![]() |
Mein Immerdrauf ist das Sony 18-250.
Greets, speedy |
Ich verwende die Klassiker von Minolta - als Standard habe ich mir gerade das 28-135 4-4,5 zugelegt, das ist echt super. Als Zoom verwende ich das Ofenrohr. Im Weitwinkelbereich das Tokina AT-X Pro 17mm 3,5.
|
Immerdrauf ein TELE (aktuell die "Large Beercan") weil ich auch fast nur Wildlife mache und in der Stadt oder Landschaft das Sigma 17-70 2,8-4,5 ,Gewicht spielt für mich nur ne kleine Rolle (wenn überhaupt)..ich habe die Kamera in der Hand am Einbein,das Fernglas um den Hals und das 17-70 + Winkelsucher in der Tasche ..also nicht SOOOO schwer zu handeln das ganze Geraffel ! Jetzt überleg ich grad ob ich beide Optiken verkauf und mir dann ein "richtiges" Tele + TK zuleg mit dem ich dann auch im Dämmerlicht noch gut unterwegs bin da ich echt seltenst ein kurzes draufhab !
|
Ich habe vor wenigen Tagen hier im forum ein Tamron 17-50/2.8 erstanden, welches mein Kit-Objektiv als Immerdrauf ersetzen soll.
Ich mach aber auch sehr gerne und viele Aufnahmen mit meinem Sony 50/1.4. Das Spiel mit der Tiefenschärfe macht einfach richtig Laune. |
Tach auch,
24- 70 CZ ist mein Immerdrauf an der 900-er. Gruß Jens |
An meiner Dynax 7D hängt normalerweise ein KoMi 2.8/28-75mm.
Dazu aber auch noch eine Olympus E1 mit dem Minolta MD 2.5/100mm (diese Kombi setze ich im Moment am meisten ein) und eine Weitere E1 mit dem Olympus ZD 2.8-3.5/14-54mm. Wie ihr seht, ich mag das Wechseln net sehr ;) Dafür mag ich die alten Minoltalinsen an FourThirds am liebsten :) LG |
ich verwende als immerdrauf mein tamron 55 200...
es ist nicht groß und man hat doch ein bisschen tele mehr benötige ich eigentlich nie... |
moin
also mein Immerdrauf ist das ImmerdraufTokina24-200 ... zuminderst in der Tasche ... es ist mit dem Immerdrauf so , das es nimmer immerdrauf ist - ich wechsle zu oft ... Macro , Wildlife ... ich versuche aber zur Zeit rauszufinden ob ich das schweren Immerdrauf Tokina mit in den Urlaub nehme (Brennweite) oder doch lieber das ImmerdraufKit18-70 (leichter/kleiner) ... habt ihr das verstanden ??? pierre |
Ich finde das immer situationsbedingt....
Gerne habe ich das 70-300 drauf eigentlich am liebsten, aber es macht ja nicht immer Sinn also wird gewechselt, je nach bedarf. Steffen |
Momentan entwickelt sich mein Sigma 18-125 HSM zum Immerdrauf. :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |