SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Ersatzakku für die D7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68170)

jrunge 21.03.2009 20:40

Zitat:

Zitat von clintup (Beitrag 806716)
Ich war übrigens damals ganz überrascht, wie schnell die Dinger da waren! Hoffe ich für Dich auch.

Meine beiden NP-400 sind heute, 4 Tage nach der Bestellung, aus Kanada eingetroffen. :top:
Nach 2,5 h waren sie dann aufgeladen, jetzt mal sehen, ob sie auch die volle Kapazität erreichen. Bislang sieht es gut aus.

RF48 27.03.2009 14:41

So, meine Akkus sind auch da. (Am 18.03. gekauft und über PayPal bezahlt)
Ich hab den ersten mal so (nicht nachgeladen) in die Kamera gesteckt.
Mal sehn, für wieviele Bilder die Ladung noch hält. Daran müßte man ja einigermaßen erkennen können, ob die schon längere Zeit gelagert haben.

Gruß
Rieke

clintup 27.03.2009 19:31

Zitat:

Zitat von RF48 (Beitrag 811449)
So, meine Akkus sind auch da. (Am 18.03. gekauft und über PayPal bezahlt)
Ich hab den ersten mal so (nicht nachgeladen) in die Kamera gesteckt.
Mal sehn, für wieviele Bilder die Ladung noch hält. Daran müßte man ja einigermaßen erkennen können, ob die schon längere Zeit gelagert haben.

Gruß
Rieke

Soll man die nicht sofort nach Kauf erstmal aufladen? Also auch wenn sie ganz neu/ungelagert wären?

jrunge 28.03.2009 02:05

Zitat:

Zitat von clintup (Beitrag 811669)
Soll man die nicht sofort nach Kauf erstmal aufladen? Also auch wenn sie ganz neu/ungelagert wären?

Die Akkus sollten vor der ersten Benutzung auf jeden Fall voll aufgeladen werden.

RF48 28.03.2009 10:59

Ihr habt recht, nach ein paar Bildern war nichts mehr drin.
Ich hab jetzt erst mal beide aufgeladen und dann sehn wir mal.

Gruß
Rieke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.