SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hilfe - Ext. FP funzt nicht mehr ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68674)

About Schmidt 25.03.2009 00:18

Doch Alex,
du kannst die Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbauen und dann ggf in den Computer oder ein anderes externes Geäuse zu testzwecken einbauen. In deinem externen Gehäuse ist eine ganz normale (meist IDE) Platte drin. In neueren Gehäusen sind es SATA oder gar eSATA Platten.

Gruß Wolfgang

joki 25.03.2009 00:18

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 810010)
Also ich hatte heute Nachmiitag eine Fehlermeldung in der Menüleiste unten (XP), die ich aber nicht weiter beachtet hatte, da ich nicht wusste was das sollte und später habe ich dann festgestellt, dass die FP nicht mehr angezeigt wird - Habe ALLE Stecker rausgezogen und alles versucht, aber da rührt sich nix und die FP ist auch eiskalt - Vielleicht ist tatsächlich NUR das Netzteil defekt, allerdings wenn ich die FP anschliesse leuchtet für einen Moment ein kl. grüne Lampe an dem Netzteil auf :?
Auf der FP sind ALLE meine Bilder von diesem Jahr und es wäre eine totale Katastrophe, wenn die ALLE weg wären :shock::cry:

P.S. Es handelt sich wie schon gesagt um eine Ext. FP, da ist also nix zu ausbauen, wie hier Jemand schrieb ;)

klar ist da was auszubauen... Oder ist die externe FP ohne Gehäuse Netzteil etc...?

AlexDragon 25.03.2009 00:19

Zitat:

Zitat von joki (Beitrag 810015)
Nöö - stimmt. Ich würde wegen so was auch nicht verzweifelt? posten sondern ne neue Festplatte mit meinem Backup füttern und fertig! Allenfalls ne technische Information´gehört hier ins Forum wenn die Platte ne aussergewöhnlich kurze Lebensdauer hatte.

Alex ist seit x-Jahren Profi Fotograf, verdient seine Kohle damit (seine Aussage) und da setze ich so was rudimentäres einfach voraus.

.

Sorry - Total Falsch !!! Bin Fotojournalist im 2. Beruf und habe zum Glück noch einen "Richtigen" Beruf, von dem was ich als Fotojournalist bekomme, könnte hier NIEMAND leben ;) Bin im1. Beruf Techniker/(CAD-)Konstrukteur - TGA und Anlagenbau ;)

Jens N. 25.03.2009 00:20

Zitat:

P.S. Es handelt sich wie schon gesagt um eine Ext. FP, da ist also nix zu ausbauen, wie hier Jemand schrieb ;)

Doch klar, in diesen Gehäusen stecken idR. ganz normale Platten, die man da auch rausholen und direkt im Rechner verbauen kann. Sollte also wirklich nur das Gehäuse, bzw. das Netzteil einen weg haben, ist das genau der richtige Weg.

Fehlermeldungen bezüglich Festplatten zu ignorieren ist übrigens der falsche Weg, aber das hast du ja jetzt auf die harte tour erfahren und ich natürlich will auch nicht spotten. Ist schon bitte sowas. Wenn's ganz hart auf hart kommt können Dienstleister die Daten möglicherweise retten, aber das kostet richtig Asche soweit ich weiß. Musst du dann wissen, ob dir die Daten das wert sind.

EDIT: bei der Sache mit dem Ausbauen waren andere schneller.

joki 25.03.2009 00:20

Ach...

AlexDragon 25.03.2009 00:31

Habe gerade festgestellt, dass die FP im Hardwaremanager angezeigt wird, weiß aber nicht, wie mir das weiter helfen kann :shock::?

AlexDragon 25.03.2009 00:32

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 810021)
Doch klar, in diesen Gehäusen stecken idR. ganz normale Platten, die man da auch rausholen und direkt im Rechner verbauen kann. Sollte also wirklich nur das Gehäuse, bzw. das Netzteil einen weg haben, ist das genau der richtige Weg.

Fehlermeldungen bezüglich Festplatten zu ignorieren ist übrigens der falsche Weg, aber das hast du ja jetzt auf die harte tour erfahren und ich natürlich will auch nicht spotten. Ist schon bitte sowas. Wenn's ganz hart auf hart kommt können Dienstleister die Daten möglicherweise retten, aber das kostet richtig Asche soweit ich weiß. Musst du dann wissen, ob dir die Daten das wert sind.

EDIT: bei der Sache mit dem Ausbauen waren andere schneller.

Die Daten sind das auf Jeden Fall wert - Habe so einen PC-Spezi, den ich Morgen mal anrufen werde ;)

the live 25.03.2009 00:46

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 810026)
Habe gerade festgestellt, dass die FP im Hardwaremanager angezeigt wird, weiß aber nicht, wie mir das weiter helfen kann :shock::?

dann ist die Platte mit entsprechenden Tools rettbar... obwohl wenn die Platte nicht mehr anstartet sieht es schon schlechter aus....

zu dem Wert der Daten... eine solche Datenrettung kann schon Kosten im 4 stellige € Bereich verursachen.... :roll:

the live 25.03.2009 00:49

Zitat:

Vielleicht ist tatsächlich NUR das Netzteil defekt, allerdings wenn ich die FP anschliesse leuchtet für einen Moment ein kl. grüne Lampe an dem Netzteil auf :?

leuchtet die Lampe am Netzteil oder an der Festplatte auf... wenn das netzteil nur kurz auflechtet ist das ziemlich sicher die Fehlerquelle...

AlexDragon 25.03.2009 00:55

Zitat:

Zitat von the live (Beitrag 810036)
leuchtet die Lampe am Netzteil oder an der Festplatte auf... wenn das netzteil nur kurz auflechtet ist das ziemlich sicher die Fehlerquelle...

Ja, dass Netzteil leuchtet ganz kurz auf !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.