![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das was nicht verfügbar ist wird dort wo es verfügbar ist Überteuert gehandelt ;) |
Seltsam ist nur, dass es genug Tammy's gibt (außerhalb von eBay).
|
Na ja, gestern ein Sigma 8,o 600mm Spiegeltele für 127,11 gekauft. Ehrlich gesagt, empfand ich das billig. Wenn nein, dann belehrt mich eines besseren.:oops:
|
Ich denke, daß das im wesentlichen mit der Preiserhöhung bei Sony und dem Trend zur "Buchpreisbindung" zusammen hängt. Preissuchmaschinen sind inzwischen Standard und finden daher nur selte noch günstige Neuangebote, die es so nicht auch woanders gäbe => brauchbare Gebrauchtware wird noch begehrter und damit teurer. Selbst im Dollar-Raum uns in UK sind Schnäppchen für Continentaleuropäer schwieriger geworden wg. der letzten "Sony-Wechselkursanpassung"...
|
@gpo
Hi Gerd, mag sein, dass Deine These stimmt. Trotzdem ist mir gerade ein Schnäppchen gelungen; eine Okto-Softbox, die normalerweise bei e...y 74,99€ kostet (billiger, als beim "normalen" online shop) habe ich soeben für glatte 38€ erstanden:D Schöne Grüße |
Zitat:
|
Moin
schön zu sehen das einige mich mal wieder (bewust) falsch verstehen:P da ich mich im laufe meiner Berufstätigkeit schon mit RICHTIGEN Beträgen am wirtschaflichen Verkehr beteiig habe...(mehr wie 6Nullen!) steht es mir auch ab und zu, was "gebrauchtes" zu kaufen:top: vor allem wenn nette Hobbyisten erklären..."ihnen sei ein fettes 2.8/70-200 zu schwer" dann glaube ich das aufs Wort genau:cool: man kann ja geradezu zuschauen...wie gerade in Foren ein wahrer Aufrüstkrieg von statten geht...immer das beste und teuerste ist gerade gut genug:shock::D also wenn ich schaue...sichere ich mir immer eine längere Zeit die Angebote und vergleiche und beobachte:cool: man bekommt dann wirklich ein gutes Gespühr...was am Markt los ist:top: genau das aber nun hat mich zu dem Post veranlasst... das die Preise deutlich anziehen...weil nix auf dem Markt ist!!! bin mir ziemlich sicher das es zur Zeit nix damit zu tun hat... was die Hersteller ...erhöhen da denke ich werden sie wegen dem hohen Euro ganz schnell wieder auf den Boden der Realität zurück kommen!!! also...genau hinschauen...dann geht das wieder mit den Schnäppchen;) Mfg gpo |
Tja, Gerd,
ich fürchte (ich sage ganz bewusst - fürchte!), dass demnächst die finanzielle Krise auch in den Foren sich bemerkbar machen wird. Denn es gibt wichtigere Dinge als schöne und teure Objektive, wenn plötzlich es an anderen Stellen knapp wird:( Wenn es mich selber nicht besonders trifft (hoffentlich!), vielleicht mache ich irgendein Schnäppchen. Ein gewisser Beigeschmack bleibt aber nicht aus:( Bitte Gerd, nicht falsch verstehen; kaufen und verkaufen ist völlig normal, ein Recht für alle, für mich auch. Nur die von Dir bemerkte Knappheit wird sich evtl. umdrehen und gerade das ist nicht gut! Schöne Grüße |
Zitat:
Das ist Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Je preiswerter ich einen von mir gewünschten Artikel erstehe desto besser für mich und meinen Geldbeutel.......;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |