![]() |
Zitat:
Ansonsten meinen Glückwunsch... Tom ;) |
Mag sein das es eine alte Mär ist - aber ich bin da lediglich nach den Spezifikationen des Herstellers gegangen.
Und wenn IBM/Hitachi 250mA beim Schreiben angiebt und Kingston max 48mA - dann brauch ich nicht weiter nachdenken. Wie sich das in der Realität dann gibt, kann ich leider aus der Theorie heraus nicht sagen. @Crimson Da hast Du ja ganz schön investiert.. 1x512 2x 256 CF und dann noch 4GB MD ... das wäre ja dann nochmal ne A2 :D Ich habe mir gesagt...512 und die 256...bis dahin komm ich schon wieder an das Notebook zum leermachen. |
Zitat:
Anyds |
Zitat:
Basti |
"..lesen nur..."
Mehr steht ja leider nicht in den Spezifikationen. Und auf was soll ich denn sonst zurückgreifen? Auch habe ich noch nirgends einen Test gesehen, der ein MD mit einer CF beim "Verbrauch" "in use" vergleicht. Nur immer die "Spitzenwerte". Wo ist der Unterschied zwischen MD und ner Minifestplatte? :oops: |
@all,
vielen Dank für Eure Antworten. Werde nächste Woche mal nach Köln fahren. Denke die sind da im Fotogeschäft kompetenter als hier bei uns :D . Mal sehen für was ich mich dann entscheide. Liebe Grüße, Ute :) |
Zitat:
Das Microdrive fährt nach jedem Schreibvorgang in einen Sleepmodus, indem es nahezu keine Strom mehr verbraucht. Eine CF Karte hingegen braucht im unbenötigten Zustand mehr Energie. Aus diesem Grund erwacht eine Dimage mit einer CF Karte schneller aus dem Sleep Modus als mit einem Microdrive. Das MD braucht einfach einen Tacken länger.... Unterm Strich wirst du deswegen im normalen Betrieb keinen Unterschied feststellen. Basti |
Zitat:
|
dein händler lebt hinter dem mond. nachdem ich absolut zufrieden mit meinem 1GB IBM MD bin habe ich letzte woche noch ein 1 GB hitachi MD geordert. bei foto rutten als traveler kit für entspannte 123,50 euro. versuch für den selben preis mal 1 GB als karte zu bekommen *g*
|
Ich hatte vor Kurzem bei einer Schulaufführung meiner Tochter während einer halben Stunde ca. 220 Bilder und 2 min. Video (insgesamt etwa 700 MB) mit meiner A1 und einem 1 GB-Hitachi MD aufgenommen, ohne Akkuwechsel.
Gruss minomax |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |