![]() |
Zitat:
da sprichst du ein großes Wort gelassen aus. Ich kann da nur für mich sprechen, und mir ist diese Technik definitiv zu hoch. Was aber nicht bedeutet, dass ich deine Bilder nicht gerne anschaue. Nur Kritik zu äußern, maße ich mir nicht an. Und so wird es vielen gehe. Aber das hast du ja schon selber bemerkt. Für deine mögliche, zukünftige Aufgabe wünsche ich dir viel Glück. |
Zitat:
|
Zitat:
Nichts ist schöner, als Freude an diesen Dingen, die man abbildet, wenn dann Jahre später noch das lächeln im Gesicht ist, wenn man sieht was man damals fotografiert hat:top: Freude an den schönen Dingen im Leben:D |
|
Zitat:
Zitat:
In der letzten Zeit läuft das bei Dir immer nach diesem Schema ab. Alles was Du machst kommt ins Album... geschrieben wird nicht viel dazu, jedenfalls nicht in dem Stil wie man es im Album gewohnt ist und es vielleicht auch einmal gedacht war... Keine Frage, die Motive sind es wert fotografiert zu werden. Die Aufnahmepositionen oder der Beschnitt sagen mir nicht zu. Ob das Mapping gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen... Denn es kommt auch immer darauf an was man erreichen will/muss. Ein gut bearbeitetes Bild in Photoshop kann schon einmal 300 Ebenen haben, man sieht aber im Idealfall dem Bild nicht an das es bearbeitet wurde ;) |
Zitat:
ich kann ja nur kritisieren, wovon ich was verstehe. Einer der Gründe, warum ich mich bei Mapping Bildern meist zurück halte. Im DSLR Forum war mal ein User, der (in meinen Augen) supertolle DRI-Nachtaufnahmen gemacht hat. Es wurde so lange auf ihn eingeprügelt, bis er verschwand. Scheinbar war er zu gut, das könnte hier auch der Fall sein. Ich wage es nicht zu beurteilen, kann aber sagen, dass es mir bei diesem Bild sehr gefällt. Gerade auch, weil es unauffällig ist. Zu Programmen allgemein, da verwende ich immer noch PSE und Fixfoto. PSE kann ich noch lange nicht ausreizen und bei Fixfoto muss mir Sylvia gelegentlich auf die Sprünge helfen. Ich finde Programme so lange gut, wie sie mich und mein Hobby unterstützen. Kann ich dann richtig gut damit umgehen, kommt der nächste Schritt und ich mache sehr kleine :oops: Mittlerweile habe ich auch gelernt, mich nicht immer von allen Möglichkeiten, Neuheiten und Angeboten, sei es Software oder Fotozubehör "anstecken zu lassen." Lieber arbeite ich konsequent mit dem, was mir zur Verfügung steht, und lerne es optimal zu nutzen. Ich hoffe das war nicht zu sehr OT. Gruß Wofgang |
Wofgang das ist schon richtig, jeder soll das machen was ihm gefällt und in seinen Möglichkeiten bleiben.
Ich mache ja nun meisten fast alles, wenn man das dann noch dazu nimmt, was ich so noch zu Hause mache. Wobei ich da sehr viel gar nicht zeige. Verändere meine Technik und paße sie immer den neuen Möglichkeiten an. Es ist auch sehr interessant, wenn man sieht, wie sich früher gemachte Bilder noch verbessern lassen. Zu den Bildern zu sagen, das zweite Bild aus vier Gruppen a4 Bilder zusammengesetzt. War mal eine neue Überlegung, das Endergebnis hat mir gut gefallen. |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Hi Fritz,
so ist es wenn man nie zu Hause ist, ich sehe die Bilder erst heute. Mir gefällt das richtig gut, ganz tolle Geschichte - könntest du noch ein bisschen näher erklären wie die Techniken funktionieren? ciao Frank |
Zitat:
Bei diesen Bildern habe ich immer Gruppen von 3-4 Bildern zusammen bearbeitet. Dann jeweils die Gruppen, noch einmal in Photomatix bearbeitet. Zum Schluß das Endergebnis in PS fein nachgearbeitet:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |