![]() |
Zitat:
Ich gebe zu, zu der etwas nüchternen Sorte zu gehören, bin schliesslich ganz langweilig Ingenieur :lol: aber ich mache bei solchen Sites einfach zu (im doppelten Wortsinn) und träume von den Zeiten des Bauhaus :roll: |
Es ist doch letztlich "nur" eine Web-Visitenkarte, ich finde die muss nicht die Funktionalität erfüllen, wie z.B. ein Forum oder Seiten, die ich als User täglich aufsuche. Dann würde mir das "Warten" auf die Überblendungen auch auf die Nerven gehen und ich eine HTML-Version bevorzugen.
Aber so, ich habs mir gerade nochmal angeuckt...Ich finde die Seite nichtmal besonders unübersichtlich. Die Navigation ist links vertikal und bleibt auch dort, wenn man Sie mal gefunden hat...Das wäre vielleicht der Kritikpunkt... Die Navigation ausblendbar zu machen ist gut, aber vielleicht sollte man sie nicht erst einblenden müssen. Also ich finds spitze mal eine Site zu sehen von jemandem in dem Alter, die nix mit "Counterstrike" oder "Unreal" zu tun hat...und dann auch noch so gut gemacht ist. Ich glaube ich will da einfach nicht dranrummäkeln...für die ungeduldigen Besucher wäre das ganze 1:1 in HTM umgesetzt vielleicht eine Hilfe.... |
Aber das "your choice" Feld habt ihr schon entdeckt, oder? *g*
Tina, das man auf den Foto-Seiten direkt zum nächsten Bild kommt, kann ich ja noch einrichten... Ist ja kein Problem. Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit dafür finde. Achja, meine Auflösung ist 1280x1024. Mit 1600 kann ich mir schon vorstellen, dass es problematisch wird, aber wie gesagt... "your choice" gibt im schlimmsten Fall immer noch Aufschluss. ;) Kompatibel sollte meine Seite eigentlich zu allen Browsern sein, die Flash unterstützen. Ich weiß auf jeden Fall, dass sie mit IE, Opera, und dem T-Online-Browser funktioniert... Mh, also wieso es Probleme mit der Struktur der Navi gibt, weiß ich immer noch nicht. Krassie, da hast du vollkommend Recht, ich wollte kein öffentliches Tagebuch, sondern eine Seite, die mehr optische Akzente setzt und die "Zielgruppe" anspricht. ;) Wenig Informationen ja, aber wie Axel Schmies es so passend in meinem Gästebuch ausdrückte: "Design ist Purismus". Krassie, was mach IHR denn? Crimson. Langsam meinst du jetzt aber in Hinblick auf die Ladezeiten, oder? Weil ansonsten sollte alles mit 70fps schön flüssig laufen (sofern die Grafikkarte nicht zu langsam ist) ;) Manuel |
Hi Manuel,
Zitat:
....und wenn Du dabei bist...die Bilder dürften etwas mehr und vielleicht etwas größer sein ;) btw...technisch funktioniert bei mir und Opera 7.23 alles einwandfrei. Viele Grüße Tina |
Für mehr muss ich erstmal mehr fotografieren. *g* und größer... Nein, die Größe ist schon gut so und reicht zum anschauen.
|
na jaaa, ich denke, Du wirst schon noch ein paar Bilder mehr haben ;)
Und die Größe...gerade die Wasserbilder sehen so klein bei weitem nicht so gut aus wie zB in der FC. Da macht es wirklich einen großen Unterschied. Viele Grüße Tina |
Zitat:
sorry, war ne Weile offline... ja ich meine die Ladezeiten - und ich habe mir das heute im LAN angesehen :shock: will nicht wissen, wie es mit Modem ist. Mit der Auflösung - wie gesagt, ich denke es liegt auch am Kontrast, obwohl ich einige Leute kenne, die über 1280 gehen (ich auch). @Krassie: dazu, dass ich es toll finde, dass sich jemand in dem Alter in der Art mit so etwas auseinandersetzt, habe ich mich (und andere) schon mehr als genug geäußert - wie gesagt, sonst würden wir hier nicht so diskutieren :top: |
Manuel,
habe es jetzt noch mal vomn zu Hause angesehen, da sieht die Auflösung natürlich schon anders aus aber: lesbar (in Sachen Kontraste) nur, wenn ich mit der Maus nach rechts auf die Hand fahre - was überhaupt nicht zur links liegenden Navigation passt. Trotzdem, die dann kleineren Menüpunkte (z.B. unter Photography) kann ich einfach nicht lesen wie Tina schon sagte... im Vergleich zur Oberfläche sind die dann folgenden Bilder - die IMO die Hauptaussage tragen sollen - viel zu klein und unscheinbar etwas mit 'wählen Sie eine Zahl' ist vielleicht zunächst lustig, dann aber doch eher gequält. Und wieder einmal: die Ladezeiten -oder was auch immer solange dauert- sind absolut unfreundlich. Normalerweise schicke ich derartige Seitenm ganz schnell nach /dev/null Nur eine Idee zum Nachdenken: versuch dir mal klar zu machen, was du zeigen willst und was du brauchst um das, was du zeigen willst zu zeigen. Sprich, denk mal darüber nach ob die Oberfläche (UI) der Kernpunkt ist, oder ob der Inhalt (Bilder) transportiert werden soll. Wie schon mal gesagt, ich bin vielleicht zu nüchtern, aber mir kommt das wesentliche viel zu kurz - und deine Bilder sind verdammt noch mal sehr stark, die haben besseres verdient :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |