SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wascht mir mal den Kopf - oder auch nicht...;-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72473)

Supernova 27.05.2009 20:29

ein Systemwechsel kann auch mal ganz spannend sein.
Canon und Nikon haben auch tolle Angebote.
Besonders Canon hätte für mich ein paar interessante Linsen und Nikon hat sehr geile Gehäuse.

Nimm es als Herausforderung, setz dich hin und stell Dir mal 3 oder 4 Systeme zusammen. Und wenn Dir eins besser gefällt, dann geh dahin, ich würd da keine Religion draus machen.

Ich hab es auch schon mal ernsthaft überlegt (wegen Video :shock: ) bin dann aber doch bei Sony geblieben und warte gaaaanzz entspannt auf eine Sony Semi Pro mit crop und video (also auf den a700 Nachfolger :D )

Gruss

Ps: zu gross?
http://www.canon.de/For_Home/Product..._USM/index.asp

el-ray 27.05.2009 20:30

Zitat:

Solltest Du unbewusst eigentlich schon länger einen Systemwechsel wünschen, dann würde ich gerade aufgrund der Telewünsche zu Canon raten. Deren Teleobjektive gibts natürlich auch gebraucht.
kann aber auch nach hinten losgehen, für das 500 f4,5 und das alte 600 f4 non is beispielsweise gibts keine AF-Motoren mehr...

Stempelfix 27.05.2009 20:31

Also ein Systemwechsel hätte noch anderes Ungemach zur Folge:

Du müsstest Dich erst einmal umgewöhnen und auf die neue Handhabung und die Eigenarten einschiessen...

Nee, tu die A 200 oder A 100 weg... kauf günstig eine neue A 700 nach, und diese behältst Du dann als Backup irgendwann zum Nachfolger... wer weiss, es sind ja noch nicht einmal Eckdaten wirklich bekannt... vielleicht ist eine A 750 (wie auch immer) überhaupt nicht interessant... Sie muss schon etliches besser können als die 700 um attraktiv genug zu sein.

Ein Systemwechsel wäre in meinen Augen eine Eselei...

Gruß, Uwe

Itscha 27.05.2009 20:36

Die Zeit, die Du mit dem Studium von Fremdmeinungen zu neuen Objektiven anderer Hersteller verbringst, könntest Du auch am Teich mit den Laubfröschen verbringen. Das dürfte mehr Spaß machen (o.k., neue Ausrüstung kaufen macht auch erst mal Spaß). Aber Du hast doch offensichtlich eine tolle Glassammlung zusammengeglaubt. Zeig Treue. Deine Linsen werdens Dir danken...;)

...und ne gebrauchte A700 tut nicht ganz so weh momentan, oder?

About Schmidt 27.05.2009 20:40

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 842441)
Also ein Systemwechsel hätte noch anderes Ungemach zur Folge:

Du müsstest Dich erst einmal umgewöhnen und auf die neue Handhabung und die Eigenarten einschiessen...

Nee, tu die A 200 oder A 100 weg... kauf günstig eine neue A 700 nach, und diese behältst Du dann als Backup irgendwann zum Nachfolger... wer weiss, es sind ja noch nicht einmal Eckdaten wirklich bekannt... vielleicht ist eine A 750 (wie auch immer) überhaupt nicht interessant... Sie muss schon etliches besser können als die 700 um attraktiv genug zu sein.

Ein Systemwechsel wäre in meinen Augen eine Eselei...

Gruß, Uwe

Dem schließe ich mich an. Bei dem Objektivangebot das du hast, wäre ein Wechsel eine Schande. A100 und A200 weg, dann eine neue oder gebrauchte A700 ins Haus. Wenn die Reparatur deiner noch lohnt, kannst du, wenn eine gute Nachfolge kommt, immer noch eine verkaufen und die zweite A700 als Backup behalten. Außerdem, was gäbe es für Alternativen? In meinen Augen ist die einzige Kamera, für die ich momentan mein System aufgeben würde, eine Nikon 700D. Ich habe zu D7d Zeiten die Hoffnung nicht aufgegeben, dass was besseres kommt (wobei die D7d ja schon gut war) und wurde mit der A700 belohnt. Warum soll so ein Schritt von Sony nicht wieder kommen? ;)

Gruß Wolfgang

WB-Joe 27.05.2009 20:44

Hallo Matthias,

du willst dich durch ein neues System testen?:?
Ich würde es so schnell nicht wieder wollen, mir hat das Nikon-Zweitsystem gereicht.......
Bei deinen optischen Ansprüchen (200/4,0; 400/4,5) landest du bei den beiden Großen sehr schnell in Preisbereichen wo dir das Auge tränt, und zwar heftig. Wenn ich drandenke was bei C oder N ein 400/4,0 kostet:roll:, ich würde mir das gut überlegen.

Dein 200er ist bereits zur Reparatur, also erstmal kein Problem mit dem alten Schätzchen.;) Und die kaputte A700 nimmst als Briefbeschwerer, während du dir eine gebrauchte A700 holst. Sobald dann der Nachfolger der A700 erscheint kannst du dir den ganz entspannt ansehen und entscheiden ob bzw wann du zuschlägst.;)

Gordonshumway71 27.05.2009 20:47

Zitat:

Zitat von Supernova (Beitrag 842436)
Besonders Canon hätte für mich ein paar interessante Linsen und Nikon hat sehr geile Gehäuse.

:lol::lol::lol:

Genau und Sony hat sowas auch und Oly undundund....

Ich denke, jeder muss für sich und sein Gebiet, das ihn pers. inetressiert, das passende Werkzeug finden....

Matthias, ich würde mir erstmal ne gerauchte :a: 700 kaufen und warten, was die 800erter bringt.
Dann kannst immernoch über einen Systemwechsel nachdenken....so mach ichs auch.

p.s. Auf alle Fälle mal einen dicken Glückwunsch, daß das Macro noch reparabel ist....:top::top:

Edith: Tempopunkt für den Joe....:top::top: Ich schreibs ins Büchle....

Supernova 27.05.2009 20:49

wenn man ein richtig richtig richtig guter Fotograf ist dann kriegt man auch mit Canon oder Nikon ganz pasable Bilder hin ... :cool:

About Schmidt 27.05.2009 20:53

Zitat:

Zitat von Supernova (Beitrag 842458)
wenn man ein richtig richtig richtig guter Fotograf ist dann kriegt man auch mit Canon oder Nikon ganz pasable Bilder hin ... :cool:

wenn man ein richtig guter Fotograf ist, dann ist einem die Kamera egal, weil man mit allen Kameras gute Bilder hin bekommt ;)

Gruß Wolfgang

Hansevogel 27.05.2009 21:06

Wenn man ein richtig guter Fotograf ist, dann läßt man fotografieren! Und staucht seine Angestellten zusammen, wenn die keine ordentlichen Bilder abliefern. :lol:

Gruß: Joachim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.