SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   o.T. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69054)

Dana 31.03.2009 19:17

Tja, da werde ich meinem Mann mal erklären, dass ich das Objektiv totaaaal schnell brauche. :D

@zweite Reihe scharf: das wollte ich eigentlich nicht, die Einstellungen waren nicht umsonst so gewählt. Aber vielleicht komme ich nochmal hin und versuche dann, die zweite Reihe mal mitzunehmen.

@Angst im Irrgarten: das kann man natürlich logisch begründen und auch Tipps geben...die panische Angst davor ist leider da...und da braucht es schon Überredungskünste, dass ich da nochmal reingehe in sowas. ;)

gpo 31.03.2009 19:24

Moin

das du fast immer sehr gute Bilder machst...muss man dir nicht sagen:cool:
technisch ist es OK...

nur welchen Bildinhalt willst du vermitteln:roll:

meine Augen gehen immer nach hell...
das ist aber die zweite Reihe mit den unscharfen Pflöcken
...und was sehe ich da :roll::?: oder "soll sehen"
Mfg gpo

Takami 31.03.2009 19:29

Mmmmh ... ohne Titel erkenne ich keine (wirkliche) Bildidee. Daher springt auch kein Funke über und für mich ist das eher ein nettes Bild, mehr nicht.

D.h. (für mich) benötigt diese Art Bild unbedingt einen Titel.

Harry

Dana 31.03.2009 19:31

Ok, ich versuche mal zu sagen, was ich wollte, musste ich in meinem Fotoclub auch grad. :D

Für mich ist es dieses irritierte Suchen in der Unschärfe, das dann unten in den scharfen Pfosten aufgefangen wird, was inhaltlich dem Irrgartensuchen etwas entspricht. Ich mag diese unscharfen Punkte, die das Auge rumirren lassen und den Moment, wo das Auge dann unten scharf stellt und ruht.

Klar, es ist sehr eigen - ich denke, ich werde den Ort irgendwann demnächst nochmal aufsuchen und einfach noch etwas mit ihm spielen, mal sehen, was mir noch auffällt.

Harry, mir fällt aber kein Titel ein...und ich mag hier nicht irgendwas nehmen, was total überinterpretatorisch ist und ultrawichtig klingt, obwohl ich mir noch nicht sicher bin. Vielleicht strahlt das Bild genau diese Unsicherheit auch aus...und ich muss einfach nochmal hin :D

Takami 31.03.2009 19:41

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 814273)
Ok, ich versuche mal zu sagen, was ich wollte, musste ich in meinem Fotoclub auch grad. :D

Für mich ist es dieses irritierte Suchen in der Unschärfe, das dann unten in den scharfen Pfosten aufgefangen wird, was inhaltlich dem Irrgartensuchen etwas entspricht. Ich mag diese unscharfen Punkte, die das Auge rumirren lassen und den Moment, wo das Auge dann unten scharf stellt und ruht.

Klar, es ist sehr eigen - ich denke, ich werde den Ort irgendwann demnächst nochmal aufsuchen und einfach noch etwas mit ihm spielen, mal sehen, was mir noch auffällt.

Harry, mir fällt aber kein Titel ein...und ich mag hier nicht irgendwas nehmen, was total überinterpretatorisch ist und ultrawichtig klingt, obwohl ich mir noch nicht sicher bin. Vielleicht strahlt das Bild genau diese Unsicherheit auch aus...und ich muss einfach nochmal hin :D

Nun hast doch einen Titel - er ist halt ein paar Zeilen lang ;)

Harry

Dana 31.03.2009 19:42

Du meinst "dasBildstrahltnocheinegewisseUnsicherheitausundic hmussnochmalhin"? :D

binbald 31.03.2009 19:53

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 814281)
!dasBildstrahltnocheinegewisseUnsicherheitausundic hmussnochmalhin"

ist das nicht genau das, was man bei einem Irrgarten verspüren sollte? :D

Takami 31.03.2009 19:58

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 814281)
Du meinst "dasBildstrahltnocheinegewisseUnsicherheitausundic hmussnochmalhin"? :D

Yep .. war doch ganz einfach :cool:

Harry

ViewPix 31.03.2009 20:22

@Bildtitel: Wie wäre es mit

Irrgarten der Unschärfe

_Funny_ 31.03.2009 21:10

Mein Blick pendelt ständig zwischen den drei Pfählen im Vordergrund und der hellen, sehr unscharfen Fläche im Hintergrund hin und her.
Die Freistellung gefällt mir, aber ich suche nach mehr, finde es aber nicht, statt dessen pendel ich und pendel ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.