SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Blitz löst nach Knall nicht mehr aus, bitte um Hilfe :( (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69461)

binbald 08.04.2009 09:10

naja, vermutlich die ganzen 2 Tage halt.:cool:
Ich hoffe, der war nicht auf Dauerfeuer...:)

RainerV 08.04.2009 09:33

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 817927)
Was ich nicht so ganz verstehe: Oben schreibst du: Der Blitz hat die ganze Zeit super funktioniert und weiter unten schreibst du, du hast ihn erst 2 Tage :!::?: Was denn nun? Dann war er doch nagelneu, oder?

Naja, wenn er wirklich neu wäre, dann würde man ihn doch wohl direkt zum Händler zurückschicken und nicht selbst versuchen ihn reparieren zu lassen, zumal das ja auch nicht so ganz ungefährlich ist.

Allerdings sollte bei einem Gebrauchtgerät eigentlich niemand drei Wochen für den Versand brauchen. :zuck:

Rainer

amateur 08.04.2009 09:41

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 817942)
Naja, wenn er wirklich neu wäre, dann würde man ihn doch wohl direkt zum Händler zurückschicken und nicht selbst versuchen ihn reparieren zu lassen, zumal das ja auch nicht so ganz ungefährlich ist.

Allerdings sollte bei einem Gebrauchtgerät eigentlich niemand drei Wochen für den Versand brauchen. :zuck:

Die Dinger kommen aus den USA. Wenn Du da was für normale Kosten hin- und herschickst, dann dauert das schnell mal 3 Wochen. Ich habe baugleiche Vivitars seit einem halben Jahr in relativ häufigem Einsatz und keinerlei Probleme. Ich würde das unter Pech gehabt abbuchen. Bei den Metzen kommt das ja auch hin- und wieder vor und da kostet die Reparatur allein mehr als der Neupreis dieser Teile.

Ich würde aber trotzdem den Versender mal anschreiben. Die können manchmal kulanter sein, als man so annimmt, denn Cactus hat auch einen Ruf zu verlieren. Versuch es einfach mal.

Viele Grüße

Stephan

NicPic 08.04.2009 09:46

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 817927)
Hast du den Blitz mit Batterien oder Akkus betrieben? Akkus überfordern schon mal durch ihre deutlich höhere Leistungsabgabe/Ladegeschwindigkeit den Kondensator von Billigblitzen.

Was ich nicht so ganz verstehe: Oben schreibst du: Der Blitz hat die ganze Zeit super funktioniert und weiter unten schreibst du, du hast ihn erst 2 Tage :!::?: Was denn nun? Dann war er doch nagelneu, oder?

Nein hab ihn eigentlich nur mit normalen AA-Batterien betrieben. Mit die ganze Zeit hab ich mich eigentlich auf die 2 Tage zuvor seit dem Tag an dem ich Ihn bekommen hab bezogen wo er eben noch funktioniert hat, und ja er war nagelneu und nciht gebraucht. :/

Habe auch 2 von den Teilen und in dem anderen die gleichen Batterien, wo auch alles prima funktioniert...

NicPic 08.04.2009 09:48

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 817948)
Die Dinger kommen aus den USA. Wenn Du da was für normale Kosten hin- und herschickst, dann dauert das schnell mal 3 Wochen. Ich habe baugleiche Vivitars seit einem halben Jahr in relativ häufigem Einsatz und keinerlei Probleme. Ich würde das unter Pech gehabt abbuchen. Bei den Metzen kommt das ja auch hin- und wieder vor und da kostet die Reparatur allein mehr als der Neupreis dieser Teile.

Ich würde aber trotzdem den Versender mal anschreiben. Die können manchmal kulanter sein, als man so annimmt, denn Cactus hat auch einen Ruf zu verlieren. Versuch es einfach mal.

Viele Grüße

Stephan

Ja da hast du recht, werd sie einfach mal anschreiben, vielelicht hab ich glück nund die schicken mir noch so ein Teil :)

PS: Hätte ich doch nur gewartet bis die Original Vivitars wieder im Angebot sind :)

helmut-online 08.04.2009 13:05

Das hätte Dir möglicherweise auch nicht geholfen, da die Dinger ja wohl vom selben Band purzeln. Da braucht nur die verwendete Charge von Kondensatoren eine kleine Macke haben.
Dumm sind halt die hohen Versandkosten - aber die Händler in USA sind manchmal wirklich kulanter als man denkt.
Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.