![]() |
Zitat:
Übrigens willkommen im Forum. und weiterhin viel Spaß hier. |
Re: Foto Bri***r und 4 Wochen A2
Zitat:
Habe mit Br... schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht, als ich das 5600er Blitzgerät von Minolta bestellt hatte. Keine Lieferung, telefonisch nicht erreichbar, auf Emails keine Reaktion. Allerdings ging ich nicht den Weg über eine Stornierung per Einschreiben. Ich schrieb eine äusserst schroffe Email, dass ich den Auftrag storniere und Nachnamesendungen von ihm nicht annehmen werde. Und siehe da, am Tag darauf hatte ich eine Bestätigung der Stornierung seitens Br... per Email. Das Problem ist, dass seine Page nicht aktuell gehalten wird, und man keine Möglichkeit hat, den Verfügbarkeitsstatus zu erfahren, da er schlecht erreichbar ist und keine Rückmeldungen von íhm kommen. Als ich vor 3 Wochen den BP400 und einen Zusatzakku bestellte, ging alles recht flott. Nur ein paar Werktage Lieferzeit, und das während der Osterferien. Fazit: Ist das bestellte Produkt ab Lager lieferbar, wird man flott bedient. Wenn nicht, steht man hilflos im Regen. Möglichkeit, festzustellen, ob das bestellte Teil ab Lager lieferbar ist - keine! |
"Wollte auch schon so etwas in der Art schreiben, habe es mir bisher verkniffen!
Übrigens willkommen im Forum. und weiterhin viel Spaß hier." Si, das Leben kann schon lustig sein... :roll: Vielen Dank für Deinen Willkommensgruss.... Grüss zurück aus Düsseldorf. Dieter |
Zitat:
Bei Problemen mit der A2 würde ich genauso vorher telefonieren und zwar sinnvollerweise erst mit KM in Bremen und dann ggf. mit dem Händler. Ich will hier keinem was unterstellen, aber könnte es in dem ein oder anderen Fall vorgekommen sein, dass die Kommunikation durch einen nicht ganz hilfreichen Ton auf Kundenseite mal gelitten hat :?: :roll: |
Zitat:
-keine Beratung, keine Kommunikation, dafür niedrigster Preis -wenn etwas da ist, dann wird schnell geliefert -wenn etwas nicht schnell geliefert wird, dann scheint es auch nicht da zu sein -wenn es nicht da ist, fällt die Bestellung unter den Tisch Wo ist das Problem? Und diesem einfachen Prinzip scheint sich der Brinker nach meinem Eindruck verschrieben zu haben. Also warum warten, oder versuchen zu stornieren? Und jede Woche macht mindestens ein Kunde oder ein Möchte-gern-Kunde-werden-Kunde für ihn kostenlose Werbung. |
Zitat:
Horst, Du hast das gut auf den Punkt gebracht - Zitat:
Viele Grüße, Ingo |
Zitat:
Glaube ich dir gerne. Aber ich hatte in diesem einen Fall genau die von mir geschilderte Erfahrung. Das ist so, daran gibt es nichts zu rütteln. Im zweiten Fall, als ich den BP400 und NP400 bestellte hatte ich eine gute Erfahrung gemacht, auch daran gibt es nichts zu rütteln. Zitat:
|
Zitat:
Mit diesem Verkaufsmodell habe ich meine Probleme. Es kann nicht angehen, dass ein Kunde im Unklaren gelassen wird, ob und wann er seine Bestellung geliefert bekommt. Ebenso geht es nicht an, Kundenanfragen zu ignorieren. Daran ändert imo auch der niedrige Preis nichts. Andererseits zwingt mich niemand, bei Brinker zu bestellen. Wenn mir seine Politik nicht passt, muss ich eben auf einen anderen Lieferanten zugreifen, und evtl. einen höheren Preis bezahlen. Meine Vorgehensweise bei Brinker ist, Dinge, die ich schnell haben will, bei denen ich also die Lieferzeit genau wissen will, bei anderen Händlern zu bestellen. Andere Sachen, die nicht so eilig sind, wie etwa der BP400 - man kann ja auch ohne ihn fotografieren - bestelle ich bei Brinker, weil er der günstigste ist (seine Preise sind manchmal schon erstaunlich günstig!!). Damit kann ich - und wahrscheinlich auch Brinker - gut leben. |
Peter,
das war eben kein direkter Vorwurf an Dich - ich erinnerte mich nur zu gut an viele Threads im Zusammenhang mit 'Einkaufen' - hier und auch im digitalkamera Forum. Und da haben sich einige schon etwas merkwürdig geäußert und mit solchen Personen würde ich als Verkäufer auch irgendwann ein Problem haben. Natürlich gibt es den tollen Spruch 'Der Kunde ist König' aber genausogut hat auch ein König sich zu benehmen. Ich habe für mich herausgefunden im Laufe dieses Lebens, dass es äußerst hilfreich ist, zumindestens eine gewisse Grundfreundlichkeit zu behalten - wenn auch mir das sicher nicht immer gelingt. Es gibt da ja diesen schönen Spruch 'man sieht sich immer zweimal - und das nächste Mal steht immer noch bevor'. In Einzelfällen mag es natürlich schon angebracht sein, einmal die Keule rauszuholen aber bei mir eigentlich selten notwendig :cool: |
Zitat:
Nene, als persönlichen Vorwurf habe ich das auch nicht aufgefasst. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es in diesem einen Fall eben so war, wie ich es geschildert hatte. Eine gewisse Grundhöflichkeit gegenüber Lieferanten halte auch ich für absolut notwendig. Und in den meisten Fällen bekommt diese Freundlichkeit auch wieder zurück. Privat habe ich mit vielen Lieferanten gute Erfahrungen gemacht, fast alle waren höflich und korrekt. Und man darf nie vergessen, dass dort Menschen arbeiten, die auch mal einen schlechten Tag haben dürfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |