SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wir sind allein, allein, allein - allein, allein.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71584)

Takami 12.05.2009 17:41

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 834175)
Hallo Wolfgang,
das Pano-Format passt hier sehr gut. Das Bild ist stimmig und hier unterstütz die Rahmen die Bildidee. Von daher für mich ein einwandfreies Bild:top:
Auch das Pusteblümchen darf gerne dort bleiben. Hattest Du einen Assi der das dort hingehalten hat :?:
Harry

Hallo Wolfgang,

die Frage mit dem Assi war kein Witz .. oder anders gefragt: Stand die eine Pusteblume da wirklich so einsam oder hast Du (was ich nicht schlimm finde) die Szene gestellt :?:

Harry

About Schmidt 12.05.2009 17:45

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 834602)
Hallo Wolfgang,

die Frage mit dem Assi war kein Witz .. oder anders gefragt: Stand die eine Pusteblume da wirklich so einsam oder hast Du (was ich nicht schlimm finde) die Szene gestellt :?:

Harry

Hallo Harry,

das war eine riesengroße Wiese voll von diesen Dingern. Also bin ich daran vorbei gelaufen, bis ich eine einzelne, freihstehende und vor allem ganze gefunden habe. Dann noch die Aufnahemhöhe so variiert, dass sich der Horizont im optimalen bereich befindet. Leider ist es nicht ganz grün um das Pusteding, dann wäre es (aus meiner Sicht) optimal.

Gruß Wolfgang

Takami 12.05.2009 18:06

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 834604)
Hallo Harry,

das war eine riesengroße Wiese voll von diesen Dingern. Also bin ich daran vorbei gelaufen, bis ich eine einzelne, freihstehende und vor allem ganze gefunden habe. Dann noch die Aufnahemhöhe so variiert, dass sich der Horizont im optimalen bereich befindet. Leider ist es nicht ganz grün um das Pusteding, dann wäre es (aus meiner Sicht) optimal.

Gruß Wolfgang

Alles klar:top:

Harry

Xwing15 12.05.2009 18:58

Einfach klasse Wolfgang. :top::top::top:

Sehr schön umgesetzt.

Gruss René

Alpha Pure 12.05.2009 19:01

Schönes Bild.:top:

Schade in meinen Augen das von der vorderen „Blume“ nicht mehr drauf ist. Des weiterem stört mich irgendwie der Rahmen. Welches wahrscheinlich im Zusammenhang steht mit dem erstgenannten.

Grüße Alpha Pure

About Schmidt 13.05.2009 19:44

Vielen Dank für eurer Kommentare.
Mehr Blume wollte ich nicht und das aus folgenden Gründen.
Ich wollte kein Unschärfebereich vor der Blume und sie wäre mir sonst zu dominant. So sticht sie zwar ins Auge, bleibt aber eher unauffällig.

Gruß Wolfgang

binbald 13.05.2009 21:17

Ich finde es ein schönes Bild.
Das meiste wurde schon gesagt (Mitte finde ich gut und richtig, im Grünen wäre hübsch gewesen; wirkt aber auch so), evtl. noch ein bisschen höher die einzelne.

Ich blindes Huhn habe nämlich erst ein paar Momentchen gebraucht, bis ich sie gefunden hatte... :oops:

About Schmidt 14.05.2009 05:33

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 835303)
Ich blindes Huhn habe nämlich erst ein paar Momentchen gebraucht, bis ich sie gefunden hatte... :oops:

Genau so sollte es sein, ich wollte nicht, dass sie so sehr dominiert, dass sie vom restlichen Bild zu sehr ablenkt.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.