SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   'Sanftes Grün' (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72277)

frame 24.05.2009 11:34

Hey Fritz,

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 840558)
Kleine Dana und mein Großer, ich glaube ihr seid hier völlig FALSCH:flop:

hast du irgendwie schlechte Laune oder was willst du uns sagen?

leider kann ich deiner Aussage keinerlei Bezug zu den Bildern entnehmen - wenn das so weitergeht kommt bald der Mod mit dem Schloss ;)

Mir gefallen die ersten beiden Bilder sehr gut, ich mag auch knalliges Grün sehr und der Schärfeverlauf ist faszinierend. Das dritte fällt für mich etwas ab, aber ich kann leider nicht ausdrücken warum ;)

_Funny_ 24.05.2009 11:49

Ich mag das zweite Bild am liebsten, es gibt wunderbar das wogende "Ährenmeer" wieder.
2 und 3 sind auch nett, aber irgendwie so normal. ;)

Einzig das knallende grün fällt mir in allen Bildern (etwas) negativ auf.

Xwing15 24.05.2009 12:10

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 840558)
Kleine Dana und mein Großer, ich glaube ihr seid hier völlig FALSCH:flop:

Fritzchen... entschuldigung.. kommt nie wieder vor. Schade kann dich keins meiner Bilder zu irgend einer Aussage bewegen...das wäre nämlich der Sinn des Treads gewesen;)

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 840582)
Mir gefallen die ersten beiden Bilder sehr gut, ich mag auch knalliges Grün sehr und der Schärfeverlauf ist faszinierend. Das dritte fällt für mich etwas ab, aber ich kann leider nicht ausdrücken warum ;)

Hallo frame. Es ist auch bei mir sehr oft so, dass ich mich nicht ausdrücken kann warum was gefällt oder nicht. Denke das haben Bilder so an sich. Ist ja bei Menschen ab und zu auch so das man jemand mag und andere weniger. Warum weiss man auch nicht immer:D

Zitat:

Zitat von _Funny_ (Beitrag 840587)
Ich mag das zweite Bild am liebsten, es gibt wunderbar das wogende "Ährenmeer" wieder.
2 und 3 sind auch nett, aber irgendwie so normal. ;)

Einzig das knallende grün fällt mir in allen Bildern (etwas) negativ auf.

Danke Sylvia. Das grün war wirklich knallend. Aber stimmt schon. War nicht ganz so arg wie hier ausgestellt und es steckt Absicht dahinter:D

Danke auch allen für die Anmerkungen. Es freut mich, dass bei den meisten die Stimmung des Aehrenmeer rüberkommt.

Grüsse René

Xwing15 24.05.2009 12:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 840553)
Durchaus, mein Großer. ;)

Ich habe mir gerade noch was überlegt, weil du so gerne die Bewegung hast...
Was wäre, wenn man einen Aufhellblitz dazu nähme und die Belichtung eher länger machte? So, dass die ersten Halme quasi "eingefroren" wären und die hinteren ziemlich bewegungsunscharf? Könnte einen interessanten Effekt geben!

Da wäre eine tolle Idee und einen Versuch wert Dana. Hatte leider nur 'leichtes' Gepäck dabei. A700, 70-200, und in Badelatschen und Shorts. :D Mal schauen ob ich vor der Ernte mit Blitz ausrücke.

Grüsse René

Peter-GBW 24.05.2009 12:42

Hallo René,

habe die Bilder leider erste jetzt entdeckt. :oops:

Das Erste finde ich richtig gut: Schöne graphische Gestaltung und tolles Licht. Beim Zweiten fehlt mir ein wenig ein Blickpunkt, obwohl man sich das Wogen der Ähren gut vorstellen kann. Das Dritte ist hinsichtlich der Schärfentiefe vielleicht etwas traditioneller und fällt m. E. gegnüber dem Ersten etwas ab.

Xwing15 24.05.2009 12:48

Hallo Peter.

Hab schon ganz ander tolle Bilder verpass:oops:

Zitat:

Das Erste finde ich richtig gut: Schöne graphische Gestaltung und tolles Licht. Beim Zweiten fehlt mir ein wenig ein Blickpunkt, obwohl man sich das Wogen der Ähren gut vorstellen kann. Das Dritte ist hinsichtlich der Schärfentiefe vielleicht etwas traditioneller und fällt m. E. gegnüber dem Ersten etwas ab.
Danke für deine Beschäftigung mit den Bildern. Habe euch allen mal eine sw Version eingestellt. Bin gespannt ob diese auch ankommt. Mir gefällt es eigentlich recht gut und stellt eine eigene Stimmung dar.

-> Bild in der Galerie

Grüsse René

Musiknervensaege 24.05.2009 13:46

Hi Rene,
insgesamt sind mir die 3 Bilder zu grün. Die SW Version finde ich stärker.
Bild 2 ist auch mein Favorit, da eher ungewöhnlich geschossen. Was mich
allerdings stört, sind unten links die dunklen Stellen, die abgeschnitten sind
und so für mich keine optimale Diagonale zu den dunklen Punkten in der Mitte
ergeben. Ansonsten ist das dunkle im mittigen Bildbereich sehr gut, da sich
dort der Blick fängt und weiterwandern kann. Vieleicht unten einfach kappen...

Fritzchen 24.05.2009 13:59

Das hat nichts mir deinen Bildern zu tun, das wäre ja schlimm:D
Aber ich bin im Moment sehr stark, mit dem Beruf und dann mit Auftragen im Fotobereich zu tun.
Da fällt das Forum leider stark nach unten:(
Heute habe ich z,B. in einem, in der Entstehung befindlichen Feuerwehrmuseum fotografiert.

klaeuser 24.05.2009 14:07

Also Bild 1 gefällt mir 1A und das dritte Bild ist auch sehr gut.
Beim zweiten kanllts ein wenig heftig.

Bei dem grün hast Du aber ein wenig nachgeholfen, oder ?

frame 24.05.2009 15:21

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 840631)
Das hat nichts mir deinen Bildern zu tun, das wäre ja schlimm:D

Richtig - und somit verstösst es gegen die Regeln die du als Teammitglied doch eigentlich vertreten sollst ...

Es mag altmodisch sein (ich bin ja auch schon alt und darf das :), aber ich fände es schön wenn das Team mit gutem Beispiel vorangehen würde ...

Ach ja: Das sw-Bild hat wirklich eine völlig andere Atmosphäre, faszinierend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.