SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Das nächste Gerücht - Nachfolger für a200/300 im April (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67125)

RainerV 25.02.2009 21:51

Zitat:

Zitat von *Maverick* (Beitrag 794708)
... und schon ist die 1325ste "Video bei DSLRs - notwendig oder nicht"-Diskussion losgetreten :cool:

Ob sinnvoll oder nicht, Video in DSLRs wird kommen. Sony wird sicherlich dieses Feld nicht der Konkurrenz kampflos überlassen und die Nachfrage wird sicherlich da sein. Schließlich bekommt man erstklassige High-ISO-Fähigkeiten und einen großen Sensor mit entsprechenden Freistellmöglichkeiten, wie ihn nur Profi-Video-Kameras bieten, die für den normalen Anwender völlig unbezahlbar sind.

Und es dürfte auch klar sein, daß Sony an einer Liveview-Lösung arbeitet, die nicht die Nachteile der heutigen Sony-Lösung beinhaltet. Niemand wird in einer "großen" Kamera einen Spiegelsucher mit Tunnelblick akzeptieren. Zumal die Lösung keine akzeptable manuelle Fokussierung bei Liveview und eben auch keine Videomöglichkeit bietet.

Dennoch glaube ich auch, daß das ganze eine Ente ist.
Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 794699)
Warum lesen wir die Gerüchte immer von den anderen ab und machen nicht unsere eigenen? Und wenn wir dann auch noch einen Sony Mitarbeiter zitieren, das Thema unter dem Siegel der Verschwiegenheit weiter reichen gerät Sony in Zugzwang und muss sich erklären. ;)

Da muß ich Dir absolut Recht geben. Wer machts? Sitzt Sony nicht in Berlin? Und sind die Berliner nicht für ihre große "Schnau..." ähem ihr Kommunikationstalent berühmt? ;) Also Christian, auf gehts. :top:

Rainer

clickpet 26.02.2009 08:47

Schon was von Alfa 800 gehört?!

Habe in der Gerüchteküche etwas von einer bald (wann das ist weiss ich nicht) Alfa 800 gehört die kommen soll. Leider nicht mit VF - crop wie gehabt mit 18Mp Sensor und Live View.... falls die 700 er Nachfolgerin keine VF ist ist das für mich ein Killer Kriterium.

ingobohn 26.02.2009 09:12

Alfa 169 is goil

speedy12 26.02.2009 09:18

Zitat:

Zitat von clickpet (Beitrag 794947)
.... falls die 700 er Nachfolgerin keine VF ist ist das für mich ein Killer Kriterium.

Was bitteschön ist eine Killer Kriterium? :roll:

Greets, speedy

JoeJung 26.02.2009 09:20

Zitat:

Habe in der Gerüchteküche etwas von einer bald (wann das ist weiss ich nicht) Alfa 800 gehört die kommen soll. Leider nicht mit VF - crop wie gehabt mit 18Mp Sensor und Live View.... falls die 700 er Nachfolgerin keine VF ist ist das für mich ein Killer Kriterium.

18 MPixel auf einem 1,5er Crop-Sensor wäre für mich ein absolutes Argument, mit diese Kamera NICHT zu kaufen.

Lg. Josef

cdan 26.02.2009 11:14

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 794749)
[...]
Da muß ich Dir absolut Recht geben. Wer machts? Sitzt Sony nicht in Berlin? Und sind die Berliner nicht für ihre große "Schnau..." ähem ihr Kommunikationstalent berühmt? ;) Also Christian, auf gehts. :top:
[...]

Lieber Rainer,

das ist nicht die "große "Schnau..." ". Wir vom Berliner Stammtisch haben immer ein waches Auge auf den Potsdamer Platz und das Sony Center. Wenn da eine neue Kamera auftaucht, dann wissen wir das schon lange im Voraus. Wir haben quasi den Finger am Puls der Zeit. Darüber hinaus sprechen wir diese Dinge im Vorfeld mit Sony ab, damit wir das auch finanziell entsprechend eintakten und notwendige Anschaffungen mit unseren Frauen klären können. Wenn du Details zur Produktentwicklung im Hause Sony möchtest, dann schau bei einem unserer Stammtische vorbei; melde dich vorher an, denn es wird i.d.R. recht eng. Logisch, dass wir solche Themen nicht hier ins Forum stellen. ;)

binbald 26.02.2009 12:50

Zitat:

Das hat sich forenübergreifend als ziemlich haltlose Raterei herausgestellt.
Und VF wäre für mich ein Grund sie nicht zu kaufen (so unterschiedlich sind die Wünsche :))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.