SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   flash2softbox Enttäuschung! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69557)

gpo 09.04.2009 21:46

Moin

habe mal eben das Video geschaut....das ist doch ein Furz die paar Dödel zusammenbauen und...

wenn ein Sonyadapter noch dazu käme oder....
ein fetter Funker dann....

ab in den Baumarkt=> 5mm Aluschiene, biegen, neue Löcher und schwupps...
hast du dienen GPO-Sony-Flash2box-Adapter:top:

mach ich dir in 5 Minuten:cool:
Mfg gpo

hier die letzte AluNummer:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

es ging um ähnliches...diese Cullmanhalter hatte ich aber...
der hat eine Aufnahme für eine Aluschiene als Objektträger...
ähnlich baue ich demnächst einen Schirmhalter :D

bitte Design beachten mit F1 Erleichterungsbohrungen:top:

iso 300 10.04.2009 15:23

Danke gpo für die Hilfe aber ich habs mit paar Handgriffen selber gemacht :top: Wenn man bei flash2softbox nicht richtig informiert wird dann muss man halt selber Hand anlegen :evil:

Ich habe jetzt eine andere Schraube genommen die passt. Der Blitz passt zwar immer noch nicht so ganz richtig aber es funktioniert. Es herrscht jetzt eine kleine Spannung weil der Blitz nicht hoch genug ist um den Adapterring genau in der Mitte zu durchqueren. Naja, ich will ja nur Licht. :D

Die ersten Versuche sind sehr Positiv! Ein sehr schönes Licht für Porträts. Habe bis jetzt nur drinne damit gearbeitet. Habe es mir aber für outdoor porträts gekauft da ich da ja keine Wand habe um das Blitzlicht indirekt zu reflektieren :top:

Habe es jetzt auch ohne Anleitung mit viel Gewalt und Geduld geschafft das Teil zusammenzukriegen. Auf den 4 Stäben die das Ding halten ist so extrem viel Spannung drauf :shock: Einerseits ist es dadurch ziemlich stabil, andererseits würde mir beim Auseinanderbauen das ganze Zeug um die Ohren fliegen. Also ich weiß echt nicht warum immer von einer felxiblen Softbox geredet wird die ich binnen 2 Minuten zusammenbauen kann. Das geht garnicht. Weil die Stäbe so eine Spannung erzeugen das da ein Bodybuilder ran muss um die da rein zu kriegen. Deswegen dachte ich am Anfang das das nicht richtig ist :D

Von der Verarbeitung bin ich ziemlich entäuscht. Die Gewinde im Adapter sind schief, schepp und schräg. Ich habe ja 4 Festellschrauben um die Softbox zu befestigen. Um diese nicht zu zerkratzen, wurden 4 gummiaufstecker mitgeschickt. Da die Gewinde und damit die Schrauben auch so schief drin stecken hatte ich Mühe den Gummischutz drauf zu kriegen.

Auch war der Adapter komplett verstaubt. Ich konnte auch Kratzer und abgeschlagene Ecken festellen.

Was ein Glück das mir das egal ist da ich das Teil jetzt wirklich brauche :roll:

Aber für 99,70€ hab ich was anderes erwartet :roll:

kmbuell 10.04.2009 15:27

Zitat:

Zitat von iso 300 (Beitrag 819028)
Danke gpo für die Hilfe aber ich habs mit paar Handgriffen selber gemacht :top: Wenn man bei flash2softbox nicht richtig informiert wird dann muss man halt selber Hand anlegen :evil:

Ich habe jetzt eine andere Schraube genommen die passt. Der Blitz passt zwar immer noch nicht so ganz richtig aber es funktioniert. Es herrscht jetzt eine kleine Spannung weil der Blitz nicht hoch genug ist um den Adapterring genau in der Mitte zu durchqueren. Naja, ich will ja nur Licht. :D

Die ersten Versuche sind sehr Positiv! Ein sehr schönes Licht für Porträts. Habe bis jetzt nur drinne damit gearbeitet. Habe es mir aber für outdoor porträts gekauft da ich da ja keine Wand habe um das Blitzlicht indirekt zu reflektieren :top:

Habe es jetzt auch ohne Anleitung mit viel Gewalt und Geduld geschafft das Teil zusammenzukriegen. Auf den 4 Stäben die das Ding halten ist so extrem viel Spannung drauf :shock: Einerseits ist es dadurch ziemlich stabil, andererseits würde mir beim Auseinanderbauen das ganze Zeug um die Ohren fliegen. Also ich weiß echt nicht warum immer von einer felxiblen Softbox geredet wird die ich binnen 2 Minuten zusammenbauen kann. Das geht garnicht. Weil die Stäbe so eine Spannung erzeugen das da ein Bodybuilder ran muss um die da rein zu kriegen. Deswegen dachte ich am Anfang das das nicht richtig ist :D

Von der Verarbeitung bin ich ziemlich entäuscht. Die Gewinde im Adapter sind schief, schepp und schräg. Ich habe ja 4 Festellschrauben um die Softbox zu befestigen. Um diese nicht zu zerkratzen, wurden 4 gummiaufstecker mitgeschickt. Da die Gewinde und damit die Schrauben auch so schief drin stecken hatte ich Mühe den Gummischutz drauf zu kriegen.

Auch war der Adapter komplett verstaubt. Ich konnte auch Kratzer und abgeschlagene Ecken festellen.

Was ein Glück das mir das egal ist da ich das Teil jetzt wirklich brauche :roll:

Aber für 99,70€ hab ich was anderes erwartet :roll:

Habe ich mir auch am Donnerstag bestellt. Bin mal gespannt, was mich erwartet. Habe mir mal zum ansehen das Bundle gekauft. Benötigen werde ich aber denke ich mal auch nur die Softbox für Portraits.

Mal gucken, bin gespannt ...

Kapone 16.04.2009 10:09

Zitat:

Zitat von iso 300 (Beitrag 818840)

Bilder folgen morgen

Hallo iso300, hallo kmbuell,

Könntet Ihr mal Fotos von den flash2softboxen (Adapter selbst als auch die Softbox) einstellen? Meine (ähnliche) Lösung sollte heute abend zu Hause auf mich warten, dann könnten wir das Ganze zumindest mal virtuell miteinander vergleichen.

Gruss und Danke schonmal,

Kapone

iso 300 16.04.2009 12:54

Hab mal paar Bilder gemacht. Man sieht die abgeschlagenen Ecken und die schiefen Gewinde. Weiß ja nicht ob du sowas sehen wolltest :)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Dazu muss ich aber sagen das ich trotz der anfänglichen Enttäuschung was die Verarbeitung angeht ganz angetan von der softbox bin. Verwende sie sehr oft weil man damit sehr schöne Sachen machen kann! :top: Vor allem für outdoor porträts ein fabelhafter Patner :D

jameek 16.04.2009 13:09

Zitat:

Zitat von iso 300 (Beitrag 821648)
Weiß ja nicht ob du sowas sehen wolltest :)
[...]
Vor allem für outdoor porträts ein fabelhafter Patner :D

Auch wenn ich nicht gefragt bin, ich würde viel lieber die Ergebnisse sehen ;)

iso 300 16.04.2009 14:03

Mit Porträts kann ich leider nicht dienen, da die Fotos nicht im Internet veröffentlich werden sollen. Kann dafür auch nichts :D

Hab hier aber mal ein anderes Foto von gestern. Sollte einen Handball fotografieren :D Natürlich mit flash2softbox von rechts :P

-> Bild in der Galerie

(Ohje, Farben gehen mal wieder flöten :P )

Ist nur ein Versuch. Ich weiß, ziemlich kitschig :lol:

kmbuell 16.04.2009 15:43

Ich werde meine Sachen gleichbei der Post abholen und mal ausprobieren ... bis die Tage ...

kmbuell 17.04.2009 07:57

Also ...

... erster Eindruck: SUPER !!!

Man muss immer bedenken, für welchen finanziellen Einsatz man hier etwas bekommt.

Ich haba 200 Tacken investiert, um mir das Bundle (SoftBox, Trichter, und Scheinwerferklappen, Lampenstativ), Handgriff und Neiger gekauft.

Alles super verarbeitet, mit Anleitung zum Aufbauen.

Die ersten Probefotos auch schon auf die schnelle geschossen, super, super super...

Werde jetzt das Wochenende mal üben und mich rantasten ...

Fazit: Lohnt auf alle Fälle, LowBudget und Super-Ergebnisse !!!

Kapone 17.04.2009 10:22

Servus zusammen,

Meine Alternativ-Lösung kam gestern auch an. Von Privat gekauft, es scheint sich um die "Tristar Magic Square" Version zu handeln, die es z. B. bei enjoyyourcamera gibt (siehe ebay Art. 350190743457). Allerdings mit einer größeren Softbox (60x60) und dafür einen guten Zehner günstiger als das epay Angebot...:D

Jetzt geht es allerdings erstmal übers Wochenende weg. Vielleicht komme ich Sonntag dazu erste Erfahrungen zu machen und einzustellen.

Gruss,

Kapone

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.