![]() |
Zitat:
Aber die 700er hat einen eigenen MS-Schacht. LG Gerhard |
Zitat:
|
Ich benutze auch beide in der Alpha 700.
1x SanDisk Extreme IV 8GB 1x Sony MS PRO Duo 8GB Der MS ist etwas langsamer bei Serienbild aber für normales photografieren absolut geeignet. |
Zitat:
http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=42973 Hier stellt Pete Ganzel einen Micro SDHC auf Memory Stick Duo Adapter namens "CR-5400" vor, der sogar zwei Micro SDHC-Einschübe besitzt. Habe mir gerade probeweise so einen Adapter aus Honkong bestellt zusammen mit 2 Class 6 micro SDHC Karten á jeweils 8 GB. Bin sehr gespannt. mfg / jolini |
Erfgahrungsbericht
Hi all,
aufgrund dieses Berichtes, s.o. habe ich mir bei ebay spontan diese Karte aus Honkong beschafft (Lieferzeit 3 Tage, Preis € 9,95, Versand kostenlos) und 2 identische Speicherkarten Transcend micro SDHC Class 6 mit jeweils 8 GB bestellt (Preis jeweils € 19,95). Die Dinger sind so groß wie der Nagel meines kleinen Fingers. Ergebnis: das flutscht :top::top::top: Volle 16 GB im MS-Schacht mit 334 Bildern Kapazität für RAW+JPG mit der A900. "Dauerfeuer" bis zum Abwinken in RAW möglich, kein Datentransfer-Einbruch. Bei RAW+JPG ca. 15-18 Serienaufnahmen möglich, dann ist der Puffer voll und muß erstmal abgearbeitet werden - Dauer ca. 10-15 sec. Bin begeistert mfg / jolini PS: siehe auch http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=22966 |
MS Duo Pro 8GB
So, ich kram den Thread nochmals raus.
Wer hat einen Duo Pro 8GB in der A900 (oder A700) im Einsatz und kann mir etwas über die Schreibgeschwindigkeit sagen? Im Netz geistern bis 32MB/s rum, kann das irgend wer bestätigen? In meiner A900 möchte ich den MS-Speicherslot befüllen, habe aber leider nicht die geringste Ahnung von den MS......:oops: Bitte um Input.:mrgreen: |
Zitat:
Rainer |
Schreibgeschwindigkeiten in der A900:
Transcend 8 GB 133x: 13,5 MB/s Extreme III 2GB: 16,4 MB/s Hitachi Microdrive 6 GB: 4,3 MB/s Sony MS Pro Duo MagicGate Mark 2 8 GB: 9,4 MB/s Sony MS Pro Duo MagicGate Mark 2 4 GB: 8,6 MB/s Raw-Serienbildmodus (kein AF, kein DRO, Verschlußzeitenvorwahl)vom Beginn des Auslösens bis zum Erlöschen des Speicherzugriffslämpchens gemessen. 1 Raw=35,7 MB. Gemessen mit der Armbanduhr, die Ablesefehler sollten aber zu weniger als 0,5 MB/s Abweichung führen. Die Extreme III-Geschwindigkeit entspricht in etwa der, die auf dyxum zu finden ist, zu den anderen Karten gibts auf dyxum keine Messungen in der A900. Rainer |
Hallo Rainer,
Danke für deine Mühe!;) Ich hab mir mal einen MS Duo Pro als Notnagel bestellt. Und seit wann hast du eine A900?:mrgreen: Dein Profil ist da wohl nicht ganz aktuell.......:D |
Zitat:
Mein Profil ist wohl in einigen Punkten nicht ganz aktuell. ;) Rainer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |