SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Unscharfe Bilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67857)

lufthans 27.04.2009 10:57

Zitat:

Zitat von real-stubi (Beitrag 803889)
Moin du,

sach mal, kann es sein, dass du den AF wieder auf AF-C (kontinuierlich) stehen hast?
Danach klappts auch wieder mit dem Bestätigungspieps. ;)

MfG
Stubi

:?: ich dachte AF-S , wenn sich das Motiv nicht bewegt und AF-C wenn sich das Motiv bewegt?!

Ich habe meinen immer auf AF-C stehen und auch keine Probleme wenn sich das Objekt mal nicht bewegt.

Liege ich hier falsch?

Hansevogel 27.04.2009 22:00

Zitat:

Zitat von lufthans (Beitrag 827455)
Ich habe meinen immer auf AF-C stehen und auch keine Probleme wenn sich das Objekt mal nicht bewegt.

Ebenso seit Jahr und Tag.

Gruß: Joachim

real-stubi 27.04.2009 22:03

Zitat:

Zitat von lufthans (Beitrag 827455)
:?: ich dachte AF-S , wenn sich das Motiv nicht bewegt und AF-C wenn sich das Motiv bewegt?!

Liege ich hier falsch?

Das kann gut sein.
Aber wenn man die Taktik "fokussieren und dann erst den Ausschnitt festlegen" nutzt (mir sind die Nachteile der Taktik bekannt, aber das steht hier ja nicht zur Diskussion), kann sowas zu Problemen führen.
Es war ja auch nur ein Schuss ins Blaue...

MfG
Stubi

Hansevogel 27.04.2009 22:09

Zitat:

Zitat von real-stubi (Beitrag 827809)
Aber wenn man die Taktik "fokussieren und dann erst den Ausschnitt festlegen" nutzt ... kann sowas zu Problemen führen.

Einen Daumendruck auf die AF/MF-Taste und schon bleibt der Fokus und ich kann schwenken, bis mir schwindelig wird. ;)

konzertpix.de 27.04.2009 22:28

Ich hab's mir genau umgekehrt konfiguriert: permanent MF und auf Druck auf die AF/MF-Taste wird focussiert, bis der Focus stimmt. Und wenn dann die Szene auch noch passt, wird ausgelöst :top:

Haben die kleineren Alphas diese Taste ebenfalls ? Wäre schade, wenn nicht.

LG, Rainer

austriaka 27.04.2009 23:28

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 827821)
Ich hab's mir genau umgekehrt konfiguriert: permanent MF und auf Druck auf die AF/MF-Taste wird focussiert, bis der Focus stimmt. Und wenn dann die Szene auch noch passt, wird ausgelöst :top:

Haben die kleineren Alphas diese Taste ebenfalls ? Wäre schade, wenn nicht.

LG, Rainer

leider nicht
nur den "normalen" Umschalter

Matz 700 30.04.2009 23:08

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 827804)
Ebenso seit Jahr und Tag.

Hallo, zu bedenken ist nur (wenn das Licht nicht mehr ganz so bullig vorhanden ist), dass bei AF-C das AF-Hilfslicht deaktiviert ist.

Hansevogel 30.04.2009 23:11

Zitat:

Zitat von Matz 700 (Beitrag 829387)
Hallo, zu bedenken ist nur (wenn das Licht nicht mehr ganz so bullig vorhanden ist), dass bei AF-C das AF-Hilfslicht deaktiviert ist.

Damit hat meine D7D nichts am Hut. ;)

Matz 700 30.04.2009 23:16

Na dann ist es natürlich völlig wurscht:!:;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.