![]() |
Hallo Maria,
das nutzt nicht viel, denn angemeldet ist schnell, und dann kannst Du es auch nicht verhindern. |
So schlecht finde ich Marias Anregung aber nicht.
Im Gegenteil, sogar recht gut. Ich denke wenn man hier angemeldet ist und dann ein fremdes Bild auf seiner Seite präsentiert wäre man schön blöd..... |
Hi Kerstin,
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Okay, wenns es zu viel Aufwand erfordert dann gehts eben nicht.
Ich hatte angenommen es sei eine einfache Sache .... :cry: |
Hi,
hatte darüber auch schon bei digitalkamera gelesen... nur gut, dass ich so schlechte Bilder mache, dass die keinen interessieren :cool: Aber mal als Idee, ich weiss nicht ob sowas einfach geht, aber könnte man nicht die Bilder in der hiesigen Galerie beim Upload automatisch mit einer Art Fingerprint o.ä. versehen? Ich meine, es sind ja sowieso 'nur' für das Web aufbereitete Bilder und wenn jemand ehrlich interessiert ist, würde er/sie sich doch für 'richtige' Qualität eh' an den Fotografen wenden, oder :?: Ich hätte bei meinen 'Testbildern' jedenfalls kein Problem, wenn dort in einer Ecke z.B. ein Fingerprint 'Crimson@d7userforum.de' stünde. Cheers |
Es ist technisch schlichtweg noch nicht möglich Bilder im Internet wirkungsvoll vor Diebstahl zu schützen. Jeder der seine Bilder im Netz veröffentlich, sei es hier oder auf der privaten Seite muss damit rechnen das sie runtergeladen und anders weiterverwendet werden. Das ist nicht nett und auch nicht wirklich legal. Ist aber leider so.
Im oben genannten Fall ist es halt mehrfach passiert und einige haben es mitbekommen, das ist selten und artet dann wirklich in eine Hexenverfolgung aus... Ich bin selber gegen eine Galeriesperrung, wenn ich Bilder nicht teilen möchte bleiben sie einfach auf meinem Rechner. Basti |
Den Fall, um den es hier geht, finde ich schon ziemlich abartig. Ich hoffe, dass das Mädel eine nette Sammelklage dafür bekommt.
Ansonsten sehe ich das Thema auch eher locker. Wenn mich jemand fragt, darf er die Bildchen gern nutzen. Und wenn jemand das ungefragt tut und dann pampig wird, wird eben geklagt. Ich brauche weder Wasserzeichen, noch sonst irgendwas um zu beweisen, dass es mein Bild ist. Dafür habe ich das Original ;) Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Zitat:
Man kann zwar die Exif-Daten manipulieren, aber wenn ich meine Datensicherungen (auf CD und DVD) rauskrame und da die Sicherungs- und Exifdaten abfrage, kann ich schon beweisen, dass die Bilder von mir stammen. Trotzdem sollte man dem Bilderklau nicht tatenlos zusehen - wenn er sich auch bei manchen zum "Volkssport" entwickelt hat (oder gerade deswegen) !!! Bis später sagt Peter |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |