SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Klee (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72365)

CB450 25.05.2009 21:06

Sehr schön Claudia.
Ich ja ein Fan dieser Blütenbilder mit feinem Unschärfeverlauf. Lediglich der dunkle Hintergrund mag mir nicht gefallen.
Aber das ist Geschmackssache.

Peter-GBW 25.05.2009 21:55

Hallo Claudia,

wunderschönes Foto mit einer tollen Lichtführung. Ganz großer Sport. Respekt! :top:

likeit 25.05.2009 22:24

Danke Ihr Lieben,
und schon bin ich wieder einen cm grösser,

ich würde mal aus eigener Meinung Sylvis Beitragvoll unterschreiben, ohne Weberl wäre es mir zu steril ;o)

schön das es Euch so gut gefällt,

Liebe Grüße Claudia

Stefan4 26.05.2009 07:31

Da kann man nicht meckern. Sehr schön, wie du das Motiv gefunden hast - gegen soviele Brennesseln hast du dich durchgesetzt. Mich interessiert eigentlich immer die Bearbeitung von Bildern, wie etwas entstanden ist. Weil ich einfach nicht glauben kann, dass solche Motive genau so in der Natur vorkommen. Trotzdem sehr schöne Klee-Blüte.

likeit 26.05.2009 09:00

doch Stefan, sowas geht frei aus der Natur,
und wenn man bei der Umsetzung vor Ort shcon ein bisschen was richtig macht, dann kommt sowas heraus,

DU musst einfach die Verschlusszeit so kurz machen, das das Spotlight eingefangen wird, das lag auf der Blüte und der Rest, wenn DU so willst dann unterbelichtet ist oder eben im dunkeln liegt,

wie gesagt ich hab vor Ort einige Male abgedrückt um die Perspektive und dieses Licht hinzukriegen,

aber mit EBV war fast garnichts mehr nötig ;o)

Liebe Grüße CLaudia

Dana 26.05.2009 09:16

Huhu. ;)

SO ein schönes Kleebild habe ich noch nicht gesehen.
Du hast den Blick für Außergewöhnliches. Diese sanften Strukturen (daher die Schärfeebene auch genau richtig), dieses wunderschöne Licht...richtig toll. Das schaue ich mir sicher noch öfter an.

Anfangs dachte ich auch: "hm...diese Spinnenwebe"... nach dieser "Fraktionenbildung" hier bin ich verwirrt und sage dazu lieber nix. :D

likeit 26.05.2009 09:23

ohhh danke Dana,

was mich fasziniert ist, dass mir selbst noch nie aufgefallen ist, das eine Kleeblüte aus derart vielen kleinen wunderschönen Blüten besteht ;o)

LG CLaudia

Pollux58 26.05.2009 09:35

Hallo,

gefält mir sehr gut, das Licht und der Hintergrund, ganz zu schweigen von der Unschärfe, einfach ein tolles Bild.

Gruß, Pollux58

Stefan4 26.05.2009 10:36

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 841517)
doch Stefan, sowas geht frei aus der Natur,
und wenn man bei der Umsetzung vor Ort shcon ein bisschen was richtig macht, dann kommt sowas heraus,

DU musst einfach die Verschlusszeit so kurz machen, das das Spotlight eingefangen wird, das lag auf der Blüte und der Rest, wenn DU so willst dann unterbelichtet ist oder eben im dunkeln liegt,

wie gesagt ich hab vor Ort einige Male abgedrückt um die Perspektive und dieses Licht hinzukriegen,

aber mit EBV war fast garnichts mehr nötig ;o)

Liebe Grüße CLaudia

Ok, Claudia, dann weiß ich das jetzt. Nochmal. Tolles Bild.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.