SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Compact Flash vs Sony Memory Stick PRO Duo (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67384)

Fastboy 02.03.2009 21:00

Zitat:

Zitat von TommyK (Beitrag 797144)
Man muss bedenken dass die Alpha 300 nur 10 Megapixel + 3 FPS liefert während die Alpha 700 ganze 12 Megapixel liefert und mit 5 FPS ballern kann!

Genau aus diesem Grund meinte ich: Wenn mans bei der 300er schon merkt, wird der Unterschied bei der 700 noch größer sein. Wobei der CF-MS Adapter auch einiges an Geschwindigkeit schlucken wird.
Aber die 700er hat einen eigenen MS-Schacht.

LG
Gerhard

AlexDragon 03.03.2009 14:27

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 797278)
Genau aus diesem Grund meinte ich: Wenn mans bei der 300er schon merkt, wird der Unterschied bei der 700 noch größer sein. Wobei der CF-MS Adapter auch einiges an Geschwindigkeit schlucken wird.
Aber die 700er hat einen eigenen MS-Schacht.

LG
Gerhard

Genau und ich benutze Beide - 16 GB CF und 8 GB Stick ;)

freeman11 03.03.2009 15:15

Ich benutze auch beide in der Alpha 700.
1x SanDisk Extreme IV 8GB
1x Sony MS PRO Duo 8GB

Der MS ist etwas langsamer bei Serienbild aber für normales photografieren absolut geeignet.

jolini 03.03.2009 15:16

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 797690)
Genau und ich benutze Beide - 16 GB CF und 8 GB Stick ;)

Dito. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang den Beitrag auf

http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=42973

Hier stellt Pete Ganzel einen Micro SDHC auf Memory Stick Duo Adapter namens "CR-5400" vor, der sogar zwei Micro SDHC-Einschübe besitzt. Habe mir gerade probeweise so einen Adapter aus Honkong bestellt zusammen mit 2 Class 6 micro SDHC Karten á jeweils 8 GB. Bin sehr gespannt.

mfg / jolini

jolini 06.03.2009 13:46

Erfgahrungsbericht
 
Hi all,

aufgrund dieses Berichtes, s.o. habe ich mir bei ebay spontan diese Karte aus Honkong beschafft (Lieferzeit 3 Tage, Preis € 9,95, Versand kostenlos) und 2 identische Speicherkarten Transcend micro SDHC Class 6 mit jeweils 8 GB bestellt (Preis jeweils € 19,95). Die Dinger sind so groß wie der Nagel meines kleinen Fingers.


Ergebnis: das flutscht :top::top::top:

Volle 16 GB im MS-Schacht mit 334 Bildern Kapazität für RAW+JPG mit der A900. "Dauerfeuer" bis zum Abwinken in RAW möglich, kein Datentransfer-Einbruch. Bei RAW+JPG ca. 15-18 Serienaufnahmen möglich, dann ist der Puffer voll und muß erstmal abgearbeitet werden - Dauer ca. 10-15 sec.

Bin begeistert

mfg / jolini


PS: siehe auch http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=22966

WB-Joe 14.04.2009 22:01

MS Duo Pro 8GB
 
So, ich kram den Thread nochmals raus.

Wer hat einen Duo Pro 8GB in der A900 (oder A700) im Einsatz und kann mir etwas über die Schreibgeschwindigkeit sagen?
Im Netz geistern bis 32MB/s rum, kann das irgend wer bestätigen?

In meiner A900 möchte ich den MS-Speicherslot befüllen, habe aber leider nicht die geringste Ahnung von den MS......:oops:

Bitte um Input.:mrgreen:

RainerV 14.04.2009 22:22

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 820798)
So, ich kram den Thread nochmals raus.

Wer hat einen Duo Pro 8GB in der A900 (oder A700) im Einsatz und kann mir etwas über die Schreibgeschwindigkeit sagen?
Im Netz geistern bis 32MB/s rum, kann das irgend wer bestätigen?

In meiner A900 möchte ich den MS-Speicherslot befüllen, habe aber leider nicht die geringste Ahnung von den MS......:oops:

Bitte um Input.:mrgreen:

Ich probiers mal.

Rainer

RainerV 14.04.2009 23:40

Schreibgeschwindigkeiten in der A900:

Transcend 8 GB 133x: 13,5 MB/s
Extreme III 2GB: 16,4 MB/s
Hitachi Microdrive 6 GB: 4,3 MB/s
Sony MS Pro Duo MagicGate Mark 2 8 GB: 9,4 MB/s
Sony MS Pro Duo MagicGate Mark 2 4 GB: 8,6 MB/s

Raw-Serienbildmodus (kein AF, kein DRO, Verschlußzeitenvorwahl)vom Beginn des Auslösens bis zum Erlöschen des Speicherzugriffslämpchens gemessen. 1 Raw=35,7 MB.
Gemessen mit der Armbanduhr, die Ablesefehler sollten aber zu weniger als 0,5 MB/s Abweichung führen.

Die Extreme III-Geschwindigkeit entspricht in etwa der, die auf dyxum zu finden ist, zu den anderen Karten gibts auf dyxum keine Messungen in der A900.

Rainer

WB-Joe 14.04.2009 23:45

Hallo Rainer,

Danke für deine Mühe!;)
Ich hab mir mal einen MS Duo Pro als Notnagel bestellt.
Und seit wann hast du eine A900?:mrgreen:
Dein Profil ist da wohl nicht ganz aktuell.......:D

RainerV 14.04.2009 23:54

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 820866)
Und seit wann hast du eine A900?:mrgreen:

Ähem, tja. Also. Wieso, weshalb, waaaas? A900? Was ist das? :roll:

Mein Profil ist wohl in einigen Punkten nicht ganz aktuell. ;)

Rainer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.