SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Eine 900er in ras al khaimah (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67321)

iso 300 01.03.2009 21:32

Ich habe auch nicht gesagt das ich die Bilder jetzt sofort sehen will, oder? :roll:

Oh man :roll:

Oder lest ihr aus meinen Satz irgendeine Zeit heraus? :oops:

Ich hatte schon verstanden :roll:

Jerichos 02.03.2009 09:37

Ich hab den Thread gestern versehentlich in die Kiste verschoben. Bitte entschuldige, Fritz.

Fritzchen 02.03.2009 09:43

Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 796859)
Ich hab den Thread gestern versehentlich in die Kiste verschoben. Bitte entschuldige, Fritz.

Kann pasieren:D
Die Weiterführung, wir etwas verzögert kommen, ab Mittwoch ist mein Hauptrechener wieder klar.
Dann zeige ich Beispiele, was ich imme, wofür eingesetzt habe.

Da ich sehr viele verschieden Motive, teilweise unter besonder schwierige Möglichkeiten gemacht habe, werde einige interresante Beispiele einfließen:top:

Kerstin 02.03.2009 10:03

Tausendsassa :mrgreen:

aidualk 02.03.2009 11:02

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 796862)
Kann pasieren:D
Die Weiterführung, wir etwas verzögert kommen, ab Mittwoch ist mein Hauptrechener wieder klar.
Dann zeige ich Beispiele, was ich imme, wofür eingesetzt habe.

Da ich sehr viele verschieden Motive, teilweise unter besonder schwierige Möglichkeiten gemacht habe, werde einige interresante Beispiele einfließen:top:

Beeil dich Fritz :!:

Mein Rucksack ist bereits gepackt! Am Samstag gehts bei mir in die VAE - und ich will vorher noch ein paar Tipps aus der Praxis sehen mit der 900 ;) :cool:

aidualk

Fritzchen 02.03.2009 12:30

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 796909)
Beeil dich Fritz :!:

Mein Rucksack ist bereits gepackt! Am Samstag gehts bei mir in die VAE - und ich will vorher noch ein paar Tipps aus der Praxis sehen mit der 900 ;) :cool:

aidualk

Das erste Problem war, den ganzen Krempel da hin zu bringen:shock:
Lufthansa 20 Kg, das ist nichts, also Kamera und das ganze Glas in die Kabine.
Dann wichtig, Dubai bei Nacht, das ist der Hit, also ein Stativ muß her.
Ohne, ist es das halbe Vergnügen.
Superweitwinkel, wichtig, wer einmal vor einem 820 Meter hohen Turm gestanden hat, der weiß es, aber leider erst danach.

Dann Bilder oft bei hartem Sonnenlicht, also mit der Kamerainternen EBV arbeiten.
Das ergibt besseres Basismaterial.
In Dubai selber fahren, das kann man vergessen, Taxi oder in einer Reisegruppe, das kommt besser.

aidualk 02.03.2009 12:47

Danke Fritz!

Ja Fotorucksack nehm ich immer als Handgepäck - da kommt mir nichts in den Koffer.
820 m hohen Turm :shock: das ist echt ein klein bissi höher als in Frankfurt :eek: o.k. nehm ich das 16mm Fisheye noch mit, aber damit mach ich dann eine Banane draus ;) - Stativ hängt bei jeder Tour am Rucksack dabei.

Was meinst du mit Kamerainterner EBV? Kontrast reduzieren? DRO-Funktion? Ich nehm Raw+jpg parallel auf.

aidualk

Fritzchen 02.03.2009 13:41

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 796961)
Danke Fritz!

Ja Fotorucksack nehm ich immer als Handgepäck - da kommt mir nichts in den Koffer.
820 m hohen Turm :shock: das ist echt ein klein bissi höher als in Frankfurt :eek: o.k. nehm ich das 16mm Fisheye noch mit, aber damit mach ich dann eine Banane draus ;) - Stativ hängt bei jeder Tour am Rucksack dabei.

Was meinst du mit Kamerainterner EBV? Kontrast reduzieren? DRO-Funktion? Ich nehm Raw+jpg parallel auf.

aidualk

Probiere die DRO Einstellungen aus, das ist sehr wichtig, mache zu Hause schon Serien:top:
Du bekommst sonst zu wenig Zeichnungen in die dunklen Bereiche.
Das harte Licht, ist eine Herrausforderung:D

Fritzchen 02.03.2009 19:13

Was noch anzumerken ist, fotografiere nie die falschen Leute und niemals eine Frau:!:

DAnn wäre es nicht schlecht sich noch mal in die DRI Technik reinzudenken, Basismaterial gibt es an jeder Ecke:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.