![]() |
Zitat:
Ich habe erst kürzlich selbst ein Synchronkabel für meinen Auto360PX gesucht, um ihn an meine D7D oder jetzt an die A900 anzuschließen. Mit dem nachfolgenden Kabel funktioniert es, ich habe es von der Minolta Werkstatt PEGO in Bad Schwartau. ![]() -> Bild in der Galerie Ganz selten findet man die Bezeichnung, unter der es früher als Zubehör verbreitet war, "Kabel G". Habe erst kürzlich eine Ebay Auktion beobachtet, da wurde ein 132X mit genau diesem Kabel angeboten, leider habe ich die Auktion schon aus meinem Konto gelöscht, sonst hätte ich den Link dahin einfügen können. Das Kabel von Kaiser kann man verwenden, um den Abstand des Blitzes von der Kamera zu vergrößern. Wichtig ist, dass dieses Verlängerungskabel Stecker und Buchse hat und nicht zweimal Buchse. Sonst geht es nicht. |
Zitat:
Bild "Minolta_X-_Synchronkabel_G" funzt leider nicht... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder -wenn der Blitz wirklich den 3,5mm Klinkenstecker hat (Studioblitze haben manchmal 6,3mm und 2,5mm ist ebenfalls gebräuchlich - möglicherweise ist das hier also nicht 3,5mm, sondern 2,5mm)- gibt es dafür möglicherweise auch Servozellen, die direkt da rein passen. Der SCA 301 (Standard)Fuß meines Metz hat z.B. seitlich so eine kleine Buchse. Dort kann ich eine kleine Hama SS-30 Servozelle reinstecken, die ihrerseits einen 2,5mm Klinkenstecker hat (also kein Blitzschuh, wie man das sonst kennt) - ist super klein, war spottbillig und funktioniert wunderbar. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dass das Galeriebild noch nicht funktioniert, liegt daran, dass ich nach dem Upload die Meldung hatte, das Bild müßte erst durch den Administrator frei gegeben werden.
Tut mir leid für die Verzögerung, aber das müßte ja dann bald sichtbar sein. Das Kabel vom zweiten Link sieht auch wieder etwas anders aus, als das mir bekannte. Möglich, dass es dennoch funktioniert, ich kann dazu nichts sagen. Hat jemand dieses Kabel für den genannten Zweck in Nutzung? Möglicherweise wäre das hier eine Lösung, da benötigt man scheinbar keine Kabel. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=200324621903 Hier ist eine Auktion, da gibt es das gesuchte Kabel: http://cgi.ebay.co.uk/New-Original-M...1%7C240%3A1318 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |