![]() |
Ich glaube dort muss ich erst hinkommen;), dass ich mir Gedanken um solche Dinge machen kann. Im Moment warte ich auf die Kamera und werde sicher froh sein, wenn ich überhaupt einigermaßen brauchbare Fotos hinbekomme. Aber trotzdem vielen Dank für deine Anregung. Das Problem wird sicher bald auftauchen:)
MfG Stani |
Hallo,
ich habe mir eine Speicherkarte 8GB mitbestellt, meint ihr, dass ich noch zusätzliche Karten brauchen werde? Wie viele Bilder passen denn auf eine 8GB Karte?:?: |
Zitat:
|
Ist bei dieser Einstellung die Qualität denn auch Gut? Also kann ich die fotos so auf 10x15 drucken?:?:
|
Ich drucke die Fotos mit dieser Einstellung auf A4... also sollte ja wohl 10x15 kein Problem sein ;) das ist die beste JPG-Einstellung, die die A300 kann...
|
Zitat:
Ich habe die Kombination Bilora C253 (Stativ) + Bilora 2205 Kugelkopf für zusammen 156€. Absolut standfest, stabil und wirklich leicht. Der Kopf hält die Alpha 350 samt Tamron 70-200 (1,2kg - allein das Objektiv) auch in schräglage ohne Probleme. Zudem kann man den Kopf auf dem Stativ auch drehen - dadurch bleibt einem Erspart evtl. die Friktion wieder zu lösen, damit die Kamera auf der selben höhe bleibt (Stichwort: Panorama) oder das ganze stativ zu bewegen - das ist wirklich praktisch und das haben viele teure Köpfe nicht! (aber nicht zuleicht - also die Gefahr das du den Kopf mal leicht drehst ist nicht gegeben!). Kann das Stativ uneingeschränkt empfehlen - vorallem hingegen, was man so in den Foren liest. Wenn man sich die Rezessionen anschaut hat es immer volle 5 Sterne und gute, ausfürhliche Berichte (z.B. Amazon). Achso - und für Sonnenuntergänge reicht das Kit - aber ein Stativ brauchst du dafür aufjeden Fall ;) Liebe Grüße, Basti |
Zitat:
- einen schönen Sonnenuntergang - die Nordsee - eine Alpha - ein Vordergrundmotiv - eine Bildgestaltung - ein ausgewogenes Histogramm - Übung - Ideen - Experimentierfreude - und einen Urlaubsabend |
Hi, hi, hi
der letzte Beitrag von "dem_knipser" macht mir Hoffnung. Es höhrt sich richtig nach Entspannung an.:top: Bin schon richtig heiß drauf und in 2 Wochen gehts ab nach Dänemark:D. Dazu kommt noch die heutige E-Mail von Comp...-uni...." Ihre Kamera ist schon bei DHL" Freu:top: Ich hoffe, dass ich neben meinem Studium doch noch ordentlich zum Knipsen komme. Ich werde sofort berichten, sobald ich brauchbare Fotos gemacht habe oder Hilfe brauche. In diesem Sinne schöne Grüße Stani |
Sehr schön geschrieben, Knipser :top: Und vor allem wird gleich eines klar: gute Bilder entstehen nicht einfach durch knipsen, sondern durch bewußtes fotografieren :top:
Also, Stani: nicht einfach nur drauflos knipsen, sondern bewußt Motive suchen und fotografieren gehen. Macht sowohl draußen, wenn du unterwegs mit der Kamera bist, als auch danach zuhause am Rechner gleich nochmal so viel Spaß. LG, Rainer |
was ich noch empfehlen würde
- Glasdisplayschutz (ebay) - Objektiv Tamron 17-50 (super für Landschaft und alles was sich bewegt) - Giotto Blasebalg groß - Cokin Filtersystem (ebay) mit Grauverlauffilter, der ist besonders für Sonnenuntergänge geeignet, da der Himmel abgedunkelt wird und der Vordergrund noch Zeichnung hat, den Graufilter für Bewegungsunschärfe (Wattewasser) - B&W Polfilter cirkular - Metz 48-1 digital Blitz (d-living) - Tamrac Adventure 75 Fotorucksack - Handschlaufe (ebay) - Funkselbstauslöser (ebay) - schau erst mal, wie lange Du mit der Akkuladung reichst, der hält nämlich sehr lange und mit der Speicherkarte kommst Du auch schon sehr weit - ordentliches Stativ, das die schwere Kamera vibrationsarm aushält |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |