SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Vorbei... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69295)

Dana 05.04.2009 08:34

@Entsättigen: Ah, das kann ich noch mal probieren, danke! =)

@Wolfgang: innen nach außen? Bist du sicher, dass du richtig guckst? Du guckst da auf die SITZfläche, nicht auf die Rückenlehne. Der Haltegurt zwischen den Beinen ist doch da und der Fahrtweg ist nach links... oder hab ich dich jetzt komplett falsch verstanden?

Ich habe heute Abend noch eins in petto, denke ich...mit mehr Platz und weniger Ketten...mal sehen, ob ihr das besser findet. Jetzt erstmal Fototrefföööön!

*Kamera pack*

amateur 05.04.2009 08:52

Hallo Dana,

ich glaube nicht, dass es die Farbe ist. Vielmehr die Perspektive von unten. Auch bringt ein einzelner leerer Sitz jetzt nicht so die Verlassenheit rüber. Könnte auch auf einem Rummel entstanden sein. Auch da bleibt oft ein Sitz leer.

Das hier ist so ein Bild, was sich über die Stimmung definiert und weniger über Ästhetik oder ein ungewöhnliches Motiv. Und die kommt bei mir auch nicht so rüber.

Viele Grüße

Stephan

slowhand 05.04.2009 12:48

Hi Dana,
Ich habe das Bild erst jetzt entdeckt. Wie die anderen schon schrieben, technisch perfekt - da gibt es nix zu kritteln. Aber für Deine angeführte Bildausssage ist mir der Sitz auch etwas zu formatfüllend. Etwas weniger Sitz, mehr Platz aussenrum, und wie jemand auch schon angemerkt hat, eine vielleicht etwas andere Aufnahmepostion (hoher) würden dem Bild in meinen Augen gut tun, und die Bildaussage entsprechend unterstützen.

XxJakeBluesxX 05.04.2009 13:16

Ich verlasse mich immer auf meinen ersten Eindruck beim Anschauen eines Bildes.

Und mir hat es auf Anhieb gut gefallen. Die tristen Lichtverhältnisse passen sehr gut zum Titel des Bildes. :top:

About Schmidt 05.04.2009 13:51

Hallo Dana,

ich versuche mal zu erklären wie ich es meine. Du standest außerhalb des Karussells und hast von da Fotografiert. Mit außerhalb meine ich dort, wo die Eltern immer stehen, wenn die Kinder Karussell fahren.

Innerhalb, damit meine ich dort wo die Mitte, der Antrieb sitzt und dann nach außen fotografiert.

Gruß Wolfgang

iso 300 05.04.2009 14:44

Hm, naja :D

Nur mit einem einflächigen Himmel und einem Sitzplatz ist es so gut wie unmöglich die Einsamkeit gut zu zeigen. Ich habe schon viele solche Bilder gesehen. Diese sind dann aber mit dramatischem Himmel bestückt, tristem Wetter und auch solche Farben!

Auf deinem Bild sehe ich einen noch zu stark blauen Himmel und einen fröhlichen grünen Stühl.
Da kommt irgendwie garnichts rüber. Ist halt einfach ein Sitzplatz :top:

Ich finde es auch nicht so toll das du von unten fotografiert hast. "Augenhöhe" wär angebracht :top:

lg

WFranke 05.04.2009 14:46

Meiner Meinung nach kommt die beabsichtigte Stimmung nicht rüber, weil dem Sitz das marode Flair fehlt. Er sieht zu neu, zu blank geputzt aus.
LG aus SA
Willi

binbald 05.04.2009 21:30

Zitat:

Zitat von WFranke (Beitrag 816369)
weil dem Sitz das marode Flair fehlt. Er sieht zu neu, zu blank geputzt aus.

Jaaaa! genau das ist es, was ich gesucht und nicht gefunden habe! Vielen Dank für die Nachhilfe!

brandyhh 05.04.2009 22:04

Hi Dana,

das Bild an sich gefällt mir und auch deine Intention mit dem Titel kann ich nachvollziehen, ich kann nur beides nicht in Einklang bringen.
Ich könnte mir vorstellen, daß zwei oder drei weitere leere Gondeln die Tristesse eines geschlossenen Karussells besser vermittelt hätten.

Gruß Heike

Dana 05.04.2009 22:52

Ok, ich nehme mir die Kritik zu Herzen.

Von innen nach außen ging nicht, wir wurden eh schon sehr kritisch beäugt (beim Autoscooter wurden wir dann sogar angehalten), ich hätte niemals innen rein gedurft. Ansonsten wäre das wirklich interessant gewesen, die Idee hatte ich aber nicht, da sich mir die Möglichkeit nicht bot. Somit fällt auch die Augenhöhe weg, das ging nicht.

Ansonsten gucke ich mal, ob ich noch ein Bild habe, das mehr in die von euch beschriebene Richtung geht. Wenn mein Blick mit eurem da nicht eins ist (und zwar so geschlossen), ist mein Blick nicht der Richtige. Mal sehen, was ich finde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.