![]() |
...ficker-Wurm :crazy:
April, April...!? :lol: |
Und jeder nur einen Wurm bitte! ;)
|
Zitat:
Laß mal zur Sicherheit einen der Conficker-Removal-Tools über deinen Rechner laufen. LG, Rainer |
Zum Scherzen ist beim Thema "Conficker" eigentlich keinem zumute. Experten sind sich einig, dass der Wurm nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Amateuren zusammengebastelt worden ist, der oder die Autoren haben verdammt viel Hirnschmalz in dieses vermaledeite Ding reingesteckt und es hat lange gedauert bis man zumindest im Großen und Ganzen hinter sein Geheimnis gekommen ist.
Es lässt auch tief blicken, dass sich eine Allianz von Schwergewichten in der IT Branche (u.a. Microsoft) extra zu einer Allianz gegen diesen einen Wurm zusammengetan haben und die Kleinigkeit von 250.000 Dollar Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zum Stoppen des Wurms beitragen ausgeschrieben haben. |
Zitat:
250.000 Euro sind nicht viel Geld, wogegen inzwischen ein riesiger Bereich von Sicherungssystemen gegen Würmer und andere Schadsoftware lebt. Da wundert es, dass die Summe nur so klein ist; letztlich kein Wunder denn ohne Gefahren keine Sicherung und Gefahrenabwehr. Ohne die Gefahren durch Schadsoftware hätte ich deutlich weniger Arbeit und damit auch Umsatz. Das mag zynisch klingen, wiederspiegelt für viele Menschen in der IT jedoch die Realität. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hicks, ähm - Hoax - ich habe gesprochen... :lol: |
Zitat:
Nun kann ich ins Bett gehen. Gute Nacht! Gruß: Joachim |
Zitat:
Aua! :mrgreen: Den muss ich mir merken! :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |