SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Adobe Photoshop Elements 7 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=70337)

MA3 23.04.2009 17:25

Hi ...

meins ist heute Mittag schon gekommen... *freu*
Werde es dann gleich einmal installieren und mal schauen wie ich klar komme...

Lg MA3

duncan.blues 23.04.2009 17:31

Mein ist auch da. Gleichzeitig kam mein gebraucht gekaufter Filmscanner an, der erstmal Installations-Priorität hatte.
Ich überleg grad, ob ich erst mein PSE5 deinstalliere oder ob ich Version 7 drüberinstalliere.

tom90 23.04.2009 22:03

ACR in PSE7

Hallo!

Ich habe gerade die PSE7 Demo Version im Versuch...kann mir jemand sagen, ob man Raw Konvertierung im Batch-Verfahren machen kann oder man Bild für Bild einzeln durch das Prozedere muss?

Danke!

Tom

MA3 23.04.2009 22:52

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 825872)
Mein ist auch da. Gleichzeitig kam mein gebraucht gekaufter Filmscanner an, der erstmal Installations-Priorität hatte.
Ich überleg grad, ob ich erst mein PSE5 deinstalliere oder ob ich Version 7 drüberinstalliere.

Hi... ich würde auf jedenfall das alte erst Deinstallieren. Normalerweise ist das bei PC
Software üblich, das man die alte bzw. ältere Version Deinstalliert um dann die neue
Fehlerfrei nutzen zu können.

Lg MA3

duncan.blues 23.04.2009 23:48

Im Handbüchlein von PSE 7 steht drin, dass man ältere Versionen vorher nicht deinstallieren muss. Ich hab's aber trotzdem gemacht.

Danach musste ich leider für PSE7 das Plugin Elements+ neu kaufen, sind aber einige Features drin, auf die ich nicht verzichten möchte. Danach noch Neat Image und andere Plugins ins neue Verzeichnis rübergeschoben, neuste Version von Adobe Camera Raw installiert und ab geht die Post.

Jetzt muss ich nur mich mal aufmachen, um die neuen Features zu finden ;)

About Schmidt 24.04.2009 05:35

Viel Spaß mit dem neuen Programm, die Smartpinsel sind ganz nett und auch die Schnellauswahl und die Korrekturen (Stempel) sind wesentlich besser geworden.

Übrigens brauchen alte Versionen nicht entfernt zu werden, die Neuen laufen auch so ohne Probleme.

Gruß Wolfgang

MA3 24.04.2009 07:22

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 826110)
Im Handbüchlein von PSE 7 steht drin, dass man ältere Versionen vorher nicht deinstallieren muss. Ich hab's aber trotzdem gemacht.

Danach musste ich leider für PSE7 das Plugin Elements+ neu kaufen, sind aber einige Features drin, auf die ich nicht verzichten möchte. Danach noch Neat Image und andere Plugins ins neue Verzeichnis rübergeschoben, neuste Version von Adobe Camera Raw installiert und ab geht die Post.

Jetzt muss ich nur mich mal aufmachen, um die neuen Features zu finden ;)

Hi...

sag mal wo hast du dir denn die Plug-In's gekauft und welche hast du dir gekauft?

Lg MA3

duncan.blues 24.04.2009 14:10

Hier mal eine Liste der Plugins die ich installiert habe:

Die ersten drei sind Löhnware.
Für Photoshop Elements Benutzer vielleicht am wichtigsten ist "Smart Curve".

tomdus 30.07.2009 14:59

Hallo zusammen,

kann PSE7 eigentlich Panoramas erstellen und Sony RAWs konvertieren?

About Schmidt 30.07.2009 16:15

Ja,
den passenden Konverter musst du dir auf der Adobeseite runter laden. Das Werkzeug zum erstellen von Panoramen heisst glaube ich Photomerge.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.