SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Nun ist sie kaputt!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68447)

PeterHadTrapp 21.03.2009 20:57

Ärgern einstellen - Einschicken. Wird alles wieder gut und geht sicher schnell. Don´t worry.

Peter-GBW 21.03.2009 21:19

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 808155)
Ärgern einstellen - Einschicken. Wird alles wieder gut und geht sicher schnell. Don´t worry.

Danke für Deinen Trost! Morgen bringe ich Sie zum Händler meines Vertrauens und dann schau ´mer mal!

XG1 21.03.2009 22:03

Zitat:

Zitat von Peter-GBW (Beitrag 808172)
Danke für Deinen Trost! Morgen bringe ich Sie zum Händler meines Vertrauens und dann schau ´mer mal!

Montag... :cool: Wochenenden sind bei so etwas immer eine Geduldsprobe!

Peter-GBW 21.03.2009 22:28

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 808195)
Montag... :cool: Wochenenden sind bei so etwas immer eine Geduldsprobe!

:shock::lol::lol:

Stempelfix 21.03.2009 22:41

Zitat:

Zitat von Peter-GBW (Beitrag 808086)
Erste einmal danke für Euer Mitgefühl!

Und dann hat meine alte Minolta 7D, die ich immer noch gerne nutze, zum zweiten Mal einen Error 58! Die erste Reparatur war im April/Mai 2007.

Nee, mach keinen Quatsch... dann kannst Du Dich über den ganzen Canon Back- und Frontfokusmist ärgern, oder über schweineteure Nikkore jammern... ;)

Die A 700 zu Geissler, die D 7D nach Runtime und alles wird wieder gut! :cool:

Beileid, Stempelfix

XG1 21.03.2009 22:58

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 808206)
Nee, mach keinen Quatsch... dann kannst Du Dich über den ganzen Canon Back- und Frontfokusmist ärgern, oder ;)

Ich bin da nicht so im Thema. Stimmt das, daß da Canon auch massive Problme hat oder sogar mehr als Sony?

PeterRo. 25.03.2009 12:01

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 808209)
Ich bin da nicht so im Thema. Stimmt das, daß da Canon auch massive Problme hat oder sogar mehr als Sony?

Das stimmt nicht, Canon hat in ihre Kameras zwei neue Features eingebaut. Das eine nennt sich Weichzeichner-Effekt durch verschieben der Schärfeebene (bei Sony wird es Back- bzw Frontfocus genannt) und das zweite ist der "Error 99". Ich habe noch nicht feststellen können wofür es ist, weil es nur sporadisch reproduzierbar ist :lol:

LG,

Peter.

ps: ist natürlich nicht ernst gemein.

pradi 27.03.2009 19:06

Gerade zum Error 99 gibt es Lustige sachen bei Youtube

stepa99 30.03.2009 02:01

Sagt mal, kann es sein, das die A700 massive Probleme hat.

Ich weiß von einem Bekannten, das er mit seiner A700 nur Schwierigkeiten mit einem Fehlfokus hat.

Er hat darauhin die A700 mitsamt Objektiv zu Geissler geschickt und bekam die Nachricht das alles in Ornung sei. Er hatte selbst Tests nach Profivorgabe mit diesen Videohüllen gemacht und immer lag der Fokus davor oder dahinter.

Somit waren natürlich auch alle seine Urlaubsbilder nicht richtig im Fokus und deshalb teils mächtig unscharf. Als er mit einem Geisslermitarbeiter sprach (bereits das zweite Mal, diesmal mit einer anderen Person als beim ersten Telefonat), sagte er ihm, das die A700 generell ein Sorgenkind wäre und gerne mal teils undefiniert kaputt geht.

Das würde ja bedeuten das diese Kamera nicht gerade sehr zuverlässig ist. Kann das jemand bestätigen? Wäre schade da ich die A700 gerne nutze (vom Bekannten ab und zu) obwohl ich selbst eine Nikon D90 habe, so gebe ich offen zu hat es mir die A700 angetan. :?

vx1000 30.03.2009 07:11

A700

Zitat:

Zitat von stepa99 (Beitrag 813253)
Sagt mal, kann es sein, das die A700 massive Probleme hat.

Ich weiß von einem Bekannten, das er mit seiner A700 nur Schwierigkeiten mit einem Fehlfokus hat.

Er hat darauhin die A700 mitsamt Objektiv zu Geissler geschickt und bekam die Nachricht das alles in Ornung sei. Er hatte selbst Tests nach Profivorgabe mit diesen Videohüllen gemacht und immer lag der Fokus davor oder dahinter.

Somit waren natürlich auch alle seine Urlaubsbilder nicht richtig im Fokus und deshalb teils mächtig unscharf. Als er mit einem Geisslermitarbeiter sprach (bereits das zweite Mal, diesmal mit einer anderen Person als beim ersten Telefonat), sagte er ihm, das die A700 generell ein Sorgenkind wäre und gerne mal teils undefiniert kaputt geht.

Das würde ja bedeuten das diese Kamera nicht gerade sehr zuverlässig ist. Kann das jemand bestätigen? Wäre schade da ich die A700 gerne nutze (vom Bekannten ab und zu) obwohl ich selbst eine Nikon D90 habe, so gebe ich offen zu hat es mir die A700 angetan. :?

Ich habe einen Bekannten (ist Berufsfotograf). Dieser ist von Canon (Studio) bzw. Nikon (Außenaufnahmen) auf A700 umgestiegen.
Eine von zweien A700 hat derzeit bereits über 160000 Auslösungen. Alles bestens.
LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.