hi
Bild 1 und 2 sind klasse... wenn da das total unpassende Klebeband nicht wäre.. passt da überhaupt nicht hin das Packetbraunklebeband:flop: |
Schade, naja, die Paketbänder waren ja grad der "Witz" an der Sache. So ein normales Selbstporträt fand ich nun eher nicht so spannend :D
|
Zitat:
|
Hehehe....meine Rede. :mrgreen:
Die Farbe ist einfach furchtbar und sie hebt sich nicht genug ab...probiere es doch mal mit anderen Farben aus (notfalls einfach per EBV umfärben). |
Hmm, also umfärben mag ich nicht. Außerdem weiß ich nicht so genau wohin. Schwarz sieht doof aus und weiß auch.
Ich hab auch kein anderes Band hier und will das Thema auch nicht unnötig strapazieren, daher nur kurz in der Theorie: Was für ein Band hättet Ihr denn im Kopf? Ich hab gestern schon länger gerätselt was Ihr alternativ vorschlagen würdet... |
Wenn du nur nicht weißt, wohin du umfärbst, würde ich dir raten, einfach mal auszutesten.
Ich hab dir mal drei verschiedene verpasst, das geht ganz schnell! Babyblau (üüüüüh!! :D) ![]() -> Bild in der Galerie sw...wäre auch ne Möglichkeit. ![]() -> Bild in der Galerie Und hier in einer Farbe, die man ironisch mit Frauen in Verbindung bringen kann.. :D ![]() -> Bild in der Galerie Natürlich muss dir davon nix gefallen, aber es ist relativ leicht, mit einer einfachen Maskierung mal rumzuspielen und zu gucken, welche Farbe passt. Wenn du gar nicht umfärben willst, betrachte meine Beispiele einfach als nichtig. :D |
Hmm.
Hmm.. Naja. Ok. Grau find ich ok. Danke fürs Zeigen (wollt aber keine Mühe machen). Ich kehre später noch mal in mich und meditiere noch mal drüber. :cool: |
Das war keine Mühe, Christophe! :D
Das ist wirklich ne Sache von vier Minuten. Eine für die Maske und je eine für jede Farbe und abspeichern derselben. Wie gesagt, das muss dir ja nicht gefallen, aber man kann wirklich einfach mal rumspielen. Maskieren und dann einfach die Kurven etwas biegen und schauen, was passiert...ist interessant! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |