SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   ...schon wieder einer platt:(( (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67448)

Tommyknocker 05.03.2009 11:42

Zitat:

Zitat von Fischvati (Beitrag 798829)
Es gibt einen einfachen Grund für die jetzige Situation, nur ist niemand bereit das offiziell einzugestehen. Die Maßlosigkeit vieler Menschen unserer Gesellschaft sowie Ausbeutung des Menschen in der 3. Welt sind Schuld daran! Heute wird nicht mehr gestreikt weil man kaum Geld zum überleben hat, heute wird gestreikt, weil Gewinne gemacht werden und weil XY ja auch 2500,- Netto hat und und und..! Verhältnislosigkeit und hier 3% mehr Geld und dort 30,-Euro gespart und dann meckern wie teuer alles ist, das und nur das ist der Grund. Die Gier nach Geld und Wohlstand ohne Rücksicht zieht sich vom kleinen Mann bis zum Bankdirektor, nur in anderen Dimensionen. Bestes Beispiel Opel - heute streiken - heulheul- wir wollen unseren Arbeitsplatz nicht verlieren bitte macht 3,3Milliarden locker - morgen stehen die wieder da fordernd und wollen statt 2500,- nun 2600,- auf die Hand.

Gruß
Micha

:top:

Vielleicht hilft die jetzige Situation ja den Firmen auch, sich nicht nur auf die Gewinne zu konzentrieren, sondern wieder auf ihre Produkte...

eggett 05.03.2009 12:02

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 798833)

um aber nun den oberen Absatz nochmal ...wegzufegen...
die Gesamtheit meiner 30 jährigen Investitionen waren bis heute 1,5fach 7stellig...

da sag noch mal einer ...ich hätte mich nicht am wirtschaftlichen Verkehr beteilig:oops::lol::cool:

verstanden:lol:
Mfg gpo

Das mag sein. Ich habe in meinem Leben für runde 60.000.- fabrikneue Fahrzeuge gekauft. Darunter war auch ein Opel. Und was nützt das jetzt? Nix. Opel ist durch GM trotzdem nahezu am Ende. JETZT werden Ausgaben gebraucht.

Alles andere ist wie auf den Lorbeeren ausruhen ...

gpo 05.03.2009 12:21

Moin

klar das es Opel nicht hilft...heute:roll:
nur es hilft eben auch keine Abwrackprämie...weil sie das eigentliche Problem verschleiert:evil:

und am Maßlosbeispiel Dx3(verbal boykott durch K.R in USA)...
kann man gut sehen das andere, auch ohne Absprachen es ähnlich sehen...

Fotofirmen müssen nicht jedes Jahr um +++10% wachsen...3% reicht auch
nur dann darf auch nicht jeder erwarten....
alle 2 Monate ein neues Modell oder eine wahnsinns Verbesserung:!::roll::cool:

nochmal....
es ist ein Treppenwitz....
Kameras für den Hobbybedarf zu bauen mit +++10Mpix wenn Monitore nicht mal
ein Originalbild zeigen können...
und selbst Poster irgendwann die Wände zuklatschen....
so große Wohnzimmer gibt es doch gar nicht!

im Profilager das gleiche...
gedruckt wird 95+% bis max A4 mit rücklaufendem Bedarf....
alles andere ist VooDoo :D

demzufolge ist jede MF-Digi 4,5x6 und Preisen über 10.000 Piepen,
...einfach Perlen vor die Säue:cool:

aber was rede ich hier eigentlich:oops::lol::cool:
Mfg gpo

Fischvati 05.03.2009 12:24

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 798848)
Opel ist durch GM trotzdem nahezu am Ende. JETZT werden Ausgaben gebraucht.

Alles andere ist wie auf den Lorbeeren ausruhen ...

Das sehe ich anders, denn somit würde dieser Irrsinn weitergehen. Das System muß sich ändern und seine Einstellung nach Schnelllebigkeit und Wertlosigkeit, doch dazu bedarf es einer richtigen Pleitewelle (auch wenn ich das schlimm finde), aber nur so würden wieder viele Leute auf dem Boden der Tatsachen wiederfinden und die wirklich wichtigen Sachen im Leben wieder kennenlernen. Kein normaler Mensch braucht 2500,- Euro im Monat zum Leben und kein Manager braucht 1000000,- zum Leben, doch das kann nur der Staat regeln und den wählt jeder für sich am Wahltag!

Gruß
Micha

eggett 05.03.2009 12:37

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 798864)

demzufolge ist jede MF-Digi 4,5x6 und Preisen über 10.000 Piepen,
...einfach Perlen vor die Säue:cool:

aber was rede ich hier eigentlich:oops::lol::cool:
Mfg gpo

Wenn man sich das ungefähr 5x durchliest, könnte man vermuten, dass Du zustimmen willst, dass MF nicht mainstreamstauglich ist, und es demnach sehr schwer am Markt hat. In Zeiten wie diesen, dürfte sich jeder MF-Fotograf überlegen, ob er eine Investition von dermaßen Geld macht, wenn es die Alte (Kamera ;) ) vielleicht sicherheitshalber doch noch tut, bis die Krise überwunden ist.

Zitat:

Zitat von Fischvati (Beitrag 798870)
Das sehe ich anders, denn somit würde dieser Irrsinn weitergehen. Das System muß sich ändern und seine Einstellung nach Schnelllebigkeit und Wertlosigkeit, doch dazu bedarf es einer richtigen Pleitewelle (auch wenn ich das schlimm finde), aber nur so würden wieder viele Leute auf dem Boden der Tatsachen wiederfinden und die wirklich wichtigen Sachen im Leben wieder kennenlernen. Kein normaler Mensch braucht 2500,- Euro im Monat zum Leben und kein Manager braucht 1000000,- zum Leben, doch das kann nur der Staat regeln und den wählt jeder für sich am Wahltag!

Auch wenn man das nicht zu laut sagen sollte: ich bin recht einverstanden mit einer solche Weltwirtschaftskrise. Auch wenn da einiges an Kollateralschaden zu erwarten sein wird, dürfte es doch einigen die Augen öffnen, dass es so wie bisher nicht mehr weiter geht. Erst wenn nichts mehr zu beschönigen ist, müssen Entscheidungsträger die Hosen runter lassen. Quasi eine Zwangsreinigung. Nicht schön, aber sicher die Märkte entschlackend.

Das von Dir zitierte Post ist an sich auch nur eine argumentative Antwort auf gpo, nicht unbedingt der von mir propagierte Weg aus der Krise.

gpo 05.03.2009 14:21

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 798887)
Wenn man sich das ungefähr 5x durchliest, könnte man vermuten, dass Du zustimmen willst, dass MF nicht mainstreamstauglich ist, und es demnach sehr schwer am Markt hat. In Zeiten wie diesen, dürfte sich jeder MF-Fotograf überlegen, ob er eine Investition von dermaßen Geld macht, wenn es die Alte (Kamera ;) ) vielleicht sicherheitshalber doch noch tut, bis die Krise überwunden ist.

Moin egget...

ich weiß genau...das DU nurt einmal lesen mustest:oops::top: um zu begreifen:cool:
ich will ja keinem eine Gehirnwäsche aufoktruieren....

ein Grund warum ich noch eine kompletet RZ+10Linsen im Schrank habe...
dazu Planfim bis 8x12"
UND meinen Lieblingsscanner SUII der selbst bei 6x7 Rollfilm immer noch JEDES Digiback in den Sack steckt:top:
brauchst nur die verlinken Dias anschauen(Lichtführung...) die alle NUR mit 300Dpi gemacht wurden....für Webtauglichkeit!

stell es dir mal mit 1200vor:cool:

und weiterhin....
ist nur Mamyja übriggeblieben....
Hasselblad dümpelt so vor sich hin, produziert am Markt vorbei,
Contax 4,5x6 ist weg, die Hy6 steht auf der Abschußrampe bevor sie auf dem Markt ist

...und immer noch verlangt Leaf für sein dickes Ding...30.000Euros
ohne das notwendige Zubehör von nochmal 10-20.000!!!:evil:
das ist genau...300+% über der Marktlage:D wie witzig

was im Profibereich nur Sorgen macht...ist schönrednerei:evil:
wenn Werbeagenturen und Bildarchive VERLANGEN...
das mit Höchstauflösung gearbeitet werden MUSS
dazu dann die Kunden direkt in die gleiche Kerbe hauen...
aber dafür nix zahlen wollen....

dann werde ich lieber Gärtner im eigenem Garten:cool:
...erste Erfolge mit echten goldenen Taxus habe ich schon:top::top::top:

-> Bild in der Galerie
hier hinter dem Hund:cool:

Mfg gpo

eggett 05.03.2009 15:05

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 798944)

was im Profibereich nur Sorgen macht...ist schönrednerei:evil:
wenn Werbeagenturen und Bildarchive VERLANGEN...
das mit Höchstauflösung gearbeitet werden MUSS
dazu dann die Kunden direkt in die gleiche Kerbe hauen...
aber dafür nix zahlen wollen....

Alles nur Selbstschutz der Branche vor den Hobbyknipsern :mrgreen:

Aber wir holen auf! Nächstes Jahr haben die durchschnittlichen Hobbycams bestimmt 35MP, dann ist für die Agenturen Aufrüsten auf 50MP angesagt :lol:

rmaa-ismng 05.03.2009 18:02

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 798944)
dann werde ich lieber Gärtner im eigenem Garten:cool:
...erste Erfolge mit echten goldenen Taxus habe ich schon:top::top::top:

-> Bild in der Galerie
hier hinter dem Hund:cool:

Mfg gpo

Hundezüchter wäre ja auch nicht schlecht... feiner WauWau...!

gpo 05.03.2009 19:01

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 798983)
Aber wir holen auf! Nächstes Jahr haben die durchschnittlichen Hobbycams bestimmt 35MP, dann ist für die Agenturen Aufrüsten auf 50MP angesagt :lol:

ha...das hätste gerne:cool:
nur must du die 99% noch dazu kriegen...
sowas zu beherrschen und...die besseren Bilder zu machen:oops::lol:

und die verbliebenen 1% die vielleicht in Frage kämen...
streiten sich liebend gerne....wer die dickste digi spazierenführen darf:top:

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 799125)
Hundezüchter wäre ja auch nicht schlecht... feiner WauWau...!

joop:top:
Mfg gpo

ddd 06.03.2009 02:14

moin,
Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 798864)
Fotofirmen müssen nicht jedes Jahr um +++10% wachsen...3% reicht auch
nur dann darf auch nicht jeder erwarten....
alle 2 Monate ein neues Modell oder eine wahnsinns Verbesserung:!::roll::cool:

ich habe mir erlaubt, in dem Zitat etwas hervorzuheben :cool:
Ich sage nur: "Seerosenteich" .....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.