SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Displayschutz für A900 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68739)

Jan 27.03.2009 12:01

Kein Vergleich zur Folie, GGS ist definitiv besser.

Der Plastikschutz schützt auch oder gerade gegen Stöße, Kratzer kann er u.U. wohl eher provozieren (Sandkorn zwischen Plastik und Display-Glas.

M.E. ist jeder Schutz bzgl. Kratzer überflüssig.

Jan

Koeroe 28.03.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Stoney (Beitrag 810812)
Das ist korrekt. Den habe ich mir kürzlich hier bestellt. Er passt genau auf das Display der A900.

Schon draufgeklebt. Ist wunderbar und fällt nicht auf. Passt wie von Sony für die Kamera gemacht.
Ich kapiere nur nicht, warum Sony einen Displayschutz-Klapperatismus entwickelt, wenn es einfacher und besser geht. Bei DEM Preis kann man doch ein GGS-Gläschen einfach dazulegen für den der's will.
Gruß
Klaus

Stoney 28.03.2009 16:47

Zitat:

Zitat von Koeroe (Beitrag 812201)
Bei DEM Preis kann man doch ein GGS-Gläschen einfach dazulegen für den der's will.

Oder gleich ein solches Glas in die Kamera einbauen.

turboengine 28.03.2009 16:55

Zitat:

Ist wunderbar und fällt nicht auf. Passt wie von Sony für die Kamera gemacht.

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 810926)
Das spezielle GGS-Glas für die 900er passt perfekt. Wenn nicht der kleine GGS-Schriftzug dran wäre, würde man gar nicht bemerken, dass da was hinzugefügt wurde -ganz im Gegensatz zu dieser albernen Sony-Plastikkappe, die ständig abfällt

Nach Goethe: "Aus zweier Zeugen Mund wird allerwegs die Wahrheit kund..."

Zitat:

Ich kapiere nur nicht, warum Sony einen Displayschutz-Klapperatismus entwickelt, wenn es einfacher und besser geht. Bei DEM Preis kann man doch ein GGS-Gläschen einfach dazulegen für den der's will.

Stimmt. Diese "Zubehörpolitik" gibt es aber auch anderwo: Canon liefert bei den Objektiven nicht mal eine Gegenlichtblende mit. Das ist noch blöder und wird beim Jammern über doe Sonypreise gerne vergessen.

hendriks 28.03.2009 22:00

Hi,

Ich verwende die original Sony PCK-LS4AM Folien (es ist auch eine für das Top LCD dabei) seit über 4 Monaten und bin happy. Es geht leicht draufzukleben, wenn man schräg angesetzt hat zieht man es einfach ab und probiert es noch einmal - ich hab 3 Versuche gebraucht :oops:
Trotzdem halten beide seitdem (da löst sich nirgendwo was auch nur ansatzweise ab) - und man sieht sie fast nicht nicht. :top:
Ich find 's auch viel besser als der Plastikschutzfänger der bei der 7D dabei.

Laut dem Link da oben kostet sie 15€ - ich habs bei meinem Fachhändler in Wien um 9,90€ bekommen.

LG, Hendrik

eiq 29.03.2009 18:14

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 812209)
Canon liefert bei den Objektiven nicht mal eine Gegenlichtblende mit.

Bei den richtigen Objektiven von Canon sind immer Streulichtblenden bei.

Gruß, eiq

PS: Gegen Gegenlicht hilft auch keine "Gegenlichtblende" …

Ditmar 29.03.2009 18:40

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 811134)
Das wäre für mich ein KO-Kriterium - und ein Grund, bei Brando-Folien zu bleiben.

So spricht man wenn man keine Ahnung davon hat wie Gut diese Teile sind.:cool:

eiq 29.03.2009 19:28

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 812959)
So spricht man wenn man keine Ahnung davon hat wie Gut diese Teile sind.:cool:

Und so spricht man, wenn man keine Ahnung von Physik hat. :roll:

turboengine 29.03.2009 19:45

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 812931)
Bei den richtigen Objektiven von Canon sind immer Streulichtblenden bei.

Gruß, eiq

PS: Gegen Gegenlicht hilft auch keine "Gegenlichtblende" …

Stimmt, deshalb heisst es ja auch auf Zeissdeutsch korrekt: "Störlichtblende"

BTW: Fälscht Canon Objektive, oder was ist denn bitteschön ein "richtiges Canon Objektiv" :roll:

turboengine 29.03.2009 19:49

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 813014)
Und so spricht man, wenn man keine Ahnung von Physik hat. :roll:

Erklär' uns das doch mal bitte - aber mit Berechnung von Brewsterwinkel und allem was dazugehört...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.