SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kleiner Vogel ganz groß (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67982)

eiq 13.03.2009 23:55

Zitat:

Zitat von Klaus Hossner (Beitrag 803949)
dass es um einen Schnappschuss ging geht aus dem Text hervor. " Zum GlücK hatte ich nicht das 200er drauf..."

Das mit dem 200er bezog sich eher darauf, dass man laut Murphy immer das falsche Objektiv drauf hat. Normalerweise wäre bei Vogelaufnahmen mein 200er die bessere Wahl, hier war ich aufgrund der geringen Entfernung froh, dass ich es ausnahmsweise nicht drauf hatte. :)

Gruß, eiq

Dana 14.03.2009 00:00

Super erwischt! Wie das guckt! :D

Und für mich ist der Hintergrund genau richtig. Dieses total glatt gebügelte entspricht gar nicht so meinem Geschmack, es ist viel zu clean. Hier sieht man wenigstens, dass das Viech im WALD auf einem Baum hockt.

Sehr fein!

Klaus Hossner 14.03.2009 00:09

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 803991)
Das mit dem 200er bezog sich eher darauf, dass man laut Murphy immer das falsche Objektiv drauf hat. Normalerweise wäre bei Vogelaufnahmen mein 200er die bessere Wahl, hier war ich aufgrund der geringen Entfernung froh, dass ich es ausnahmsweise nicht drauf hatte. :)

Gruß, eiq

Ja, sage ich doch: Schnappschuss: (Und der ist dir klasse gelungen)
Wikipedia:
Der Begriff der Schnappschussfotografie bezieht sich in der Fotografie auf eine weite Palette von Arbeiten, die sich mit der Darstellung von Motiven ohne gesondertes vorheriges Arrangement sowie offensichtlicher Spontanität auseinandersetzen.

Gruß Klaus

eiq 14.03.2009 00:14

Zitat:

Zitat von Klaus Hossner (Beitrag 803995)
Ja, sage ich doch: Schnappschuss

Hieße das, dass es kein Schnappschuss mehr gewesen wäre, wenn ich das Objektiv vorher gewechselt hätte? Am Bild selbst hätte sich ja nichts geändert, aber ein "vorheriges Arrangement" hätte definitiv stattgefunden … ;)
Es geht mir nicht darum, dass es kein Schnappschuss sein soll - die Entstehung ist mir relativ egal, solange das Bild stimmt. Die Frage ist jetzt eher philosophischer Natur.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 803992)
Super erwischt! Wie das guckt! :D

Wenn ich nicht grad ein Backup laufen hätte, würde ich dir noch ein anderes Rotkehlchen hochladen - mit noch besserer Mimik! Vielleicht denk ich nachher dran, dann lad ich es kurz hoch. :)

Gruß, eiq

Klaus Hossner 14.03.2009 00:21

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 803996)
Hieße das, dass es kein Schnappschuss mehr gewesen wäre, wenn ich das Objektiv vorher gewechselt hätte? Am Bild selbst hätte sich ja nichts geändert, aber ein "vorheriges Arrangement" hätte definitiv stattgefunden … ;)

Gruß, eiq

Hallo eig,

ich will das eigentlich nicht weiter vertiefen, aber zu deiner Frage:
Die Spontanität wäre nicht mehr dagewesen.

Aber letzt endlich kannst nur du es beurteilen, ob es ein Schnappschuss war oder nicht;)

Gruß Klaus

likeit 14.03.2009 00:42

noch mal zur Erinnerung
ich schrieb : "ist zwar im Hintergrund etwas unrhuig mit den vielel Ästen aber das ist hier nicht sehr störend, zumindest für mich"

also Eiq, genug geredet, her mit dem anderen Gesichtsausdruck ;o)

Liebe Grüße Claudia

eiq 14.03.2009 01:10

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 804010)
also Eiq, genug geredet, her mit dem anderen Gesichtsausdruck ;o)

Ich hoffe, das Bild kann die in es gesetzten Erwartungen erfüllen … :)

-> Bild in der Galerie
(Übrigens definitiv ein Schnappschuss! :D)

Auf der Suche nach dem Bild oben bin ich über dieses hier gestolpert … zwar etwas mittig, aber die Bank links möchte ich nur ungern abschneiden.

-> Bild in der Galerie

Gruß, eiq

Dana 14.03.2009 01:23

das letzte ist total niedlich! Weil es die Weite und die Größenverhältnisse total süß präsentiert... :D

So...nu hab ich noch drauf gewartet, jetzt geh ich schlafen! :D
Nachti!

likeit 14.03.2009 01:44

Hallo Eiq,
ich finde beide nachgereichten wirklich süss ;o)

detja 14.03.2009 02:55

Hallo Eiq,

mir gefallen alle drei Photos wirklich gut.
Der Hintergrund des Ersten, stört mich überhaupt. Schön natürlich halt.

Liebe Grüße
Jule

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.