SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Schonwieder: Viele Opfer bei Amoklauf in Baden-Württemberg (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67856)

der_knipser 11.03.2009 17:41

Zitat:

Zitat von Corela (Beitrag 802709)
... alle zusammen trauern, um die Opfer, um deren Angehörige, aber auch ein wenig um den jungen Täter und seine Eltern.

Es gibt jetzt einige hundert Menschen, die direkt betroffen sind. Sie weinen und trauern. Der Schock sitzt tief bei mir.
Es fällt schwer, auch um den Täter zu trauern. Du hast ein großes Herz.

Mikosch 11.03.2009 18:10

Hallo!

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 802720)
Es fällt schwer, auch um den Täter zu trauern. Du hast ein großes Herz.

Auch mir fällt das nicht schwer auch um den Täter zu trauern.
Denn, sieh es mal aus dieser Sicht: Was muss ein Mensch erlebt/durchgemacht haben oder anders gefragt: Wie muss ein Mensch dieses Leben was uns umgibt empfunden haben um so eiskalt/grausam/hinterhältig die Menschen regelrecht abzuschlachten und das Risiko einzugehen selbst erschossen zu werden und somit sein eigenes Leben ebenso wertlos zu finden?!

Das sind meine Gedankenspiele und Überlegungen ... noch unter dem Eindruck dessen was sich da abgespielt haben muss ...

Mikosch

CT 11.03.2009 18:13

Ich habe auch zwei Kinder, die noch zur Schule gehen. Wenn ich mir so etwas an den
Schulen meiner Kinder vorstelle...nein, lieber nicht!
So etwas ist einfach nur unfassbar!
Auf der anderen Seite: Es nur mit Computerspielen(Egoshooter) und dem leichten Zugang zu Waffen erklären zu wollen? Das ist mir zu einfach!

About Schmidt 11.03.2009 18:18

:cry:sprachlos

Gordonshumway71 11.03.2009 19:35

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich schaue täglich die schlimmsten Horrorfilme an.

Abends um 20:00 Uhr im Ersten....

Natürlich ist es schrecklich, was da passiert ist und es stimmt einen traurig, wenn man sich vorstellt, daß sowas an einer öffentlichen Schule passiert.

Ich habe meinen Nachmittag heute mit ziemlich viel Autobahn und somit auch Radio verbracht, was da alles so erzählt wurde, da muss man sich wirklich überlegen, ob die Pressefreiheit ein Segen ist.....

Corela 11.03.2009 22:01

Um einen weiteren Bogen zu spannen: Welche Bilder sind vertretbar? Warum muss man weinenden Schülerinnen ins Gesicht kriechen?

Irmi 11.03.2009 22:27

Das ganze hat mich tief getroffen, ich verstehe so vieles nicht mehr und ich will es auch vielleicht gar nicht mehr verstehen, das geht nämlich alles über meinen Verstand. Nicht nur dieses Ereignis heute. Überall werden Menschen in unserer Gesellschaft aus verschiedenen Gründen mit Füßen getreten und selbst ein Menschenleben scheint nichts mehr wert zu sein. Körperliche und seelische Gewalt verbreiten sich. Ich hab kein Rezept.

Zur Presse: Eine Szene wurde immer wieder gezeigt, eine Mutter, die über ihre Tochter sprach, die weinend und zitternd zuhause sei. Ich frage mich, warum ist eine Mutter dann vor Ort und nicht bei Ihrer Tochter zuhause. Ist sie vor Ort aus Neugier, oder weil sie ins TV will? Ich hab keine Idee, fand es nur sehr merkwürdig und es hat mich sehr nachdenklich gemacht. Auch etwas, was ich nicht verstehe.

Aber vielleicht bin ich altmodisch.

A2Freak 12.03.2009 01:56

Das ist einfach nur unglaublich. Für mich gehören die Eltern des Täters unter Verschluß. Wer so ein Waffenarsenal zu Hause hat, hat es nicht besser verdient. Letztendlich muß es ja auch im Familienleben Defizite gegeben haben, so kommt ja nicht von einem Tag auf den nächsten.

ddd 12.03.2009 02:14

sorry, ich habe kein Mitleid mit solchen Tätern. Polizeischarfschützen glücklicherweise auch nicht (rechtfertigender übergesetzlicher Notstand).
Wer völlig grundlos unbeteiligte Dritte zusammenschießt, will offensichtlich seinen Suizid mit einem maximalen Knall durchziehen. Nennt man PAS. Bin ich zynisch? Ja!

Eine traurige Kindheit oder zerrüttete Familienverhältnisse sind keine hinreichende Begründung für das Verletzen oder gar Töten auch nur eines Menschen.

Ich halte die Abschaffung der Todesstrafe für eine elementare Kulturleistung. Ich bin für faire Gerichtsverfahren auch bei Tötungsdelikten.
Und ein generelles privates Schuss-Waffenverbot, welches auch durchgesetzt wird. Selbst mit stumpfen Messern und Knüppeln können manche noch genug Unheil anrichten.

Saarländer 12.03.2009 10:40

Zitat:

Zitat von A2Freak (Beitrag 802970)
Wer so ein Waffenarsenal zu Hause hat, hat es nicht besser verdient. L

Da ich Sportschütze bin, es mir Spass macht und ich Waffen besitze habe ich es
verdient ?
Also sollte ich besser nie Kinder haben deiner Theorie nach ?
Was soll das denn für ein Argument sein ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.